Tipps für Getränke gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps für Getränke gesucht

      Der brave Abnehmer trinkt natürlich nur noch Mineralwasser, am besten ohne Bribbel (habe gehört, dass die Operierten Sprudel eh nicht mehr so gut vertragen?) und manchmal eine Tasse Kaffee.

      Der brave Abnehmer, der auch noch Medikamente nimmt, soll sowieso GANZ VIEL trinken.


      Aber mir kommt das Wasser langsam zu den Ohren raus :(.

      Habt Ihr Tipps für kalorienarme bzw. -freie Getränke, die schmecken (also bitte keine ach so leckeren Kräutertees - ich bin nicht krank, ich will nur was trinken...) und auch keine, die Süßungsmittel enthalten (damit meine ich Light-Getränke, denn die enthalten zwar wenig bis keine Kalorien, aber andere Zusatzsstoffe, die man zwar durchaus MAL trinken kann, aber eben nicht als Haupt- und Dauergetränk).

      Den Trick mit "einem Spritzer Zitrone ins Wasser" habe ich schon gemacht, aber das bringt irgendwie auch nicht den Kick. Und Eistee so ganz ohne Süßung und irgendeinem Saft drin kann ich mir auch nicht wirklich toll vorstellen.



      Wie löst Ihr das Trinkproblem?
      07.02.2018 Beginn Eiweißphase 163kg
      22.02.2018 Op-Gewicht 156,3kg
      15.05.2018 123,9kg -> BMI 39,5, ich habe "nur" noch Adipositas Grad 2
      30.09.2018 102,2kg macht -60kg!!!
      07.11.2018 Der Uhu ist gelandet - nur noch 98kg!
      23.07.2019 jetzt bei 87,5kg - BMI unter 28 YEAH!!!
    • Hallo
      Dann bleibt meiner Meinung nicht viel übrig. Ich trinke am Tag 750 ml O2 Active - da ist kaum Blubber drin und hat ca. 14-18 kcal auf 100 ml. Ich mische mir das zusätzlich mit Wasser. Mir ist bewusst,das da Süßstoffe drin sind -aber ich brauche auch etwas süss!. :nix: Ich kann kein Wasser natural mehr sehen :kotz: ....Ab und zu einen Becher Tee, 1 Cappuchino und tgl. 2 Becher Kaffee :Kaffee_11: . Das ist das, was ich mir täglich zurechtmische...
      lg Andrea :hallo:
    • Ich trinke Mineralwasser medium und vertrage es gut - ist bei jedem anders.
      Ansonsten sind so 2-4 Becher Milchkaffee am Tag ein Muss (mit 1,5% H-Milch und Fresubinpulver), manchmal statt Milchkaffee auch ein Latte Machhiato mit etwas Sirup.

      Wenn ich Wasser nicht mehr sehen mag (im Büro stattdessen oft Pfefferminztee), misch ich oft Apfelschorle mit Wasser (halb/ halb), habe Holundersirup da, der manchmal ins Wasser kommt oder auch gern mal ein Glas Cola.


      Hab schon oft gehört, das ein Bolero-Trinkpulver genutzt wird. :nix: Kann da aber nicht zu sagen.
    • Ich habe gerade von Teekanne die Sorten mit Stevia für mich entdeckt. Zur Zeit ist "Caramel Apple Pie" mein absoluter Favorit, ein sehr milder Früchtetee, der genauso lecker schmeckt wie er duftet.

      Milchkaffee mit Fresubin steht auch bei mir auf dem Programm, schon allein um meinen Eiweißbedarf einigermaßen zu decken.
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Heute konnte ich meine erste Cola Zero trinken. Yuhu, vertrage also wieder Kohlensäure und werde nun vermutlich wieder zu Sprudel wechseln. Diese Getränke mit künstlichen Süßungsmittel sind auch alle nicht meins.

      Ich habe mir frische Minze gekauft und damit oft einen Tee gemacht bzw. die Minze einfach in ein Behältnis mit Leitungswasser gefüllt.

      Meine Freundin hat Backaromen benutzt um Eiweißshakes zu pimpen, vielleicht ist das auch was für Wasser?
    • jetzt ist doch gerade Holunderblütenzeit-
      Früher hab ich Holunderblütensirup gemacht. Der hatte natürlich Zucker. Jetzt mache ich es anders.
      Wie sonst auch Holunderblüten mit Zitronensäure in ein großes Gefäß tun und mindestens 24 Stunden stehen lassen. Ich stelle einen Glasballon auf die Terasse in die Sonne.
      Anstelle Zucker rühre ich Erylite mit Stevia in das abgeseihte Wasser und fülle es in heisse Glasflaschen, die ich dann versiegle, indem ich Alkohol in den Deckel fülle und anzünde und dann angezündet auf die volle Flasche schraube. Das Feuer nimmt die Luft heraus und es hält recht lange. Du kannst es aber auch abkochen, dann hält es sicher.

