eure kompressionsmieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eure kompressionsmieder

      so ihr lieben,

      Was habt ihr für einen Abdominalgurt bekommen?

      Ich habe diesen hier:
      CAROMED Unisex Multi-Flap Bauchbandage (mehrteiliger Verschluss) um die 150 € (im Netz ca 90€)

      Eigentlich ganz gut, wenn sich nicht die Bügel in der Taille (rechts und links) Dauer einknicken würden.

      In einem anderen Sanitätshaus wurde mir die Eto-Hose empfohlen. Die man ja nach seinen Wünschen sich aussuchen kann... harken als Verschluss oder Reißverschluss, mit Bein oder ohne, geöffnet im Schritt oder geschlossen etc.

      Jede Klinik arbeitet ja mit anderen.
      Geht nicht auch ein ganz einfacher wo nur vorn ein Verschluss ist?
      Liebe Grüße
    • :laptop:

      Dieser Gurt war auch für mich unmöglich, rollte sich ab, Bügel knickten ein, eine Kompressions Hose ist viel angenehmer zu tragen und da drückt wenn diese richtig sitzt nix. :]


      Verschlüsse kenne ich nur seitlich und im Schritt, denke vorne würde es auch drücken. :nix:

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo :hallo:

      also ich hatte von der Uniklinik einen ganz einfachen Bauchgurt und kam super damit zurecht. Obwohl ich ihn gerne getragen habe, habe ich ihn gestern freudig in die Ecke gepfeffert :zwinker: , denn die 5,5 Wochen waren um. Nun ist es total ungewohnt, irgendwas fehlt. Fühlt sich an als ob der nicht mehr vorhandene Bauch nach vorne wegkippt.
      Der Gurt heisst med.kontex Helios Leibbandage. Zu den Kosten kann ich nichts sagen. OP lief über Kasse und ich hatte den direkt um als ich aus dem OP kam.
      Allerdings kommt es glaub ich ein bissel auf die Figur an. Ich bin relativ gerade gebaut und mit Normalgewicht operiert. Bei mir saß er einwandfrei, hat sich nix gerollt oder so. Meine Bettnachbarin ist eher kegelförmig gebaut, hat sehr breite Hüften und Po und sie kam überhaupt nicht damit zurecht. Saß nie richtig straff, rollte sich auf.... sie hat sich dann eine Miederhose besorgt.

      LG Dreamy
    • Hello,

      Hatte auch so einen furchtbaren bauchgurt den man selbst nicht richtig anbekommt und sich als hochrollte.. hab dann vom sanitatshaus eine Hose bekommen viel angenehmer!

      Persönlich fand ich den mit schritt zum Öffnen besser und an der Seite , später habe ich dann eine komplette geschlossene bekommen da die Reißverschluss Seite Wellen geschlagen hat :nix:

      LG manu
    • Hallo,
      ich habe eine Kompressions-Versorgung als Massananfertigung. Es ist Flachstrick, sehr elastisch und trotzdem Kompressionsklasse 2.
      Die erste "Hose" war mit Reißverschluss und eine Art Hosenträger.
      Leider ist mir das Ding zu weit geworden.

      Die 2. Hose ist nun ohne Träger, geht mir bis unter die Brust mit Silikonrand. Es rutscht nicht und passt gut,
      Da ich einen Bodylift mit T-Schnitt habe - ist die hohe Form notwendig.
      Es ist sehr bequem, ich habe gar kein Problem damit es zu tragen.

      Gruß
      Sabine
    • Ich hatte das gleiche Lipoelastik wie Pikkolina, bei mir hat der Reißverschluss überhaupt nicht gestört. Ist halt auch immer von Figur zu Figur etwas unterschiedlilch und natürlich wie operiert wurde. Ich hab es immer mit Trägern getragen, dann ist es überhaupt nicht mehr verrutscht. Es war eine Hose, die bis unter die Brust ging, der "Bauch" ist doppelt unterfüttert, damit er schön eingepackt war. Die seitlichen Reißverschlüsse hab ich kaum benutzt, sondern immer im Schritt geöffnet (Haken wie beim Body)

