Suche guten Kirschentsteiner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche guten Kirschentsteiner

      Nachdem bei uns bereits die Kirschensaison dieses Jahr begonnen hat, die erste Marmelade eingemacht wurde, bin ich schon genervt. Gott sei Dank nicht von den Kirschen, aber vom Kirschenentsteiner. Ich habe zwei verschiedene Entsteiner, die aber beide nichts taugen. Wir haben wahnsinnig viel Kirschen, weshalb ich einen benötige, der auch wirklich funktioniert. Sowohl heute Morgen wie auch heute Nachmittag musste ich alle Kirschen nochmals nachbearbeiten, was nicht nur nervte, sondern wo auch ganz viel Zeit vergeudet wurde.
      Bilder
      • Die ersten Kirschen 2015.jpg

        1,85 MB, 2.545×1.846, 1.120 mal angesehen
    • Kirschentsteiner habe ich leider nicht, aber neidisch wegen der vielen Kirschen bin ich, meine Kirschbaum trägt fast nichts und schmeißt seine Blätter ab, spritzt du ?

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Hallo liebe Ramona,

      Meine Eltern haben einen Kirschbaum und diesen entkerner

      http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0002AE2MA/ref=mp_s_a_1_1?qid=1433805125&sr=8-1&pi=AC_SX200_QL40&keywords=kirschentkerner&dpPl=1&dpID=31o08c2zO2L&ref=plSrch

      Und der ist super toll.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • spitzmaus schrieb:

      Kirschentsteiner habe ich leider nicht, aber neidisch wegen der vielen Kirschen bin ich, meine Kirschbaum trägt fast nichts und schmeißt seine Blätter ab, spritzt du ?


      Weder Baum noch sonst was bekommt irgendwelches Spritzzeug. Alles Natur pur. Im Sommer gibt es Tomatenjauche und dann haben wir mehrere Komposter, die uns seit 7 Jahren super gute Erde gibt. Bei uns wächst und gedeiht alles super. Wir haben ganz wenig Schnecken oder Würmer ... wir haben einfach "nur" leckeres Obst, Gemüse und Kräuter.

      Mittlerweile wurden die ersten zwei Marmeladensorten eingemacht. Kirschen mit Amaretto und Kirschen mit Espresso. :kaffee10: :futtern:
      Bilder
      • IMG_2218.JPG

        2,59 MB, 3.000×2.250, 101 mal angesehen
    • spitzmaus schrieb:


      Meine Eltern haben einen Kirschbaum und diesen entkerner

      amazon.de/gp/aw/d/B0002AE2MA/r…ID=31o08c2zO2L&ref=plSrch

      Und der ist super toll.


      Den habe ich auch, aber ich bin mir nicht sicher, ob meiner von Leifheit ist. Ich muss später gucken. Ich habe das Gefühl, dass meine Kirschen zu klein sind, auf alle Fälle jede 3. Kirsche ist mit Stein. Derzeit schneiden wir sie danach zusätzlich auseinander, aber das kostet mir/uns viel zu viel Zeit und ist ja auch nicht Sinn und Zweck eines Kirschenentkerners.
    • Ich habe diesen hier seit über 30 Jahren - bin total zufrieden (er funktioniert immer noch!!), denn er entkernt Kirschen und Pflaumen/Zwetschgen:
      amazon.de/Westmark-40202260-Ko…ywords=entkerner+Westmark
      *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
      Herzlichen Gruß
      rena
      *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*