      Dann einfach wie Sirup mit Wasser verdünnen. Im Sommer frische Minze und Eiswürfel dazu und Du hast ein sehr leckeres Getränk.

      Erylite gibt es im Tavarlin shop im Internet. Ist tierisch teuer. Das kg kostet fast EUR 20,-. Darum habe ich es jetzt bei einem Großhändler bestellt. Ist ein 25-kg-sack. Kostet aber nur ein Drittel. Immer noch teuer, wenn man es mit Zucker vergleicht, aber es ist kein schädlicher Süssstoff, und ist halb Erylite und halb Stevia. Man kann es auch super zum Kuchen backen verwendet. Ganz toll ist, dass es aussieht wie Zucker und sich beim Backen auch so verhält. Mann kann Eier tatsächlich schaumig schlagen und jeden Kuchen damit machen.
    • Hmm...

      Ich mag zB auch verschieden Fruchttees (Beutel) als Eistee, einfach aufbrühen und kaltewerden lassen und eiswürfel rein. Oder auch auf Tees Eiswürfel machen zB Minze oder Limette oder Himbeer und ins Wasser. Im Hochsommer mach ich immer einfach Minzblätter, Zitrone oder Limette oder Beeren ins Wasser und lasse es 4-6 Stunden im Kühli in der geschlossenen Kanne. So schmeckt es halt nach was und man hat ned nur Wasser. All diese Sachen kann man natürlich auch nach belieben Süssen, denk auf 2 bis 3 Liter getränk bisserl Süßstoff oder Honig ist auch kalorientechnisch ok. Ich liebe zB Früchtetee (ausm Teeladen) und einfach einen halben Teelöffel Honig rein auf ne Kanne, für ne ganz leichte Süße. Und wenns mal garnicht anders geht und ich unbedingt was leckeres mag mich sich 1,5 Liter Tee mit 0,5 l reinem Saft (meist Apfel oder Orange) und trink das dann mit nochmal halb Wasser. Laut meiner EB alles besser wie gekaufte Wassermixdinger weil a) nicht künstlich und b) hat man immer den Überblick was drin ist.

      Lg Schooferl
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133426/.png]


      Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun. – Voltaire ...und genau darum muss ich jetzt was tun :waage:
    • Eistee (ziemlich ohne Kalorien): Tee kochen (ich nehm gerne den Aprikose-Pfirsich von Meßmer, plus ein Beutel Schwarztee), Limetten- oder Zitronensaft dazu, und mit Erythrit süßen. Abkühlen lassen, in den Kühlschrank und dann am besten vorm Trinken noch Eiswürfel dazu. Könnte ich mir als Bubble-Tea auch gut vorstellen...

      Schoko-Mandel-Kaffee mit Eiweißpulver (meine Tassen haben ca. 450 ml, also bitte Mengen nach eigener Tassengröße und Geschmack anpassen...): 1 EL Erythrit-Zucker (je nach Quelle hat Erythrit zw. 0 und 20 Kalorien pro 100 Gramm), ganz bischen entöltes Kakaopulver (ca. 3 bis 5 Gramm?), 1 EL Pulverkaffee. Mit etwas kochendem Wasser verrühren, dann ein bischen Mandelmilch, ungesüßt, dazu, um die Flüssigkeit etwas abzukühlen. Dann nach Geschmack/Bedarf Fresubin Eiweißpulver dazu (ich nehme da üppige 2 bis 3 Meßlöffel). Alles verrühren und nach Geschmack mit mehr Wasser und Mandelmilch auffüllen. Ungesüsste Mandelmilch hat 13 Kalorien pro 100 ml.

      Erythrit ist meine aktuelle Lieblingsentdeckung, zu finden z. B. unter Serapur, Xucker
      Light, Sukrin, usw., nur drauf achten, dass es wirklich die
      kalorienfreie Variante ist. Erythrit süsst für meinen Geschmack
      in etwa wie Traubenzucker. Also etwas weniger süß, aber etwas
      fruchtiger. Kein bitterer oder künstlicher/chemischer Nachgeschmack. Erhöht den Blutzucker auch nicht.
    • Hallo,

      ich trinke zwar überwiegend Wasser, aber auch immer wieder mal was anderes, wenn ich das Wasser nicht mehr sehen kann.

