Rektozele hat jemand Erfahrung damit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rektozele hat jemand Erfahrung damit

      Hallo, bin heute bei meiner Frauenärztin gewesen und habe mein Stuhlgangproblem angesprochen, darauf hin hat sie gesagt , das währe kein Wunder , mein Darm schiebt sich in die Scheide , ich habe höchstens alle 7 Tage sehr harten Stuhlgang. Leider hat bis jetzt noch nichts richtig geholfen, nur Flohsamen hilft etwas. Eine Operation ist die Lösung, aber nur wenn ich den Stuhlgang in den Griff bekomme sonst reißt die Naht beim ersten Klogang wieder auf, jetzt trinke ich mal wieder Movicol und hoffe es hilft.

      Außerdem war sie der Meinung ich soll erst den Rest abnehmen und versuchen eine Bauchstraffung zu bekommen, vielleicht hat jemand von Euch einen Tip für mich.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • spitzmaus, ich habe dir eine PN geschrieben! Ich mag das nicht öffentlich ausbreiten :zwinker: .
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Hallo die OP der Rektozele ( hintere Beckenbodenplastik ) behebt nicht das problem des harten Stuhlganges. Dieses musstest du zuerst beheben lassen denn sonst hat die OP ein zu hohes rezdivrisiko.
      Hab ich grade erst machen lassen wenn du was wissen willst schreibe mir PN
      LG Beate