Erbsen und Mais ok?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erbsen und Mais ok?

      Hallo, ihr Lieben!

      Ich mal wieder. Ich bin genau 3 Wochen post OP mit meinem Magen-Bypass und frage mich, wann ich Hülsefrüchte, wie z.B. Erbsen und Mais essen darf. Hab so Bock drauf. Habe eine Packung Buttergemüse im Kühlfach, die mich anlacht, aber die EB im KH meinte, ich solle damit warten. Aber wie lange denn? Bis jetzt habe ich alles gut vertragen, was ich probiert habe.

      Soll ich es einfach ausprobieren oder warten?
    • Ich konnte letztes Jahr auch nicht warten und meinte, unbedingt beim Grillen Mais essen zu müssen.

      Der fuhr dann ca. 'ne Viertelstunde lang Fahrstuhl und dann kam er postwendend wieder raus. Tja...

      Dieses Jahr wieder probiert - null Thema, kann die Maiskolben wieder abknabbern wie früher - nur dass ich nicht mehr die Butter draufklatsche ;-)

      Ich vermute das Problem liegt darin, dass die Haut von Mais ziemlich zäh ist und beim besten Willen nicht breiig genug gekaut werden kann. Das mag das neue Mägelchen dann noch nicht so gern.

      Wenn du partout nicht warten kannst, probiere eine kleine Menge aus... dann siehst du ja, ob's geht.

      Bon appetit :-)
      Chi
      +++
    • Ich habe von Anfang an alles nach und nach ausprobiert, auch Buttergemüse, weil ich das echt gern mag. Mir ist es bekommen.

      Da jeder anders reagiert, wird dir vorher keiner sagen können, wie dein Magen reagiert. Probier es aus, aber am besten Zuhause - falls es doch schief gehen sollte ...
    • Hallo Annika,



      Ich habe es einfach probiert und es ist mir nicht so gut bekommen.

      Nach 1 Woche habe ich es noch mal probiert und es hat alles gepasst.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".
    • Vielen Dank für eure Antworten :ihrseidprima:

      Ich habe es einfach heute ausprobiert und es ist nichts passiert! Alles gut. Habe ein paar Erbsen und etwas Mais gegessen und alles war ok. Ich habe bisher echt Glück: alles, was ich bisher gegessen habe, konnte ich gut vertragen. Ich hoffe, dass es weiterhin so gut klappt.

      Ich bin aber nach dem Mittagessen oft müde und brauche ein Nickerchen. :bettgehen: Mir geht's nicht schlecht, aber ich bin müde. Das kann ich dann also als Dumping ausschließen, oder?
    • Ich war früher auch oft nach dem Mittagessen müde, da hatte ich einfach immer mein Tief. Kurzes Nickerchen (10 - 20 Minuten) und dann war´s wieder gut.
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Ich weiß nicht, ob es an den KH liegt. Morgens esse ich mal ne halbe Graubrot und alles ist ok. Gestern zum Mittag hatte ich Gemüse mit Hähnchenfleisch. Danach habe ich 20 Minuten geschlafen. Mal bin ich müde, mal nicht. Meistens ist es nach dem Mittagessen, wenn ich was Warmes esse. Da ich zu Hause bin, lasse ich mich zum Schlafen verleiten. Auf der Arbeit geht das natürlich nicht mehr. Vielleicht pendelt sich das wieder ein.