Leptin Wert <=> Blutzucker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leptin Wert <=> Blutzucker

      Hallo Ihr Lieben,
      ich kämpfe ja stetig mit meinen viel zu niedrigen Blutzuckerwerten.
      Meine AC Klinik und auch hinzugezogene Spezialisten wissen nicht wieso das eigentlich so ist.

      Jetzt soll ich den Leptin Wert bestimmen lassen, dieser könnte negativen Einfluss auf die Bauchspeicheldrüse haben.
      Den Termin dazu habe ich erst am 20.07., da die Praxis die diesen ermitteln soll im Urlaub ist.
      Ich habe jetzt viel gelesen, komme aber zu keinem richtigen Ergebnis.

      Hat einer von Euch schon mal davon gehört, bzw. kann sich jemand erklären?
      Sollte der Wert wirklich zu niedrig sein, gibt es überhaupt eine Behandlungsmöglichkeit?

      Ich würde mich über Antworten freuen.
      Gruß
      Sabine
    • Huhu,

      wegen einer Krebserkrankung spritze ich mir alle 2 Tage ein Mistelpräparat. Vor einiger Zeit sind wir auf ein extrem leptinhaltiges umgestiegen, seitdem habe ich extrem selten Unterzuckerungen.

      Ich bin nicht am Magen operiert, daher weiß ich nicht, ob es vergleichbar ist, auf jeden Fall war diese "Nebenwirkung" des neuen Mistelproduktes zeitlich sehr auffallend.

      LG

      wheelie
    • Letztens habe ich einen Artikel gelesen, dass dein Jugendlicher mit Leptin behandelt wurde, dessen Werte zwar ok waren, aber das war irgendwie mutiert und die Bioverfügbarkeit war nicht gegeben. durch die Zufuhr von künstlichem Leptin, das bioverfügbar war, hatte der Junge keinen Hunger mehr und hat gut abgenommen ohne OP. Also muss es da medikamentöse Möglichkeiten geben.

      Wie weit die Arzneimittelforschung da ist, weiß ich nicht genau. Ich will Mittwoch eh in der Klinik mal nachfragen. Die Ärzte müssen das ja wissen.

      Wechselwirkungen mit Insulin sind mir nicht bekannt, da bin ich zu wenig informiert. Die ganzen Zusammenhänge sind ja auch noch nicht erschöpfend erforscht.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Es gibt eine sehr seltene genetische Erkrankung, die mit einem Leptinmangel einhergeht und schon im Kindesalter zu extremem Übergewicht führt.
      Sie hat eine Prävalenz von < 1:1.000.000.
      In diesen seltenen Fällen, kann die externe Zufuhr von Leptin helfen - leider nicht bei der Masse der "üblichen Adipösen".
      "INSANITY:
      Doing the same thing over and over again
      and expecting different results."
      (Albert Einstein)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135085/.png]
    • Die Forschung steckt da noch in den Kinderschuhen, ich denke, es wird da im Laufe der nächsten Jahre noch weitere Möglichkeiten geben.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507