Gewichtszunahme - wie geht man damit um

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zunahme nach Orerationen

      Hallo Tanni 1971,

      ich war schon länger nicht mehr hier. Dein Beitrag über Deine Zunahme nach Schlauchmagen hat mich sehr berührt. Mir ist es leider auch so ergangen, schäme mich dafür u. bin froh wenn mich niemand drauf anspricht. Hatte meine OP 05/2010 Ausgangsgewicht 194Kg, habe dann 56Kg abgenommen und war so foh. Mir ging es wieder besser mit meinem Rheuma, habe Fibromyalgie, Kollagenose den systemischen Lupus Erythomatodes, ein schweres Lip- Lymphödem u. noch einige Erkrankungen mehr. Brauchte viel weniger einen Rollator u. klappte auch mit dem Laufen wieder etwas besser.
      Muss leider seit vielen Jahren auch sehr viele Medikamente nehmen, Morphin, Antidepressiva, Cortison usw. aber ich esse schon länger wieder aus Frust u. komme aus dem Loch nicht mehr raus. Habe mich bis jetzt auch nicht mehr so richtig getraut darüber zu reden.
      Mittlerweile habe ich die 170kg Grenze schon erreicht u. habe Angst noch weiter zuzunehmen. Mein Schmerzambulanz hat schon einige Tabletten umgestell, weil sie zu Gewichtszunahme führen. Habe ständig Hunger u. esse über den Tag verteilt dann doch so einiges.
      Leider war es bei mir nicht möglich einen Magenbypass zu machen, da ich durch Vor. OP`s zu viele Verwachsungen am Darm habe.

      Du schreibst das Du andere AD bekommen hast, eine Frage was bedeutet AD?
      Es hat mir jetzt richtig gut getan, das einmal von der Seele zu schreiben. Was könntest Du mir raten, damit ich wieder den Dreh bekomme.
      villeicht hast Du ja mal Zeit u. Lust mir zu schreiben.
      Vielen Dank!
      Ich wünsche eine erfolgreiche Woche!
      Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!
      LG Sirod
    • Liebe Ramona

      hast du dann auch in letzter Zeit mehr gegessen?

      Scheiss zunahmen. Da steckt man oft nicht drin!

      Und ja, wir sind krank, sonst wären wir nicht operiert. Ohne mein Band würde ich wieder fressen wie sonstwas. Da bin ich mir sicher!!!!!

      Ich finde den Ansatz es zu Akteptieren nicht schlecht! Lieber ein bisschen runder aber dafür gesund, als eine Traumfigur und aber auch nicht
      wirklich gesund. So ähnlich wurde dies ja vorhin geschrieben, oder?

      Ramona, du siehst klasse aus, wirklich!
      :hallo: LG NOCI :hallo:

      Meinen Verlauf findet Ihr in meinem Profil !!
    • Ich habe nicht nur größere Portionen gegessen, was bei mir kein Problem ist, da ich keine funktionierende Krücke habe, sondern ich habe ganz viel genascht. Es gab in den letzten 3 Jahren viel zu verdauen, was ich alles mit Essen, vor allem auch Süßigkeiten kompensierte. Seit fast 5 Jahren Dauerschmerz, das muss auch betäubt werden ... mit Süßigkeiten. Schlimm ist es nur, dass ich trotzdem die Schmerzen hatte.
      Ich werde bis Ende des Jahres - ohne mich unter Druck zu setzen - wieder eine 6 vorne dran haben. Davon bin ich überzeugt. Seit dem Forumstreffen habe ich knapp 2 Kilo abgenommen und mir geht es gut :positiv:

      Ich halte Euch gerne auf dem Laufenden. :laptop:
    • Das schaffst du Ramona :-)

      Gegen Süßigkeiten hilft wohl keine OP!

      Nur der Kopf.

      Aber du packst das, ganz sicher.


      LG noci
      :hallo: LG NOCI :hallo:

      Meinen Verlauf findet Ihr in meinem Profil !!
    • Ich habe damals auch richtig zugenommen nach dem Sleeve. 23kg und dann schritt für schritt über 30kg wieder zu. Es war für mich so schlimm, da ich noch genauso kleine Potionen gegessen habe und selbst nur Shaken und ich habe zugenommen. Am Ende hatte ich weit mehr, als das OP Gewicht.. Ich habe irgendwann resegniert. Ich war vor meiner Umbau Op ganze 2 Monate auf keiner Waage. Ich habe die Waage sogar entsorgt und ich wollte einfach nie mehr dieses OL sehen. (Overload) Meine waage geht nur bis 180 kg. War aber auch entspannend die Waage nicht mehr zubetreten. Mir war es dann alles egal. Ich ließ es laufen.

      Momentan hab ich 500g zugenommen. Ich steh vor keiner Regel und ich habe null Ahnung woher das kommt... Im Grunde mach ich mich gerade wieder echt fertig, aber das muss ich doch nicht? Was sind schon 500g und ich weiß auch, das es wieder runter geht. Hatte die Waage schonwieder im Schrank, aber die Neugier siegt.
      Hab noch Sportverbot und genau das macht mich kirre. Mit Sport würde das besser gehen und das bissel laufen tut da auch keinen Positiven Effekt beimischen.

      Wie soll man nun mit Zunahmen umgehen? Erfragen, ob man alles richtig macht und wenn ja, dann einfach so weiter machen und irgendwann kommt der Sprung nach unten. Wenn nicht, dann die Klinik kontaktieren.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glücksbringer ()