      Ich mag ganz gerne Schwipp-Schwapp ohne alles (ohne Koffein + ohne Zucker) - schmeckt wirklich gut.

      Aber auch Bolero kann ich gut trinken, nur wesentlich stärker verdünnt als angegeben - besonders lecker finde ich Eistee-Zitrone, Birne, Orange.

      Im Sommer mache ich auch gerne selbst Limonade aus Zitronen oder Limetten, die ich auspresse und mit Zitronenmelisse, (oder Minze), evtl. noch Citrusschale und wenig Sucralose (gibt es flüssig oder in Pulverform) süße/würze.

      Ähnlich wie Schoko-Mandel-Kaffee (klingt echt lecker!) mache ich mir in einem Schraubglas eine Mischung aus Instant-Kaffeepulver, gemahlene Vanille und Süßstoff in Pulverform (Sucralose oder Xucker, Xucker light etc...). (Am besten löst sich die Mischung, wenn man sie vor dem Einfüllen im Blender ganz fein pulverisiert.)
      Davon nehm ich dann 1 El, gebe Milch und Eiswürfel dazu und schüttle das Ganze in einem Shaker schön schaumig auf.
      (Ich muss das aber jetzt unbedingt mal mit Kakao und Mandelmilch probieren - danke für die Inspiration. :positiv: )

      BtW: Alle Süßstoffe, die in Deutschland zugelassen sind, halte ich für sicher und vor allen Dingen weniger schädlich als die Mengen an Zucker, die man sonst womöglich konsumieren würde.

      Gruß,
      Leo
      "INSANITY:
      Doing the same thing over and over again
      and expecting different results."
      (Albert Einstein)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135085/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ritamae ()

    • Hm,

      ich trinke stilles Wasser und jede Menge Tee. Da gibt es ja sooooo viele Sorten, dass mir da eigentlich nie die Ideen ausgehen. Wie ist es sonst mit Sirup (z.B. Holunder)?

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Limettensaft in Wasser, ggf. mit Pfefferminzblättern.

      oder (ungespritzte) Zitrusfrüchte (Zitrone, Orange, Limette, Grapefruit, Zitrone) in Scheiben schneiden und mit Eiswasser in eine Glaskaraffe füllen (das trinkt mit).

      Wer das eine will, muss das andere mögen... entweder, du trinkst deine Getränke ungesüßt, oder du süßt sie mit Zucker oder anderen Süßungsmitteln.

      Auch gut: stark verdünnte Fruchtsäfte (1 zu 4). Da ist zwar auch (Frucht-)Zucker drin, was sich aber positiv auf den Insulinspiegel auswirken kann.

      Was Tee betrifft: Ich bin auch nie ein großer Teefreund gewesen. Es gibt aber durchaus gute Sorten, die Eiskalt durchaus ein Genuss sind.

      LG, Elisa
    • Tee gibt dem Wasser Geschmack... das ist doch eigentlich genau was du suchst.
      Es gibt unzählige Sorten. Du kannst es anstatt mit Zucker oder Süssmittel auch mit etwas Fruchtsaft süssen.

      Gruß
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Mir fällt da noch Buttermilch und Tomatensaft ein. Mag ich beides gerne. Aber gibt ja auch noch andere Gemüsesäfte und Molkedrinks.
    • ..... viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Wasser mit bissje Saft (meist Apfel - mal Johannisbeer, mal .... ).

      Kohlensäure vertrag ich bis heut nicht soooooooooooo wirklich - von daher fallen für mich schon "light"cola und co aus.

      echt gerne mag ich Tee - , mit bissje Fruchtsaft "gewürzt".

      pFefferminze und Zitrone.
      pfefferminze und Orange.
      Rooibush Caramel mit Zitrone.
      Rooibush mit ... was auch immer Du magst.
      Hagebutte und Apfelsaft.
      Hagebutte und Holunder.
      (viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Tee, wenig "Würzung").

      KOMISCH ... ejentlich vertrage ich Kohlensäure bis heute nicht - aber Bier/alkfrei Bier kann ich richtig gguuuuuuuuuuuuuuuuuut trinken ...

      Alkfrei Bier liefert eine MENGE Nährstoffe - gutes Zeugs -
      muss halt in die tgl Kalorienbilanz gerechnet werden ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz