Ballon ist drin, ab wann geht es bergauf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ballon ist drin, ab wann geht es bergauf?

      Hallo zusammen!

      Erst mal "hallo" von mir, ich bin neu hier! :)

      Ich habe mir am Dienstag einen Ballon einsetzen lassen. An diesem Tag ging es mir noch relativ ok. Doch am Tag danach, omg, sowas hab ich ja noch nie erlebt. So schlecht ging es mir noch nie im Leben!!!
      Habe an dem Tag NICHTS gegessen oder getrunken! Mein Arzt meinte dann nicht trinken sei ein Fehler, ich solle unbedingt trinken. Habe dann eine Infusion mit Glucose gekriegt.

      Naja gut, ich habe daraufhin getrunken und es kam alles wieder raus. :kotz: Ich hatte auch das Gefühl, dass der Körper versucht den Ballon mit rauszudrücken. Hat er natürlich nicht geschafft. :) Meine Frage ist nur folgende:

      - Ab wann hören diese entsetzlichen Krämpfe im Schnitt auf?
      - Wann bleibt das was ich trinke endlich im Körper drin??

      Mir ist ja das essen fester Nahrung inzwischen völlig egal. Hauptsache ich kann wieder trinken und es bleibt drin!!

      LG
      XD
    • ... ich weiß es leider nicht / vermute aber, daß ist, wie alles Andera auch SEHR individuell ----- mag Dir aber trotzdem von Herzen ein "ganz, gaaaaaaaaaaanz Bald" wünschen!!!

      Alles Gute
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo XD,

      auch wenn ich keinen Ballon hatte, der Kostaufbau ist immer ähnlich:
      z.B.:
      klinikum-westfalen.de/Inhalt/K…aufbau_nach_Magenband.php

      Trinken muß gehen! Bitte unbedingt umgehend mit der AC-Klinik in Verbindung setzen.

      Hast Du vom Krankenhaus her Medikamente für zu Hause bekommen?

      Viele Grüße, Elke.
    • Ich könnte nach 5 Tagen das Trinken völlig drin behalten. Dazu rate ich dir immer zu trinken, irgendwas bleib scho mal. Am Besten Kamillentee löffeln!
      Essen is net so wichtig, erst mal den Flüssigkeitshaushalt auffüllen dann mit Joghurt oder Banane anfangen. Naturtrüber Apfelsaft hat mir total Kraft gegeben und kalte Milch, aber beides erst wenn trinken auch drin bleibt. Richtig fit und arbeitsfähig war ich wieder nach 14 Tagen

      Ich drück dir die Daumen
    • Danke!! Das hilft sehr. Also das passt gut. Dann kann ich wohl damit rechnen, dass am Montag zumindest flüssige Nahrung drin bleibt.
      Eigentlich ist es jetzt auch schon besser. Also gestern kam noch alles raus, aber heute ist scheinbar nur aufstoßen ich hab glaube heute noch kein einziges mal erbrochen oder nur 1x (ich verliere momentan sämtlichen Zeitüberblick bin mal wach mal nicht von bett zu bett). Also es tut sich was. Ich werde langsam aber sicher mal vom slimfast oder almased nippen. Da sind ja doch ein paar wichtige Stoffe drin die man so braucht...

      D.h. nach 14 Tagen völlig fit oder erst arbeitsfähig? Wollte ab Montag schon wieder arbeiten... hmmm
    • Hi,


      ich hatte vor paar jahren auch ein magenballon. Bei mir haben die krämpfe und das übergeben genau 7 tage lang gedauert. Es waren die schlimmsen tage meines lebens. Danach gings bergauf., leider nicht zum positiven ich konnte am 10 tag alles wieder essen sogar in sehr sehr großen mengen. Hoffe bei dir hilft der ballon. Bei mir war es reine geldverschwendung!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo, du musst eines bedenken, der Ballon ist für dein Magen ein "Fremdkörper" welcher er unbedingt loswerden will. Die Muskelbewegung für den Nahrungsbrei-Transport zum Magenausgang hin - kehrt sich um in Richtung Speiseröhre....Wann er nun deinen Ballon "akzeptiert", ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Behalte deinen Mut und vor allem - Geduld! :up:
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • Hallo XD :hallo:

      Wie lautet ein Satz eines bekannten Chirurgen. Wer einen Magenballon möchte, muss sich darauf einstellen, die ersten Tage durch die Hölle zu gehen, danach wird es von Tag zu Tag besser. Ich würde also die erste Zeit mit dem Magenballon nicht mit der Hölle vergleichen (weiß sowieso nicht, wie es dort ist), aber auch nicht mit "mir geht es super".

      Das Wichtigste ist gerade in den ersten Tagen, dass Du ein Medikament bekommst, welches den Brechreiz und die Magenschmerzen, Magendrücken und Übelkeit in den Griff bekommt. Erfahrungsgemäß sind hier "Buskopan" oder "Motilium" die besten Medikamente. Wichtig beim Magenballon ist weiterhin, dass Du viel trinkst ... Schlückchenweise. :gutebesserung:
    • Das hört sich schon viel besser an, gute Besserung weiterhin :drueck:

      Täusche ich mich, oder hast du auch gestern, am 07. Juni Geburtstag gehabt ? ;)
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]