fitbitgruppe ? Wer ist dabei ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich hab den Fitbit Flex (Armband ohne Uhr), das kann weder Erinnern bei Inaktivität, Nachrichten oder Herzfrequenz - wäre also wahrscheinlich nicht Deine erste Wahl.

      Es zählt die Schritte anhand eines Beschleunigungssensors. Also sobald Du vorankommst nimmt es auch die Schritte auf. Stricken zählt es sicher nicht, ein paar Schritte kommen aber über den Tag schon zusammen mit "nur" Armbewegungen. Das ist aber bei jedem Gerät so - die Abweichungen sind da eher gering. Was mit bei Fitbit gefällt, Du kannst einstellen, ob der Arm, an dem Du ihn trägst Dein aktiver ist oder nicht. Also für mich, die ich als rechtshänder das Teil am rechten Arm trägt, zählt es dann nicht soooo schnell.

      Schlafüberwachung hat er zwar, braucht man aber nicht aktivieren. Hab ich auch nie an
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ach ja - und zumindest beim iPhone kann man die App von Fitbit runterladen und das Handy als Schrittzähler verwenden. Damit kann man das mal ausprobieren, was das Gerät so alles kann/könnte. Wenn man zum Handy zusätzlich noch ein Armband trägt, werden die beiden Geräte synchronisiert, also nicht doppelt aufgezeichnet. Ob das bei Android Handys auch funktioniert weiß ich leider nicht.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Dann zählt das Ding auch, wenn man den Arm still hält, weil man einen Einkaufswagen schiebt oder die Hand in der Tasche aufwärmt? Ich hab ein Android Handy und mit diesen Apps habe ich immer noch das Problem mit der Datensicherheit. Keiner weiß, wer auf die Daten Zugriff hat, ich kann ja nur kontrollieren, was ich veröffentliche oder bei FB oder in sonstigen Gruppen teile aber die Daten werden ja alle irgendwo gespeichert.

      Mir ist die Erinnerungsfunktion sehr wichtig, sonst würde mir der normale Schrittzähler reichen (wenn ich ihn denn wiederfinden würde). Und ich verpasse laufend Nachrichten und Anrufe, weil ich das Handy nicht höre, wenn ich es in der Handtasche habe.

      Ich tendiere zum Fitbit Charge (heißt das so?) aber eben ohne HR.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • VanitaLuna schrieb:

      Zählt so ein Teil (Armband) auch die Schritte, wenn man die Hände bei der Kälte in der Tasche hat?
      Ich habe den Fitbit One, einen Clip, den ich am BH trage. Bei meinem Tracker ist also völlig egal, wo ich meine Hände habe ;) . Außerdem könntest du wohl auch ein Armband einfach in die Hosentasche stecken, wenn du die Hände bei Kälte in der Tasche hast. Dann registriert das Ding ja auch deine Bewegung. Soweit ich weiß, sind die Funktionen beim neuen Fitbit One weitaus umfangreicher als bei meinem. Den Schlaf könnte ich aufzeichnen, aber die Funktion brauche ich auch nicht..
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • :D Meine Röcke haben meistens keine Hosentaschen. :P Und die Clips haben weder Erinnerungsfunktion noch zeigen sie Anrufe an. Da würds ja mein Schrittzähler tun, der zuverlässig zählt. Aber den hab ich Schussel ja verlegt. Irgendwie ist der Wurm drin. :335:

      Vielleicht leiste ich mir so ein Teil zu meinem Geburtstag. Wenn noch Geld übrig ist, nachdem ich bei Pandora war. Und dann laufe ich euch hier immer hinterher. Mit Abstand vermutlich. :S Aber egal, jeder Schritt zählt.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Auch für den Fall, dass das jetzt zweimal kommt:
      Hallo zusammen,
      so eine Gruppe finde ich toll. Kann ich da noch mitmachen? Wie komme ich da rein?
      LG Bettina :hallo:
    • Natürlich kannst du jederzeit mitmachen. Hast du schon einen fitbit?

      Wenn ja einfach auf die Seite von Fitbit gehen, Dashboard - (oben Mitte) Community - Aktivitätsgruppen und dann fitbit24 suchen.

      Auf dem Handy in der App kann man die Gruppen leider nicht sehen.

      Alternativ kannst mir eine PN mit deiner E-mailadresse schicken dann lad ich dich ein.
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • Na dann Herzlich Willkommen Rosinchen bei uns in der Gruppe. Sind viele gute Läufer bei :thumbsup:

      Ich bin, ausser ich geh tanzen, meist im letzten Feld zu finden. Kann ich aber auch mit leben.

      Liebe Grüße Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu: