Alkohol-Messgerät --Werte stimmen nicht#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alkohol-Messgerät --Werte stimmen nicht#.

      Hallo ihr Lieben

      Aus allererlei Gründen, u.a. auch meiner Angst vor Suchtverlagerung, habe ich mir neulich ein Atemmessgerät gekauft.
      Ein richtig gutes teures für 200€ mit Sensor, Kalibrierung, Technik wie in Polizeigeräten


      Jetzt sitzen mein Mann und ich abends vorm Fernseher, trinken und messen. Mal mit der vorgeschriebenen Pause von 15 min, mal ohne, und beobachten. Alles im Interesse der Wissenschaft ;-) zT im 5 Minuten-Takt
      Seine Werte scheinen hinzukommen. 2 Hefeweizen ca 0,5, 4 Hefe in ca 3Stunden waren 0,76, bei seiner Grösse, seiner Statur, seiner Nahrung dazu glaubwürdig.

      Aber meine Werte sind unglaubwürdig niedrig.
      Eine Flasche Wein über 5 h und ich gehe mit 0,1 ins Bett
      Das höchste war 0,48 Promille nach fast einem halben Liter Wein innerhalb von einer Stunde. Und war schnell wieder runter auf 0,3 Promille.
      Ich fülle mich knülledickestramm, und habe unter 0,5, bin angeblich noch fahrtüchtig.

      Ich hatte hier früher mal gelesen, dass man nach dem Bypass schneller betrunken ist.
      Das kann ich für die ersten zwei Jahre nach OP wirklich bestätigen. Ein Glas Wein und ich war dicht.
      Werte kenne ich nun nicht, Aber ich war voll, definitiv! Nach einem Glas Wein.
      Und hatte morgens manchmal noch das Gefühl von Restalkohol. Nach einem Wein!

      Gibt es mittlerweile Erkenntnisse zu Alkoholverbrennung, Alkoholmessung, etc nach Bypass. Ob diese Geräte aufgrund veränderter Anatomie nicht mehr einsetzbar sind.
      Schneller aufgenommen, schneller abgebaut, Leber, Lunge, irgendwas nicht so arbeitet wie früher?
      Hier gab es doch vor 1-2 Jahren einen Fall, dass ein Messgerät fälschlicherweise nach Bypass ZU HOCH angezeigt hat. Mein Beispiel ist ja nun das genaue Gegenteil!
    • Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Ich trinke selten mal was, aber wenn dann bin ich fürchterlich schnell "straff" aber auch sehr schnell wieder nüchtern. Es würde mich wirklich mal interessieren wie sich der Atemalkoholwert mit Bypass verhält. Ich gehe aber davon aus, dass der Blutalkoholwert der selbe ist wie ohne bypass.
    • Ein Glas Sekt und ich bin sternhagelvoll :128: :128:

      Letztens habe ich dann nach dem Sekt noch einen Bacardi Razz getrunken und war danach so voll wie ewig nicht mehr. Konnte kaum noch laufen, dachte ich muss mich übergeben aber kam nix raus. Verschwommen gesehen... Wahnsinn. Hatte aber auch an dem Tag nichts gegessen :rotekarte:
    • Windimaus, experiementier nicht so viel rum... sonst hast du echt bald ein Alkoholproblem - im Interesse der Wissenschaft :zwinker:

      Scherz beiseite. Ich könnte mir vorstellen, dass der Alkoholwert im Atem, der ja mit diesen Geräten gemessen wird, sich bei uns schneller "normalisiert", da der Alkohol (mangels Pförtner) nicht so lange im Magen verbleibt, sondern gleich in den Darm "durchrauscht". Das ist ja auch der Grund, warum wir viel schneller was merken, wenn wir alkohol trinken.

      Damit würden wir ja quasi jede Alkoholkontrolle überstehen... Dann würde das ja Sinn machen, wenn wir immer freiwillig den Fahrer spielen... :grinsen: Wir müssen das dringend gründlich erforschen.


      LG, Elisa
    • Wo kommt denn der Atemwert bei nichtoperierten her?
      Nur aus dem Magen?

      Dann konnte ich ja 1-2 Liter Wasser drauf kippen und alles wäre verdünnt.
      Das kommt doch aus der Lunge, und damit aus dem Blut, oder?

      Bin grade echt verwirrt
    • hmm, ich hab grad mal gegooglet. Ich glaub, mit meiner Annahme lieg ich daneben:

      Mit Atemalkoholbestimmung wird die Messung des Alkoholgehaltes in der Atemluft bezeichnet. Nach Genuss alkoholhaltiger Getränke oder Lebensmittel findet in den Lungenbläschen (Alveolen) ein Gasaustausch zwischen der Atemluft und dem aufgenommenem Alkohol statt. Der im peripheren Blut enthaltene Alkohol wird von der eingeatmeten Frischluft aufgenommen und mit der Ausatmungsluft abgegeben, wodurch eine Messung erfolgen kann, die Rückschlüsse auf dieBlutalkoholkonzentration zulässt. (Quelle Wikipedia)


      Jetzt wird´s spannend

      LG, Elisa
    • Also da mich das im Moment auch sehr interessiert berichte ich mal von meinen Erfahrungen. Ich trinke sehr selten Alkohol aber da es mich in letzter Zeit echt beschäftigt zu wissen, wie mein Körper reagiert, hab ich abends doch ab und zu mal ein Achtete Wein oder ein bisschen Baileys getrunken. Es geht ca. 5 Bis 10 Minuten, dann wird es mir duselig im Hirn, aber schon kurz nachdem ich fertig bin merke ich davon nichts mehr. Letztens war ich auf einer Feier und früher habe ich auf Schnaps oder Likör sehr stark reagiert . Ich habe mich quer durch das Angebot getrunken weil es so viele verschiedene Liköre waren, ca 5 hatte ich und es ist genau gar nichts passiert. Grad so als wäre es völlig wirkungslos durch mich hindurch gesaust. :nix: Ich hatte noch nicht mal das Gefühl beschwipst zu sein. Komisch finde ich das schon. Also Windimaus es wäre schön, wenn du uns weiter auf dem laufenden hält mit deinen Messungen. Aber übertreibe es nicht, nicht dass du doch noch Ein Problem kriegst. :neinnein:
      Bitte nicht nach Rechtschreibfehler schauen, nicht jedes Smartphone kann so schnell und richtig schreiben, wie ich denke. :]
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132047/.png]
    • huhu,

      also ich finde das thema auch total spannend......vielen dank für die erfahrungsberichte und bitte weiter so :zwinker:


      ich trinke ja normal nicht so oft, aber gerade jetzt im sommer wo man doch abends öfter mal draussen sitzt trinke ich ganz gern sangria oder so.......bin nach 1-2 gläsern echt schon betrunken......und ebenso schnell wieder nüchtern.....wenn ich feiern gehe muß ich also mein "level" schon iwie halten um was zu merken...... :408:


      hab letztes jahr auch mal was härteres getrunken (sambuca + Baileys) und da hab ich dann schon nach einem kleinen schnapsglas gemerkt ich bin "voll"......meine freundin hatte mir dann aber noch mehrere eingegossen und am ende war ich so richtig sturztrunken wie schon ewig nicht mehr.... :408: .komischerweise hatte ich aber nächsten tag nicht mal ein "hangover".....


      meine freundin (auch mit magenbypass) und ich haben schon spekurliert, dass sie ja eigentlich nach alkoholgenuss theoretisch noch fahren könnte.....natürlich machen wir das nicht, man weiß ja nie was sonst trotzdem passieren könnte.....aber ich finds iwie cool...... :positiv:
      Liebe Grüße, Jeanny :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127781/.png] [/url

      08. April 2015: ZUSAGE für ALLE beantragten WHO's !! :freu:
      1. OP-Termin am 18. Mai 2015: Fettschürzenentfernung und BDS :krank3:
      2. OP-TERMIN am 08. September 2015: Bruststraffung :sister:
      3. OP-TERMIN am 17. November 2015
    • huhu nicole,

      ich will jetzt nichts falsches sagen (falls es jemand also besser weiß - bitte korrigiert mich), aber ich meine das gilt nur für uns bypässler... bei uns ist ja der darm umgebaut und der alkohol geht sofort in den dünndarm......ist ja beim schlauchi nicht so, denke ich...... :zwinker:
      Liebe Grüße, Jeanny :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127781/.png] [/url

      08. April 2015: ZUSAGE für ALLE beantragten WHO's !! :freu:
      1. OP-Termin am 18. Mai 2015: Fettschürzenentfernung und BDS :krank3:
      2. OP-TERMIN am 08. September 2015: Bruststraffung :sister:
      3. OP-TERMIN am 17. November 2015
    • :laptop:

      Mir wurde erklärt das beim Schlauchmagen eine "zweifache" Wirkung vom Alkohol Eintritt, beim Bypass die "dreifache"
      Wirkung zu verspüren ist. :335: :407:

      Ich hatte ja 4 Jahre einen Schlauchmagen und da passierte nie etwas unkontrolliertes. :positiv:

      Beim Bypass muss ich tierisch aufpassen, vor wenigen Tagen hatte ich nicht viel getrunken und das erstemal in meinem Leben und auch das letzte mal einen totalen Fadenriss. :schnarch:

      Das war sehr peinlich und darf bzw. wird mir nicht nochmal passieren. :rotwerd:


      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Wie der Zufall es so wollte, hatte ich heute 3 Gläser Lambrusco in einem schönem Biergarten *lecker*

      Nach dem ersten Glas war ich echt schon beduddelt :zwinker:

      Wir haben dann gegen 20h noch was gegessen und danach war es auch wieder gut.

      Wirkt schnell, geht schnell wieder vorbei - das kann ich seit heute bestätigen.
      LG
      Nici :blumenkuss:







      Januar 2000 Magenband / 19. Februar 2015 Entfernung Magenband / 17. März 2015 RNY Magenbypass
    • ... Wirkung hin oder her ...
      denke grad am Problem "Suchtverlagerung" vorbei ...

      Nicht ohne Grund haben Operierte eine höhere Sterblichkeitsrate!???????????????

      Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh - oooooooooooooohm - VOORSICHT findt ich jedenfalls "geboten" ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • hallo wanda

      kurze frage an dich .- warum haben wir eine höhere Sterblichkeitsrate (du schreibst ja wir operierte....) oder verstehe ich hier
      was nicht - ich hätte ohne op sicher eine weitaus höhere Sterblichkeitsrate als nach der op.

      l.g.

      Johannes