      So einen Gurt hatte ich bei meiner Nabelbruch-OP und fand den schrecklich. Mit dem hätte ich es keine 6 Wochen ausgehalten.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • huhu,

      ich hab ja genau wie meine freundin matzilchen diesen ollen bauchgurt bekommen......bei mir sitzt der gar nicht und ich hatte heute sogar eine quetschblase unter dem bauchnabel die meine hausärztin öffnen mußte....wir waren heute in einem anderen sanitätshaus und bekommen jetzt die eto-hose......mit trägern etc...denke, die wird super sitzen und wie gaugele ja auch schon gesagt hat mit den trägern kann dann eigentlich nichts mehr verrutschen.... :positiv:
      Liebe Grüße, Jeanny :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127781/.png] [/url

      08. April 2015: ZUSAGE für ALLE beantragten WHO's !! :freu:
      1. OP-Termin am 18. Mai 2015: Fettschürzenentfernung und BDS :krank3:
      2. OP-TERMIN am 08. September 2015: Bruststraffung :sister:
      3. OP-TERMIN am 17. November 2015
    • Ich habe zuerst Bauchgurte gehabt und danach einen Anzug der Firma VOE bekommen. Dieser ist im Schritt offen und wird vorne mit Haken verschlossen. Komme super klar damit.
      LG
      ***********************************************************

      Wer einen anderen liebt, lässt ihn gelten
      so- wie er war,
      so- wie er ist,
      so- wie er sein wird
    • Helga66 schrieb:

      Ich habe zuerst Bauchgurte gehabt und danach einen Anzug der Firma VOE bekommen. Dieser ist im Schritt offen und wird vorne mit Haken verschlossen. Komme super klar damit.
      LG
      Hallo Helga, habe den gleichen Anzug. Welche größe hast du bekommen? Ich habe große Probleme da er mir unter der Brust stark einschneidet.
    • Hallo Luna,
      mein Anzug ist Größe S, obwohl ich 182cm groß bin... Komme prima damit klar- stark Einschneiden tut er bei mir nicht, aber an den Seite schaut schon ein bisschen Speck immer sehr vorwitzig oben aus dem Anzug ;-) Ich ziehe einen BH drunter an und da wo der Anzug endet, beginnt dann der BH- so habe ich das Überquellen ganz gut im Griff
      LG
      Helga
      ***********************************************************

      Wer einen anderen liebt, lässt ihn gelten
      so- wie er war,
      so- wie er ist,
      so- wie er sein wird
    • huhu,

      meine freundin und ich haben jetzt in einem anderen sanitätshaus die ETO-hose bekommen....geht auch bis unter die brust und hat abnehmbare träger... dienstag endlich konnte ich meine abholen (maßanfertigung) und gestern hab ich sie schon wieder zurück geben müssen ! erstmal wurde mir das beinteil regelrecht "aufgeschwatzt" und es war viel zu lang...rutsche bis über die knie.....dadurch war dann kein druck mehr im unterbauchbereich gegeben......gerade da wo ich die schwellung habe ! dann war das ganze teil iwie viel zu locker....nun stellte sich heraus, dass die maße falsch waren - viel zu groß ! jetzt wird das ganze teil zum hersteller geschickt und geändert...das 2. teil wird nun gleich mit den korrekten maßen bestellt.....ich bin ziemlich gefrustet mit der ganzen situation.....bin am montag 4 wochen post-op und hab praktisch immer noch kein richtig sitzendes kompressionsteil ! ich hab inzwischen echt sorge, dass dadurch meine schwellung im unterbauchbereich nicht weggehen könnte....die nervt mich eh total und ich weiß ich muß da geduld haben (arzt meinte es kann bis zu 3 monate dauern bis das weg geht), ABER wenn ich gerade in den ersten wochen nach der op keine richtig kompressierende sachen trage ? kann das sich dann nicht ungünstig auf die schwellung auswirken ? :nix:
      diese eto-hose sass an sich recht bequem.....brauchte auch die träger gar nicht......aber es wird jetzt wieder erstmal dauern, bis ich endlich die richtig passende bekomme...bin echt kurz vorm durchdrehen...... :sagnix:
      vielleicht kann mich hier jemand etwas beruhigen mit ähnlichen erfahrungen ? es steht ja auch im august/september die rücken- und gesässstraffung an.....aber was ist, wenn bis dahin die schwellung noch nicht weg ist ? ich bin echt traurig und ratlos im moment.... :nix:
      Liebe Grüße, Jeanny :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127781/.png] [/url

      08. April 2015: ZUSAGE für ALLE beantragten WHO's !! :freu:
      1. OP-Termin am 18. Mai 2015: Fettschürzenentfernung und BDS :krank3:
      2. OP-TERMIN am 08. September 2015: Bruststraffung :sister:
      3. OP-TERMIN am 17. November 2015