Krampfadern vor WHO's entfernen?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krampfadern vor WHO's entfernen?!

      Guggug... ich bin's mal wieder.... :hallo1:


      Eingentlich betrifft es mich ja noch gar nicht... aber ich habe mir jetzt doch ein paar Gedanken gemacht, weil ich irgendwo mal aufgeschnappt hab, dass man vor den Beinstraffungen die Krampfadern (wenn man natürlich welche hat) entfernen lassen muss.


      Ich kann mich stumpf noch an die damalige OP meiner Mama erinnern. Wie sie mit beiden einbandagierten Beinen heim gekommen ist und man später gar nicht gesehen hat, dass man ihr die Krampfadern gezogen hatte. Absolut keine Verbesserung hat man gesehen. Ihre Beine sahen noch ein Ticken schlimmer aus.


      Ich habe mittlerweile viele Krampfadern und hab natürlich schiss, wenn ich mal abnehme... das NOCH mehr dazu kommen. Meine eigentliche Frage... Muss man sie wirklich weg machen lassen vor der WHO und vorallem.... ohne Narkose oder Betäubung und mit Schmerzen?


      Hoffe, jemand von Euch Süßen kennt sich aus!
      Danke für's Lesen und lieben Gruß...


      Skurielle :blumen:
      Lieben Gruss, Skurielle :rosen:


      Schritt Nr. 1 - Nur noch 4x zur EB / Psychologisches Gutachten bekommen
      Schritt Nr. 2 - Ab dem 1. Juni 2015 Krankenkassenwechsel *freufreu*
    • Huhu :hallo:

      Ja dem ist leider so, man muß tatsächlich (sofern vorhanden) vor der Oberschenkelstraffung sich die Krampfadern ziehen lassen!
      Bei meinem Termin am 13. April 2015 hier in Hagen zwecks Beantragung der WHO´s sagte man mir gleich, das bevor bei mir besagte Oberschenkelstraffung durchgeführt werden kann, ich mir zuerst die Krampfadern ziehen lassen muß!
    • Ach Du sch****


      Na ganz toll.... komisch... vor dem hab ich am meisten Angst?!! :krank4:
      Lieben Gruss, Skurielle :rosen:


      Schritt Nr. 1 - Nur noch 4x zur EB / Psychologisches Gutachten bekommen
      Schritt Nr. 2 - Ab dem 1. Juni 2015 Krankenkassenwechsel *freufreu*
    • ... und warum??

      ich hab schon die ein oder andere OP hinter mir und das Strippenziehen war das Harmloseste von allen.

      Beide Beine waren je 2x dran. Die unterschenkel hätten inzwischen schon wieder Bedarf, werd ich jetzt aber so lassen, die mistdinger kommen eh wieder :nix:

      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • @Kastanie Hmm...für was muss man das dann machen - wenn sie eh wieder kommen?
      Hat es weh getan? Betäubung? Narkose? :sagnix:
      Lieben Gruss, Skurielle :rosen:


      Schritt Nr. 1 - Nur noch 4x zur EB / Psychologisches Gutachten bekommen
      Schritt Nr. 2 - Ab dem 1. Juni 2015 Krankenkassenwechsel *freufreu*
    • @Luna88

      Muss man das selber zahlen, oder zahlt das die KK?
      Lieben Gruss, Skurielle :rosen:


      Schritt Nr. 1 - Nur noch 4x zur EB / Psychologisches Gutachten bekommen
      Schritt Nr. 2 - Ab dem 1. Juni 2015 Krankenkassenwechsel *freufreu*
    • Hallo,

      also es kommt schon drauf an, wie tief die Krampfadern sind, ob die Klappen schließen usw..
      Meine Phlebologe meinte auch, dass ich mir an beiden Beinen die Krampfadern ziehen lassen muss.
      Ich hatte dann den Termin in der Klinik für Gefäßchirurgie vereinbart, wurde dort noch einmal gründlich geschallt.
      .....und der Arzt kam zum Ergebnis, dass es absolut nicht erforderlich ist.
      Er hat dann in meinem Beisein mit dem plast. Chirurgen telefoniert, die beiden haben das gründlich besprochen, und ich
      muss mich nicht vorher unter das Messer legen :freu:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • @maximausimimi

      Boah...da hast Du ja wirklich Glück! :]
      Lieben Gruss, Skurielle :rosen:


      Schritt Nr. 1 - Nur noch 4x zur EB / Psychologisches Gutachten bekommen
      Schritt Nr. 2 - Ab dem 1. Juni 2015 Krankenkassenwechsel *freufreu*
    • Hab sie letztes Jahr im April ziehen lassen, 4 Wochen lang Kompressionsstrümpfe tragen danach. Keine schmerzen zu keiner Zeit. Wurde auch von meinem Ac gemacht da er auch Gefäßchirurg ist. Es war PD Dr. Jonas der nun in Schwabach operiert, dem ich vieles zu verdanken habe auch wenn er von der ein oder anderen Person schlecht geredet wird !!!

      Er macht Klasse Arbeit.

      Lg Silke
      :995: [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81128/.png]
      :995:Ganz großes DANKE SCHÖN an Priv. Doz. Dr.med. Jörg Jonas
    • Also das zahlt doch die Krankenkasse. Bei mir zumindestens. Dachte das ist normal.
      Du brauchst wirklich keine Angst davor haben. So schlimm ist es gar nicht du bist ja in Vollnakose. Man kann das auch Ambulant machen. Lass es einfach mal untersuchen und besprich es mit dem Arzt :)
    • Meine Krampfadern wurden am 17. Februar gezogen, am 10. April wurden meine Oberschenkel gestrafft. Bei der Krampfader-OP hatte ich mir einen Krankenhauskeim (Staphylokkus aureus) zugezogen und musste nochmal 5 Tage stationär behandelt werden, war aber sonst eher "pipifax". Die Oberschenkelstraffung war zwar anfangs sehr sehr unangenehm, aber zum Glück komplikationslos. Beide OP´s wurden von der KK bezahlt.

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Hi,
      auch bei mir müssen die Krampfadern vor der Oberschenkel WHO raus, anders geht es nicht.
      Ich hab allein für das rechte Bein zwei OPs gebraucht, erst vorne, dann hinten im Abstand einer Woche ambulant mit Vollnarkose.
      Bei mir waren die Krampfadern leider das Schlimmste von allen OPs (schlimmer als Bauch oder Brust und Arme). Ich hatte sehr stark mit Schmerzen und Schwellungen zu tun, auch starke Blutergüsse. Das linke Bein darf ich daher nicht mehr ambulant machen lassen, sondern muß stationär. Aber ich denke, das ist ein Ausnahmefall. Von anderen hab ich auch immer nur gehört, es sei nicht so schlimm. Da muß man halt durch.
      Gruß, Cyanita
    • Ich hab auch die Aussage von meinem Chirurgen, dass vor der Obershenkelstraffung die Krampfadern raus müssen. Gsd sagt er, es sind nur oberflächliche, die keine Probleme machen dürften. Aber nicht zuletzt deshalb hadere ich noch mit der Oberschenkel-Straffung. Ich warte noch ab, mache alle anderen OPs vorher und versuche mit Sport und gezielten Übungen die Oberschenkel so gut es geht in Zaum zu halten. Und DANN, wenn ich es nicht mehr aushalte, dann befasse ich mich mit den Thema Krampfadern.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013