TV-Beitrag Stern TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glaube der nimmt nicht weiter ab. Die Op war ja schon 2008 und seit da hat er von 218 kg auf 144 kg abgenommen. Das sind 74 kg in 8 Jahren. Denke wenn es weiter runter gehen würde dann wäre das innerhalb der 8 Jahre schon passiert...
    • Hm, ja als man den Schnitt von 2008 mit 144 kg nach heute machte, hatte ich gewichtsmäßig irgendwie auch nochmal was erwartet. Ist zwar toll, dass er es gehalten hat, aber er hat ja schon noch deutliches Übergewicht, deshalb fand ich diesen Patienten, auch wenn er eine sehr tolle berufliche Karriere gemacht hat, nicht so gut ausgewählt für die Präsentation so einer Geschichte. Es müssen zwar nicht immer die mega Sensationen sein, aber ...., deshalb hatte ich mich auch gewundert, dass er jetzt schon über Hautstraffung nachdenkt und ich hatte überlegt ob er das mit diesem Gewicht überhaupt kriegt, aber Secret du hast wohl auch Recht, dass er wohl eher nicht weiter abnehmen wird. Klar der Verlust ist schon auch sehr hoch, aber er ist ja schon noch stark übergewichtig.
      Insgesamt fand ich den Beitrag nicht so spektakulär. Nun ja
    • Ja also in 8 Jahren wäre wahrscheinlich deutlich mehr drin gewesen. Aber wie schon gesagt, gut dass er es gehalten hat. Und auch dass er zurück ins Leben gefunden hat.

      Ich glaube die haben den Beitrag nur gebracht weil die ihn ja seit zig Jahren schon begleiten - und es da halt mal wieder Zeit für ein Update gab :]
    • Hallo,

      hab den Beitrag auch gesehen und ich war über die Größe des Magens ehrlich gesagt erschrocken, mensch was wir unserem Körper damit alles angetan haben, das Teil war riesig, meine Meinung. Aber ne WHO bei dem Gewicht genehmigt zu kriegen, halte ich doch für schwierig oder ? auch wenn er das Gewicht jetzt hält. Aber man weiß halt auch nicht, was für Hauptlappen er hat, bei dem Ausgangsgewicht kann natürlich auch einiges sein. Könnte auch nochmal einiges an Kilos sein.

      Lg
      stier24
    • Hey Stier24,

      also ICH persönlich würde es auch nicht bei dem Gewicht an WHOs denken - wenn ich bedenke dass das, was er jetzt noch hat, mein Startgewicht war! :panik: Klar wissen wir nicht wie er nackt aussieht aber ich halte WHOs nur für sinnvoll wenn man (annähernd) am Normalgewicht ist. Sollte er doch noch weiter abnehmen kann er nochmal WHOs machen das ist doch doof. Aaaaaußer natürlich er hat jetzt schon so krasse Hautlappen und Probleme damit - das wäre was anderes. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da er ja bereits seit mehreren Jahren dieses Gewicht hat...

      Naja das muss ja jeder selbst entscheiden - und es ist ja nicht gesagt, dass er die Zusage erhält. So oder so: ich wünsche ihm, wie allen, das Beste!
    • Laut Bericht war der Magen 1,3 Liter groß und eigentlich ist das eine Größe die total in der Norm liegt. Ich glaube der Durchschnittsmagen hat c.a 1,5 Liter. Er sah halt groß aus, weil er mit Luft gefüllt worden ist um das Volumen zu messen. Meiner war bei der Entnahme 1,7 Liter und soviel ich weiß war in Sachenhausen mal der Rekord bei 3 Liter.
    • er hatte 218kg hat 74kg abgenommen da würde ich mir auch gedanken um ne who machen ihr könnt im grunde nicht wissen wie die haut aussieht ob sie sogar beim sport stört wie zb an den schenkeln beim rad fahren oder sich die knie gegen den hängenden bauch schlagen oder ob der bauch ihn beim schwimmen behindert man merkt halt auch das die ärzte in den letzten jahren dazu gelernt haben und die methoden nach der ob was zu beachten ist geändert haben ich hab nen bypass bekommen perfekte nachkontrolle und tips was zu beachten ist ich hatte in etwa das selbe gewicht und bei mir san 108kg weg dennoch jeder nimmt anders ab
    • Cani schrieb:

      er hatte 218kg hat 74kg abgenommen da würde ich mir auch gedanken um ne who machen ihr könnt im grunde nicht wissen wie die haut aussieht ob sie sogar beim sport stört wie zb an den schenkeln beim rad fahren oder sich die knie gegen den hängenden bauch schlagen oder ob der bauch ihn beim schwimmen behindert man merkt halt auch das die ärzte in den letzten jahren dazu gelernt haben und die methoden nach der ob was zu beachten ist geändert haben ich hab nen bypass bekommen perfekte nachkontrolle und tips was zu beachten ist ich hatte in etwa das selbe gewicht und bei mir san 108kg weg dennoch jeder nimmt anders ab
      Habe ich ja gesagt ;) ;)
    • Die Berichterstattung hat leider Bildniveau. Schade :genervt: Hätte vom Stern mehr erwartet...

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132381/.png]

      Nicht weil es so schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es so schwer.
      Lucius Annaeus Seneca

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rawless ()

    • Ich denke mal, der wurde ausgesucht, weil sie ihn schon seit 8 Jahren begleitet haben.
      Beim Rest kann ich nicht mitreden, ich bin ja im Widerspruch und habs noch vor mir :-)
      Muss aber sagen, dass es etwas langweilig gezeigt wurde.
      Vom SternTV hätt ich schon auch mehr erwartet, von RTL wiederum nicht :D