Babybauch nach Abnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Babybauch nach Abnahme

      Hallo liebe Mamis,

      mich würde mal interessieren, ob Ihr den Eindruck hattet, dass Ihr wegen vorheriger Abnahme bei der folgenden Schwangerschaft schneller Bauch bekommen habt als "normale" Schwangere?
      Ich bin das erste Mal schwanger, habe 45 kg abgenommen. Mein Bauch war nach Abnahme absolut ok - wie ein Bauch ist, wenn er mal viel dicker war. Keine richtige Fettschürze, aber noch etwas specky und ein bisschen "kräuselig". Als Erstgebärende sollte man - wenn man Erfahrungsberichten Glauben schenkt - eigentlich noch nicht so früh einen Babybauch sehen. Ich habe aber schon einen richtigen Bauchansatz (fest und prall) in der 11. Woche.
      Habt Ihr das auch beobachtet? Meine Vermutung ist, dass das Bindegewebe recht ausgeleiert ist und das denselben Effekt hat, wie bei vielen Frauen ab der 2. Schwangerschaft: Der Babybauch ist schneller sichtbar :-) Nicht dass Ihr mich falsch versteht, ich finde das total schön, weil ich mich darauf so gefreut habe! Aber ich bin doch etwas verwundert, wie früh man was sieht :]

      Freue mich über Eure Rückmeldungen!
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • Moooment!
      Ich lese hier so nichtsahnend rum und stolpere dann über diese kleine Neuigkeit?
      Zum eigentlichen Thema kann ich rein gar nichts beitragen aber ich möchte ganz laut "Glückwunsch" rufen. Ich freue mich total für dich. Und euch :)

      Und genieß den Babybauch. Ich bin mir sicher, der steht dir ganz hervorragend!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Oooohhhh.....DANKE, LIEBE NINA!!! Wir sind auch überglücklich :=):
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • Ganz herzlichen Glückwunsch!

      Ich kann nur sagen, dass ich schon viele Babybäuche gesehen hab, von Frauen jeglicher Statur - und es ist wirklich ganz individuell, wann eine Frau einen Babybauch bekommt. Einige schon recht früh, andere erst kurz vor der Geburt.

      Das ist wirklich bei jeder Frau anders.
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Zuerst einmal möchte ich ganz lieb „Glückwunsch“ zu dieser tollen Nachricht sagen :baby11:
      Lass dich nicht verrückt machen, dass man schon was sieht....genieße die zeit :bwindel:
      :baby12:
      Da ich noch recht Jung bin, ist eine zukünftige Schwangerschaft nicht ganz auszuschließen.
      In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, was passiert wenn man nach einer WHO schwanger wird?? :338: Mein Ziel ist es ja 100 kg abzunehmen, was verständlicher weise eine Fettschürtze mit sich bringt. Sollte man dann solange mit einer Bauchstraffung warten bis die Familienplanung abgeschlossen ist?? :nix:

      10.04.2015 Abgabe des Antrags bei der KK
      22.04.2015 Zusage :1000:
      OP-Gewicht: 157,5 kg

      22.07.2015 OP :freu:

    • Hallo Elliott,

      danke für Deine Antwort :-)
      Mir ist schon bewusst, dass der Körper jeder Frau da anders reagiert und das ist ja auch gut so :-) Aber mich interessiert wirklich speziell, wie es die Frauen empfunden haben, die NACH der Abnahme das erste Mal schwanger geworden sind - ob Euch auch aufgefallen ist, dass der Bauch recht früh da ist oder ob da vielleicht jemand sogar mal eine Aussage zu bekommen hat. Ich werde meine Hebamme nächste Woche auch mal fragen, aber hier sind ja schon nochmal Frauen, die die spezielle OP-Geschichte haben, daher ist es für mich interessant. :]
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
      Also ich hatte meine Bypass OP im Februar 2012 und habe 60 kg abgenommen - mein Bauch sah so ziemlich so aus, wie du es beschreibst... wurde dann durch künstliche Befruchtung im November 2014 schwanger. Bei mir hat man es erst ab ca. 18. SSW gesehen... hatte aber auch nochmal 7 kg wg heftigster Schwangerschaftsübelkeit abgenommen... also ich kann deine "Theorie " nicht bestätigen ; )
      Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und schlaf dich nochmal so richtig aus ;)
      LG Luna
    • Hallo SkyMelly, Dir möchte ich jetzt nach Feierabend natürlich auch noch antworten! Ich kann Dir dazu leider nicht viel sagen, aber es gab mal einen Thread mit ähnlichem Thema:Fettschürzenresektion VOR oder DANACH bei Kind Nr 2
      Wenn Dir die Antworten nicht ausreichen, würde ich Dir raten, nochmal einen eigenen Thread mit Deiner Frage zu eröffnen, da Deine Frage hier vielleicht etwas untergeht.
      :hallo:
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • Herzlichen Glückwunsch Atisha,

