Nach MMK keine AC beantragt?#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach MMK keine AC beantragt?#.

      :hallo: ...ich mache aktuell ein MMK und was soll ich sagen, ich nehme ab. Ich bin schon deutlich über die sechs Monate MMK, und habe auch schon alle notwendigen Unterlagen ( inkl. eine lange Liste an Bescheinigungen von Begleiterkrankungen) zusammen. In den letzten Monaten habe ich 25kg abgenommen, aber ich traue der ganzen Sache nicht. Ich habe in meinem Leben schon oft große Mengen ab- und wieder zugenommen. Da ich Angst vor der Operation habe, freue ich mich um so mehr über meinen Erfolg. Ich werde jetzt erst mal keinen Antrag auf eine OP stellen und mit dem MMK weiter machen. ln meinem Hirn geht es hin und her.

      Wie sieht es bei euch aus? Wer hat sich im MMK gegen die OP entschieden und ohne Operation abgenommen?
      Start 152 kg / BMI 58 - - Aktuell 122kg / BMI 47 - - Ziel UHU
    • Hallo

      Ich habe während des MMK auch 35kg abgenommen und dann den
      Antrag nicht abgegeben. 1 Jahr später habe ich mein Gewicht noch gehalten aber
      nicht weiter abgenommen deshalb habe ich den Antrag jetzt abgegeben und nach 3
      Tagen :panik: die telefonische Zusage bekommen.
      Jetzt ist die Op am 4.8


      Gruß Carmen
    • :hallo: Hallo Carmen,


      echt krass, Zusage nach drei Tagen. Ich wünsche dir das Beste für deine Operation :laola:

      Hast du das MMK die ganze Zeit weiter gemacht?

      LG Miss Silly
      Start 152 kg / BMI 58 - - Aktuell 122kg / BMI 47 - - Ziel UHU
    • Ja ich habe so weiter gemacht und ich hatte die Hoffnung das ich die Op nicht brauche da geht noch was. Leider habe ich kein Gewicht mehr verloren aber ich habe es gehalten, das habe ich früher nicht geschafft. Der Magen ist einfach zu groß ich brauche zu viel um satt zu werden.


      Du musst den Antrag ja nicht gleich abgeben schau ob noch was geht und wenn nicht dann hast du ja alle Unterlagen zusammen und kannst es gleich abgeben.
    • Hallo Caprese,
      super, dass du das Gewicht gehalten hast, dass wird dir bestimmt auch nach der Operation helfen weiter durchzuhalten.
      Hast du die Ernährungsberaterin dann in diesem Jahr selbst weiter bezahlt und noch mal von allen ein neues Gutachten machen lassen? Die Unterlagen für die Kassen dürfen doch nicht älter als 6 Monate sein. Oder konntest du die alten Unterlagen einreichen?
      Start 152 kg / BMI 58 - - Aktuell 122kg / BMI 47 - - Ziel UHU
    • Ich kann leider nicht von mir sprechen, aber dafür haben zwei Mädels aus meinem MMK-Kurs wahnsinnig toll abgenommen, eine hat jetzt -60 kg und die andere -40. Bei den beiden hat es einfach "klick" gemacht, sagen sie. :) Wirklich total toll.

      Ich hoffe nur, dass die beiden es auch halten können.
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • ich habe es auch gepackt
      in den ersten 6 Monaten 25 kg nach 12 Monaten waren es 50 kg und weitere 6 Monate später kam der Rest dazu
      jetzt halte ich mein Gewicht und es fällt mir gar nicht mal schwer weil mein Kopf mitmacht
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Liebe Miss Silly,

      glückwunsch zu den bereits verlorenen 25kg! Wahnsinn! Ich würde auch denken...da hast du schon so wahnsinniges geschafft, versuche es weiter!

      Es gibt hier im Forum viele positive BEispiele, warum nicht auch du!

      Ich drücke dir von Herzen die Daumen dafür!

      Alles Liebe
      Nicki
    • :hallo: Elliot, wenn man es schafft ist es ein Geschenk. Mit oder ohne AC, es bleibt wohl eine Lebensaufgabe das Gewicht zu regulieren.
      :hallo: Sachsengirl, dein Erfolg macht mir Hoffnung, dass es vielleicht doch zu schaffen ist.

      :hallo: Nici, Danke für die lieben Worte.
      Start 152 kg / BMI 58 - - Aktuell 122kg / BMI 47 - - Ziel UHU
    • Da hast du recht. :) Abnehmen ist das eine - es halten, das andere. Ich hoffe, dass ich in Zukunft meine alten Fehler nicht mehr mache. Das wird mich mein ganzes Leben begleiten und ich will es schaffen.

      Das wünsche ich von Herzem jedem, der diesen Weg geht.
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Miss Silly ich drücke Dir die Daumen :drueck:
      wenn Du Motivation brauchst, einfach mal X-( rufen, ich habe immer noch welche übrig und vielleicht kann man sich helfen
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s