Aok Nordost lehnt alle Anträge ab trotz MDK!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wäre nichtmal sicher, dass der MDK zugestimmt hat. Ich würde das erst glauben, wenn ich das Gutachten in der Hand habe. Wenn die Kasse ein grundsätzliches Problem mit Bewilligungen hätte, dann wären ja z.B. die MIC-Patienten ebenso betroffen. Ich hätte sicher davon gehört, frage aber morgen gerne noch mal genauer nach. Wir haben so viele Kliniken, die operieren, dann wären ja alle AOK-Patienten in Berlin betroffen. Sieht aber nicht so aus bis jetzt.

      Elanur, wer hat denn überhaupt gesagt, dass der MDK bei dir zugestimmt hat? Hast du irgendwas schriftlich in der Hand?

      Im Übrigen ist die Kasse nicht an die Entscheidung des MDK gebunden. Der MDK hat nur beratende Funktion.

      Es geht auch nicht so sehr um die medizinische Notwendigkeit sondern um das MMK. Wenn das ordnungsgemäß gemacht wurde, dann kann man vorgehen, wenn nicht, muss man es wohl nachholen.

      Bodymaxime, die Situation hier in Berlin ist grad völlig anders, da besagter Praxis Abrechnungsbetrug beim MMK vorgeworfen wird. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft laufen noch und die Vermutung liegt nahe, dass da ein Zusammenhang mit den jetzigen Ablehnungen besteht. Das macht alles komplizierter und erfordert unter Umständen ein anderes Vorgehen als den normalen Widerspruch.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Patienten anderer Kliniken sind nicht betroffen, da laufen Zusagen ganz normal, auch bei der AOK, es ist also ganz offenbar ein gesondertes Problem bei den Anträgen aus dieser Praxis. Da wird aber sicher auch nicht generell abgelehnt sondern nur, wenn Gründe da sind wie z.B. MMK ausschließlich über die Praxis.

      Ein Kassenwechsel würde also nichts bringen, da auch alle anderen Kassen inzwischen ganz genau hingucken.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • @ netta ich gehe diesen umweg gerne. Hauptsache am ende werde ich operiert:)
      @ Elisa2 genau es war schon klar das dies bevorsteht aber man hat ja immer irgendwie eine kleine hoffnung weil in der praxis auch alles positiv geredet wurde.
      @ Milla ja leider es betrifft alle OPs.
      @ montana das habe ich auch gesagt bekommen ich hoffe dem ist so. Ein anderes gutachten wird mir dann die MIC klinik erstellen denke ich.
      @VanitaLuna schriftlich habe ich garnix. Nur ganz am anfang habe ich telefonisch das ja vom mdk bekommem. Trotzdem steht in den briefen der kk immer noch das der mdk erst eingeschaltet wird wenn die Nachforderungen da sind. Komisch ich habe mir natürlich den namen nicht gemerkt von der dame am telefon.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk