Botox in die Kaumuskeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Botox in die Kaumuskeln

      Hallo ihr lieben,

      Ich habe seit 15 Jahren grauenhafte Nacken-und Schulterschmerzen. Ich habe alles konventionelle und auch viel unkonventionelles ausprobiert. Nix hilft.

      Nun habe ich eine Praxis gefunden, die Botox in den Kaumuskel spritzt und so das zähneknirschen außer Kraft setzt. Ich denke, dass der schmerz daher kommt.

      Nun meine Frage, darf ich das als Magenbypässler überhaupt oder ist Botox nicht geeignet. Ich denke zwar nicht, dass es ein Problem ist, will mich aber lieber rückversichern.

      Zur Not rufe ich morgen mal in der Mic an und frage.

      Danke sehr.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • :hallo:
      warst du auch schon mal beim Ostheopathen,der hat meiner Kollegin den Kiefer "eingerenkt",seitdem hat sie kein Zähneknirschen und keine Nackenschmerzen mehr.
      kenne mich mit Botox nicht aus ,aber kann mir nicht vorstellen ,das dein Magen etwas dagegen haben könnte

      :=): Dauli
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Solange die Kaumuskeln tagsüber noch gebraucht werden würde ich da nix mit Botox machen lassen - und eher die Hilfe eines Osteopaten oder besonders geschulten Physiotherapeuten in Anspruch nehmen. Google mal unter CMD.

      :=):

      Gudrun
    • Danke ihr zwei. Beim osteopathen war ich schon. Aber vielleicht gibt's da bessere?

      Zumindest hat sie sich meinen Kiefer gar nicht angesehen.

      Ich hab jetzt aber mal cmd gegoogelt und einen Zahnarzt, der darauf spezialisiert ist, 300 m von meiner Haustür gefunden. Seestern, ich könnte dich gerade umarmen:)

      Übrigens, der Arzt, der dagegen botoxt, schreibt auf seiner Homepage, dass das Botox genau dagegen hilft.

      Dann hab ich eine Orthopädin gefunden, die Botox in den Nacken spritzt.

      Interessant wäre aber wirklich vorher zu wissen, ob's vom Kiefer kommt. Denn wenn nicht, hilft mir das Botox ja nicht weiter.

      Rufe gleich morgen an.

      Danke Danke.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Arzuline schrieb:


      Interessant wäre aber wirklich vorher zu wissen, ob's vom Kiefer kommt. Denn wenn nicht, hilft mir das Botox ja nicht weiter.


      Ich kenne mich nicht so genau aus, aber ist Botox nicht ein Nervengift? Wenn ja, dann würde ich persönlich ein ungutes Gefühl haben, wenn es in den Nacken gespritzt werden soll. Sicherlich ist auch wichtig WO im Nacken, aber da laufen meines Erachtens zu viele kleine Nerven. :panik:

      Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Zahnarzt, dass er Dir so weiterhelfen kann und Du ohne Botox klar kommst. :drueck:
    • Ramona die Nachteule schrieb:

      ist Botox nicht ein Nervengift? Wenn ja, dann würde ich persönlich ein ungutes Gefühl haben


      Ja, so ist es BOTOX ist ein Nervengift - wurde aber schon bereits im 2ten Weltkrieg eingesetzt. Sicherlich könnt ihr Euch denken, dass es nicht zur Gesundung benötigt wurde.

      Es ist auch das Zeug, welches u. a. die Lippen zu Schlauchbooten macht.

      Mir würde es sich nicht erschließen, ob nach Ausklingen der Wirkung von Botox eine etwaiige Fehlstellung des Kiefers ausgeglichen sein könnte :nix:

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • ... würde für mich persönlich die Anwendung eines Nervengiftes x ausschließen.

      Zumindest soooooooooooooo lange, bis ALLE anderen Maßnahmen keinen Erfolg gezeigt hätten.

      Gute Besserung.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • naja, die Lippen werden glaub ich nicht mit Botox aufgespritzt. Das würde dann eher nach einem Schlaganfall mit beidseitiger Gesichtslähmung aussehen :hyper:

      Also Arzuline, ich hab das früher auch ganz schlimm gehabt, hab aber gar nicht mit den Zähnen geknirscht. Glaubst du echt, dass es vom Knirschen kommt? Ich hätte da echt Angst, dass ich anschließend nicht mehr anständig kauen kann.

      Die Idee mit einem anständigen Osteopathen find ich gut. Oder auch Entspannungsübungen (PMR oder so).

      LG, Elisa
    • Ihr lieben,

      Ich habe in zwei Wochen einen Termin bei dem cmd-Spezialisten. Kostet 250€, also nur die Diagnostik.

      Ich habe eine Zusatzversicherung und muss die nun erweitern, damit das mit übernommen wird. Da kommt ne Dame am Mittwoch. Freu.

      Hoffentlich hilft das:)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Arzuline schrieb:

      Ihr lieben,

      Ich habe in zwei Wochen einen Termin bei dem cmd-Spezialisten. Kostet 250€, also nur die Diagnostik.

      Ich habe eine Zusatzversicherung und muss die nun erweitern, damit das mit übernommen wird. Da kommt ne Dame am Mittwoch. Freu.

      Hoffentlich hilft das:)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      jeder normale zahnarzt kann rezept für cmd behandlung ausstellen und knirscherschiene anfertigen

      vorsicht vor abzocke oder bist du privat versichert?
      liebe grüße verena :positiv:
    • Hallo, so ne knirscherschiene hab ich schon. Die hilft ja nicht gegen nackenschmerzen. Ich dachte, der cmd-Spezi macht was anderes?

      Verwirrt bin:(


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk