Krankschreibung nach Brust-WHO?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krankschreibung nach Brust-WHO?#

      Hallo,

      bald steht nun meine Brust-WHO an und ich habe auf der Arbeit schon gesagt, dass ich vermutlich nicht lange ausfallen werde. Die Brüste sind ja lediglich da, damit muss ich ja nicht arbeiten. Und körperliche Belastung habe ich im Büro auch nicht.

      Wie lange seid ihr insgesamt ausgefallen? Ich weiß, dass das bei jedem anders ist, aber so hätte ich einen Anhaltspunkt und könnte auf der Arbeit entsprechend planen.

      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Karina
    • Hallo Karina :hallo:

      Was genau wird denn gemacht? Nur Straffung oder Implantate. Wir dürfen trotzdem nicht vergessen, dass es eine Operation ist. Leider wissen wir auch im Voraus nicht, wie die Wundheilung verlaufen wird. Wenn alles gut verläuft und Du wirklich keine körperliche Arbeit durchführen musst, könnte es mit 2 Wochen klappen. Dies ist aber wirklich sehr knapp bemessen. Musst Du auf die Arbeit mit dem Auto fahren? Bedenke das Anlegen vom Gurt (verläuft über die Brust) und vor was ich immer Angst hatte, dass wenn ich eine Vollbremsung machen muss. Hier ist allerdings zu erwähnen, dass ich im Außendienst war und innerhalb einer Woche über 2.000 km gefahren bin.

      Ich würde, wenn es möglich ist, lieber 3 Wochen einplanen und wenn es Dir dann wirklich so gut geht, kannst Du ja in Erwägung ziehen, früher auf die Arbeit zu gehen, d.h. Dich gesund schreiben zu lassen. Ich glaube, das ist auch für den Arbeitgeber besser, dass er die längere Zeit plant und überbrücken kann, als wenn Du eine kürzere Ausfallzeit angibst, er entsprechend plant und dann benötigst Du doch noch eine oder zwei Wochen mehr.
    • Hallo Ramona,

      es ist nur eine Straffung.

      Ehrlich gesagt, hatte ich gedacht, nach einer Woche wieder arbeiten zu können. An die Autofahrt habe ich gar nicht gedacht. Allerdings fahre ich auch nur knapp 7 km bis zur Arbeit. Und eine Woche nach meiner Bauchstraffung bin ich auch schon wieder Auto gefahren (auch nur kurze Strecken).

      Auf alle Fälle danke für die Info und den Denkanstoß (Autofahrt).

      Liebe Grüße,
      Karina
    • :hallo:
      Meine brust- und oberarmstraffung war am 19.05. und der ich bin bis 5.6. krankgeschrieben. Theoretisch könnte ich nächste Woche arbeiten gehen, aber ich werde diese Woche noch zuhause bleiben. Montag werden die Fäden gezogen und wer weiss was da noch kommt. Und der Körper braucht die Ruhe noch. Autofahren klappt auch seit gestern wieder, mach ich aber nur im Notfall.

      LG Diana
      7.05.12 Magenbypass-OP mit 152 kg ^


      06.11.13 Komplettzusage WHO :freu:1. OP Termin ist der 27.03.2014 Oberschenkelstraffung 2. OP am 21.10.2014 (Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt)


      nächster Termin ist der 19.05.2015 (Arme,Brust,seitliche Flanken)
    • Hallo Diana,

      das lässt doch hoffen. Bei mir ist es ja "nur" die Brust. Ich denke, die Arme machen mehr Probleme, oder? Damit mach ja auch mehr als mit der Brust.

      Ich hatte ja irgendwie gehofft, dass ich maximal eine Woche auf der Arbeit ausfalle ... Gibt es denn hier keine, der es so ging? Dann muss ich wohl doch mehr Zeit einplanen.

      Liebe Grüße,
      Karina
    • Guten Morgen Karina,

      nach 2 Wochen kann man wieder arbeiten gehen. ABER: man sollte die Belastung nicht unterschätzen. Gerade Schreibtischarbeit, Autofahren ist doch anstrengend...merkt man dann erst mal. Der Körper ist halt geschwächt - es ist trotz allem eine OP!

      LG
      Nicki
    • Ich wurde am Dienstag operiert und war die Woche drauf am Dienstag wieder (8 Std.)
      an meinem Büroarbeitsplaz j :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo,

      meine Bruststraffung war am 19.1 und ich war insgesamt 6 Wochen krank geschrieben.

      Ich arbeite körperlich (Metzgerei) und hätte eigentlich noch mal 1-2 Wochen dran hängen können / sollen, denn es war schon

      sehr deutlich zu spüren wenn ich mich in die Theke strecken mußte um vorne was raus zu holen, geschweige was man den ganzen

      Tag schleppt. Das ist ja bei Dir anders wie Du schreibst.

      Allerdings kann ich Ramona absolut zustimmen, angurten und wenn die Strecke noch so kurz ist, kann unangenehm sein.

      Wenn man dann ruckartig bremsen muß , ist das heftig. Also da bitte echt dran denken.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • @ Angelika: Genauso hatte ich mir das vorgestellt :]

      Ich bin froh, dass es zumindest in deinem Fall so ist, wie ich mir das vorgestellt habe.

      Danke und liebe Grüße,
      Karina
    • Hallo Sabine,

      ich wurde mittwochs operiert (Bruststraffung inkl. Straffung an den Seiten) und habe mich samstags selbst entlassen. Die Drainagen waren gezogen und ich hätte einfach nur noch einen Tag zur Beobachung bleiben müssen - aber beoachten kann ich mich auch Zuhause :zwinker:

      Es ging mir super und ich musste mich wirklich bremsen. Samstag Nachmittag war ich noch ein paar Stunden bei einer Feier, dann habe ich mich ausgeruht.

      Krankgeschrieben war ich (inkl. Krankenhausaufenthalt) 1,5 Wochen. Mir hat das gereicht. Es ging mir super, ich hatte keinerlei Schmerzen und eigentlich auch keine Einschränkungen (bis darauf, dass ich 6 Wochen keinen Sport machen und nicht mehr als 5 kg heben durfte).

      Ich schwöre ja auf Bromelain (500 mg), das habe ich sowohl nach der Bauch- als auch nach der Bruststraffung über einige Wochen genommen und ich bin der Meinung, dass ich deswegen auch eine unkomplizierte Wundheilung hatte. Das Bromelain habe ich bei Amazon bestellt (ist dort am günstigsten gewesen).

      Sicherlich ist der Verlauf aber auch immer von einigen anderen Faktoren abhängig, z. B. auch ob du Raucher oder Nichtraucher bist und die Wundheilung verläuft sowieso bei jedem Menschen anders. Ich habe da wohl einfach Glück, dass ich ziemlich unkompliziert bin.

      Ich drücke dir die Daumen für die OP und wünsche dir eine gute, komplikationslose Wundheilung.

      Liebe Grüße,
      Karina