      ich bin nicht operiert, habe aber drei Jungs auf die Welt gebracht und kann dir allein aus dieser Erfahrung sagen: Jeder Schwangerschaft ist anders! Bei meinem ersten sah man lange nichts, beim zweiten sofort, schon im 4. Monat und beim dritten war mein Bauch irgendwie Eiförmig :) Und so unterschiedlich sind auch die Jungs (aber zum Glück ist der letzte auch normal geformt ;) )

      Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft in der du jeden Tag genießen kannst!

      Lg Schooferl
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133426/.png]


      Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun. – Voltaire ...und genau darum muss ich jetzt was tun :waage:
    • atisha,

      mit "Frauen jeglicher Statur" waren auch AC-Operierte gemeint. :) Eine war dabei, die hatte über 60 kg abgenommen, bei der sah man die Schwangerschaft erst im 7. Monat. Eine andere hatte, glaube ich, so um die 75 kg abgenommen und ihr sah man die Schwangerschaft quasi ab Bestätigung an. :)
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • HErzlichen Glückwunsch Atisha!!!

      Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit dem ausgeleierten Bindegewebe zu tun hat.

      Wie du schon schreibst, in meiner 1. SS hatte ich bis zur 27.SSW gerade mal 2,7kg zugenommen und man hat nix gesehen. Bei meiner 2. SS hatte ich zu dem Zeitpunkt schon 25kg zugenommen und eine Murmel ...heieiei..... und es waren über 2 Jahre dazwischen..

      Ich denke, so lange euer Baby sich gut entwickelt, freue dich, so darfst du schon viel eher ach sichtbare Freude daran haben :-).

      Alles Liebe
      Nicki
    • Herzlichen Glückwunsch!! Lange nichts von Dir gehört und dann so tolle Neuigkeiten! Meine Tochter ist jetzt auch in der 11. Woche und man sieht absolut nichts und sie ist früher magersüchtig gewesen (jetzt normal schlank) und man sieht eigentlich sofort jedes Gramm mehr. Als ich damals schwanger wurde, sah man sofort etwas und das im zweiten Monat....

      Deine Gebärmutter ist jetzt ja auch so groß und fest wie eine Grapefruit und nicht so schlabberig wie Fett (wenn ich das mal so drastisch sagen darf :rotwerd: ), daher sieht man jetzt vielleicht schon etwas durch das weiche Bindegewebe. Egal wann man was sieht, Hauptsache Du und Euer Zwerg sind gesund!!!! Wann ist es denn soweit? Ich werde um den 15. Januar Oma (und freu mich diebisch!!! :freu: :freu: :freu: )

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Danke nochmals, Ihr Lieben!
      Liebe Äggi, Stichtag ist der 14.1. :freu:
      Dann sind Deine Tochter und ich quasi immer auf demselben Stand! :positiv:
      Dir herzlichen Glückwunsch zum Oma-werden! :friends:
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • Liebe Atisha
      Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft...
      Ich kann die von mir berichten dass ich am Anfang der Schwangerschaft einen dicken Blähbauch hatte. Aber ich sah einfach aus wie wenn ich wieder zugenommen hätte. Die Leute fingen schon an zu reden dass sich diese op ja mal gar nicht gelohnt hätte. .. in der 20.ssw hat sich der Bsuch insgesamt verändert und seit der 24.ssw explodiert er regelmäßig. Ich sehe nicht mehr dick sondern schwanger aus. Aktuell bin i h in der 30.ssw und frage mich wo der Bauch noch hin wachsen will...
      Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit ohne Komplikationen

      LG Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))