Schmerzen nach Lymphödembehandlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmerzen nach Lymphödembehandlung

      Ich hatte letzten Donnerstag eine Schulteroperation und hatte gestern meine erste Lymhödembehandlung beim Physiotherapeuten außerhalb vom KH. Im KH hatte ich bereits einen Tag nach der OP die erste Behandlung für ca. 20 Minuten, die mir richtig gut getan hat. Gestern dauerte die Behandlung 1 Stunde. Ich hatte eine Verordnung für Lymphödembehandlung und KG rechte Schulter. Gestern wurde allerdings nur Lymphödembehandlung gemacht und das für 60 Minuten. Seitdem schmerzt mein Arm wesentlich stärker wie vorher. Ist das normal? Ich hatte bisher noch keine Lymphödembehandlung und somit keinerlei Erfahrungs- bzw. Vergleichswerte.
    • Liebe Ramona, ich habe damit auch keine Erfahrung, aber ich wünsche dir schnelle Linderung der Schmerzen :drueck:

      Liebe Grüße und gute Besserung :friends: :held:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Huhu Ramona,

      es kann immer sein, dass erst einmal eine "Verschlechterung" eintritt. Ich würde es aber beim Therapeuten definitiv umgehend ansprechen.

      Ich bekomme es ja an den Beinen und ich habe drei verschiedene Therapeuten ausprobiert, bis ich den richtigen hatte. Der jetzige bringt mir Entlastung. Bei allen anderen hatte ich die nicht gespürt. Das Verfahren/die Methode ist also auch immer wichtig.

      Alles Gute
      Nicki
    • Hallo Ramona,