Banded Bypass OP wie es mir ergangen ist und nun geht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Banded Bypass OP wie es mir ergangen ist und nun geht!

      Hallo Ihr Lieben,

      nach langer Zeit habe ich nun endlich die Kraft gefunden hier zu Posten.

      Im Februar 2010 hatte ich meine Sleeve Op bei einem Startgewicht von 190 Kg.....Abnahme mit Sleeve 77 Kg (unter täglichem Erbrechen bis zu 20X am Tag) Diagnose: Funktionelle Stenose.

      Umbau Magenbypass Juli 2011 Abnahme 7 Kg

      Fettschürzenresektion im November 2012 Gewicht vor OP 113 Kg nach der OP 108 Kg

      Leider dann bis März 2015 Zunahme auf 145 KG.

      6. März 2015 Banded Bypass OP derzeitiges Gewicht 133 Kg es geht langsam aber stetig wieder nach unten, trotz enormer psychischer Belastungen, was besseres wie das Band hätte mir nicht passieren können.

      Ich hatte nach der Sleeve OP enorme Probleme Essen bei mir zu behalten bzw. überhaupt essen zu können, das war eine sehr schlimme und harte Zeit für mich und meinen Mann der sich das Elend damals ja immer mit anschauen musste. Das Problem ich konnte nicht an meiner Ernährung arbeiten, meine Eßsucht in den Griff zu bekommen, ich war ständig damit beschäftigt überhaupt irgendwas zu essen, an manchen Tagen ging noch nichteinmal Joghurt :kotz:

      Dann kam der Umbau zum Magenbypass und ich konnte wieder Essen, sicherlich waren am Anfang (die ersten 6 Wochen post OP) die Portionen sehr klein aber aufeinmal wurde ich davon nicht mehr Satt. Immer habe ich mir die Schuld gegeben. Bin wieder in die Spirale geraten.....Ernährungsberatung gemacht, Psychotherapie läuft ect.
      Ich konnte machen was ich wollte, ich hatte keine Bremse mehr und wusste nicht warum, ich habe mich geschämt, gehasst und schließlich auch wieder gefoltert.

      Ich muss noch hinzufügen, dass ich seit ich ein Kind bin schon an Adipositas leide, meine 1. Diät hatte ich als ich 6 Jahre alt war.

      Also habe ich immer und immer wieder versucht meine Ernährung wieder umzustellen, es hat und hat einfach nicht geklappt. Warum 1. mangelndes Sättigungsgefühl und immer schlimmer werdende Dumpings, zu guter letzt nach fast jedem Essen. Dumpings mit Unterzuckerungen Teilweise mit BZ Werten von 35.

      Untersuchungen haben ergeben, Pouch ist noch so klein wie nach dem Umbau also keine Überdehnung.

      Ich habe direkt in den Darm gegessen und dadurch kein Sättigungsgefühl mehr gehabt und das wiederum hat zu den zu großen Essensmengen geführt.

      Jetzt mit dem Band habe ich endlich wieder ein Sättigungsgefühl also ein körperliches Stop, was mir hilft meine Ernährung umzustellen und meine Eßsucht zu bekämpfen.

      Ich kann immer noch gut Essen aber die Portionen halten sich bei einer Kinderportion und damit kann man arbeiten. :zwinker:

      Meine Abnahme ist jetzt nicht riesig so wie bei der 1.OP aber ich habe dafür wieder sehr viel Lebensqualität gewonnen. Ich versuche mich an 3 Mahlzeiten zu halten und mich zu Bewegen, trinke weder Milch noch Zucker im Kaffee und Tee. Ansonsten Esse ich das worauf ich Lust habe, achte allerdings darauf, dass es ausgewogen ist. Ich bin einfach nur froh diesen Schritt nochmal gegangen zu sein und ich bereue es nicht.

      Achso noch was Ende 2014 kam mein Diabetes wieder zurück und ich musste wieder Metformin nehmen, was für mich ein derber Rückschlag war mein Hba1C war damals wieder bei 6,4 mit Metformin im Februar vor der OP bei 6,2 und nun habe ich das Ergebnis des DMP erhalten und er liegt jetzt ohne Metformin (wurde vor der OP abgesetzt und ich habe dann nach Rücksprache nach der OP nicht wieder damit angefangen) liegt der Hba1C nun bei 5,6 also wieder voll und ganz im gesunden Bereich. Auch meine Cholesterin Werte sind wieder runter gegangen. :freu: :freu: :freu: :freu:

      Ich bin einfach nur froh darüber und hoffe nun dauerhaft mein Gewicht reduzieren zu können, ich bin guter Dinge auch wenn es langsam geht. :zwinker:



      Es hat mich viel Kraft gekostet und ich bedanke mich von ganzem Herzen bei Elisabeth und Bramasole für die vielen Informationen und für die :telefonieren: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:
      Lg :hallo: Ramona :positiv:
    • Hallo meine Große oder besser gesagt Kleine :friends:

      Vielen Dank für Deinen Bericht. Details muss ich nicht schreiben, da wir uns schon gut ausgetauscht haben und dies sicherlich nächste Woche wieder machen. Bitte drücke mir für Morgen die Daumen (MRT). Ich freue mich auf nächste Woche.

      Für Deine weitere Abnahme wünsche ich Dir alles erdenklich Gute. :friends: :troest: :tatschel: :daumenhoch:
    • @ :eule:
      endlich habe ich mich getraut, du weißt ja das war ein großer Schritt für mich.


      Ja ich habe und werde natürlich für morgen die Daumen drücken und an Dich denken. Ich hoffe es verläuft erstmal für Dich positiv.

      Natürlich freue ich mich auch auf Dich wenn Du nächste Woche kommen kannst :knuddel:

      Wir/Ich können es aber verstehen wenn es nicht klappt :zwinker:

      Lass Dich einfach mal :friends: :friends: :friends: :friends: :friends: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
      Lg :hallo: Ramona :positiv:
    • Hallo Ramönchen,

      du hast ja echt was mitgemacht.

      Ich wünsche Dir für die kommende Zeit und überhaupt für die Zukunft alles Gute.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Hallo Ramönchen,

      ich wünsch Dir alles, alles Gute für Dein Leben mit dem Banded Bypass :positiv:
      Setz Dich nicht unter Druck, Hauptsache, Du hast den für Dich richtigen Weg gefunden. :]
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Vielen lieben Dank für Eure lieben Worte und die guten Wünsche.

      :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:


      Alles ohne Druck....wenn ich 3 oder 4 Jahre brauche für meine Abnahme ist mir das mittlerweile egal, es soll gar nicht schnell gehen, es soll einfach nur dauerhaft in einem gesunden Bereich bleiben.
      Ich kann auch gut mit übergewicht leben, solange es mir gesundheitlich gut geht. :] :] :] :]
      Lg :hallo: Ramona :positiv:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ramönchen ()

    • Liebe Ramona, Ramönchen,
      schön wieder mal was von dir zu hören. Ich denke oft an dich. Wie es dir wohl gehen wird.
      Nun weiß ich ein bisschen mehr. Da hast du ja einiges hinter dir. Ich wünsche dir, dass es jetzt nur noch aufwärts geht. Nicht mit dem Gewicht. Mit dem natürlich weiterhin runter.
      Bussi aus München
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • @Pietro
      Dankeschön.......mir ging es einfach nicht gut genug mich hier zu melden.....ich habe einen harten Kampf hinter mir und leider noch vor mir. :(
      Lg :hallo: Ramona :positiv: