Nahrungsergänzung nach 5 Jahren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nahrungsergänzung nach 5 Jahren?

      Bei wem liegt die Bypass-Operation schon länger als 5 Jahre zurück und wie sehen die Blutwerte aus. Was nehmen die Langzeitpatienten in welcher Dosierung? Wo habt Ihr Mängel? Ich lese immer wieder, dass die günstigen Medikamente von Discountern etc. ausreichen, aber meistens sind es Patienten, wo die OP nicht länger als 3 Jahre zurückliegen. Die richten Mangelerscheinungen treten aber oftmals erst nach 3 bzw. 5 Jahren nach OP auf. Erst neulich war ich wieder in einer SHG, wo eine Patientin wegen Mangelerscheinung (nach Einnnahme von Discounterprodukten) im KH landete, weil es ihr gar nicht gut ging :koma:
    • Hallo Ramona,

      so richtig Auskunft geben, kann ich Dir leider erst Anfang Juli. Dann kommt wieder große Blutabnahme.

      Ich bin ja 10/2006 operiert worden. BPD Scop.. Ich nehme jeden Tag die Daily Vitamins von Scitec. Die kamen den Inhaltsstoffen von den Tabletten, die von Frau Dr. Weinert empfohlen wurden am nächsten (Army Apotheke Mittel). Gibt bei amazon für um die 16 euro.
      Zus. nehme ich jeden Tag 4 Calicium Tabletten, damit ich auf ca. 2000 mg komme. Kann ich halt nur als Tabletten nehmen, weil Brause im hohen Bogen wieder rauskommt.

      Also.. ich habe einen Kalium Mangel (muss mittlerweile 6 Kalinor am Tag nehmen) und einen Vitamin D Mangel --Dekristol hierfür. Anonsten sind die Werte fast ok bis auf die Leberwerte. Die sind seit der OP schlecht. Da will meine Ärztin aber verstärkt hinterher. Parathormon war eher immer zuviel (hatte die letzten 3 Male fast 3x mehr als muss (ohne Erklärung)).

      Ich habe allerdings auch das Problem, dass wir erst vor 2 Jahren eine Ärztin gefunden haben, wie sich ein bisschen mit der Material AC beschäftigt. Vorher habe ich immer sagen müssen, was zu tun ist.

      Melde mich aber, wenn ich meine Werte habe.


      LG

      Antje
      :positiv:
      Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134769/.png]
    • Hallo Ramona,

      ich Januar 2015 nahm ich ein:

      Calcitrat 950 mg (2 Tabletten täglich)
      Vitamin D Sandoz + Folsäure + Vitamin B12 + B6 + K (1 Kapsel täglich)
      A-Z Depot Doppelherz (1 Tablette täglich)
      Vitamin B12 1000 (alle drei Monate)

      Ich hatte keine Mängel, jedoch leicht erhöht Vitamin D, weshalb ich D-Sandoz nun weglasse.

      Da ich mich nach der OP im Januar nicht mehr getraut habe, die Riesen-Tabletten zu schlucken, bin ich auf Kapseln umgestiegen, die ich Anfangs öffnete, nun aber am Stück schlucke:

      Seit Januar nehme ich:

      SANA-PRO Multifit (1 Kapsel täglich)
      SANA-PRO Calcium Biotin D3 (2 Kapseln täglich)
      Vitamin B12 unverändert

      Ich hatte in den ersten drei Jahren leicht erhöhte Parathormonwerte. Damals hab ich allerdings auch mit den Calzium geschlampt. Jetzt alles ok.

      LG, Elisa