Ständig Blasenentzündung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ständig Blasenentzündung

      Hallo Ihr villt könnt kann mir einer Helfen.

      Und zwar habe ich vor genau 1 Jahr ein Magenbypass bekommen und leide seit dem ständig unter Blasenentzündung. Habe auch Pille abgesetzt aber kann mir nicht vorstellen das es von dem kommt. Habe jetzt ein Termin beim Urologen weil das mach kein spaß mehr. Hatte es früher nie und jetzt so oft und das kann sehr nervig sein. Kann das villt auch was mit dem Magenbypass zusammen hängen zb wegen Immunsystem ?

      Liebe Grüße
    • Huhu Rotti,

      das mag vielleicht indirekt mit dem Bypass zusammenhängen, wenn dein Körper und somit auch dein Immunsystem durch die Abnahme geschwächt ist. Aber vielen geht es ja so, dass man schnell wieder eine Blasenentzündung bekommen, wenn man erst mal eine hatte. Was ich aber empfehlen kann ist Mannose. Eine Freundin, die ewig damit zu kämpfen hatte und bei der sogar die Impfung nicht gewirkt hat, hat mir das mal empfohlen. Am besten immer direkt bei den ersten Anzeichen nehmen.

      Liebe Grüße
      Luna
      MMK: Juni - Dezember 2013
      Beginn der Eiweißphase am 25.01.2014: 141,6 kg
      OP-Gewicht am 25.02.2014: 133,8 kg
      25.02.2015: 79,8 kg
    • Mannose ist eine Zuckerart, die aus Birken gewonnen wird. Gibt's als Pulver und als Kapseln. Ich kann es dir nicht chemisch erklären, aber Mannose enthält einen Wirkstoff, der die Bakterien daran hindert sich in den Harnwegen festzusetzen.

      Ansonsten einfach mal googlen oder in der Apotheke nachfragen. Das wird immer als Alternative zum Antibiotikum empfohlen.
      MMK: Juni - Dezember 2013
      Beginn der Eiweißphase am 25.01.2014: 141,6 kg
      OP-Gewicht am 25.02.2014: 133,8 kg
      25.02.2015: 79,8 kg
    • ... meine Mitbewohnerin leidet drunter ...
      ihr hilft nur; trinken, trinken, trinken ---- ABER findt sinnvoll Doc abklären zu lassen --- denn hin und wieder hilft trinken nicht, sondern es braucht Antibiotika ... ???
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • "Setz dich ned uff die kalde Pladde! Du kriest´s an die Blos, des kriest´dei Lebdach nimmer los!"

      Das waren die Worte meiner Oma. Wie Recht sie hatte.

      Ich hatte es mit ca. 16 Jahren zum ersten mal und bin seither auch sehr anfällig.

      Zunächst muss das jetzt mal richtig ausgeheilt werden. Danch würde ich dir zu einer Granberry-Kur (Kapseln) über drei Monate raten. Anschließend folgende Regeln einhalten:

      - viel trinken
      - Füße warm halten
      - nicht auf kalte Sachen (z.B. Mauer usw) setzen
      - Nierenbereich warm halten
      - Po immer von vorne nach hinten abwischen
      - nach Sex Wasser lassen und ebenfalls von vorne nach hinten wischen (andersrum "schiebt" man die keime in die Harnröhre)

      Gute Besserung

      Elisa
    • hast du schon eine Blasenspiegelung machen lassen, meine Tochter hatte lange Probleme mit der Blase und bei ihr wurden erst bei der Spieglung eine chronische Blasenentzündung festgestellt, die ist nicht im Urin erkennbar , sie hat dann mehrere Wochen ein leichtes Antibiotika gekommen und seitdem ist es weg, leider hat sie durch die dummen Kommentare ,( weil sie sehr oft auf WC) ist eine Psychose entwickelt und hat immer Angst kein WC zu finden.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Hallo Rotti - Boxer,

      Wie schon meine vor Schreiberin schrieb, lass eine Blasenspiegelung machen.

      Ich wünsche Dir gute Besserung
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".