Selbstzahler beim Magenbypass#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Selbstzahler beim Magenbypass#

      HALLO :hallo:


      Da mir die kk die magenbypass op abgeleht hat, der Widerspruch auch abgeschmettert wurde und ich den Klage beim Sozialgericht zwar eingereicht hatte und auf Grund von Krankenhaus Aufenthalt und Kur eine Frist verbummelt :335: hatte, möchte ich mich trotzdem operieren lassen.
      Da meine Galle raus muss, wollte ich diese op gleich für die Bypassop nutzen.
      Mein Arzt des Vertrauens hat mir ein gutes Angebot gemacht
      .
      Nun wollte ich wissen was als Selbstzahler so zu beachten ist.
      Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen.

      LG Eva :laola:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_255b2b9c9b51404735c4d23866b4e58c.png]

      "und ist der Berg noch so steil, ein bisschen was geht allerweil" :waage:

      Das Einzige was man auf der Welt ändern kann ist nur sich selbst
    • Ich in kein Selbstzahler muss ich gleich vorweg sagen. Ich hab aber mal gehört, dass man so eine Art Versicherung abschließen kann, falls es Komplikationen gibt. Diese Kosten der Folgekomplikationen übernimmt die KK nämlich dann auch nicht. Ich denke aber dir kann gut geholfen werden, hier im Forum gibt es so den ein oder anderen Selbstzahler.

      Ich wünsche dir alles Gute :positiv:
    • Bei mir wurde damals die Umbau-OP vom Band zum Bypass auch im Widerspruch abgelehnt.
      Ich habe dann damals die OP auch als Selbstzahler durchführen lassen.
      Das war damals im ev.Krankenhaus Zweibrücken bei Hr.Dr.Birk.
      Das ganz hat damals 6100 Euro gekostet.
      Das war ein s.g. All-Inklusive-Paket.
      Sprich Kosten aufgrund Komplikationen mit eingeschlossen,dazu Einbett-Zimmer und Chefarztbehandlung.
      Es gibt glaub nur ein paar wenige Kliniken,die sowas in der Richtung anbieten.
      Aber alles andere wäre für mich nicht in Frage gekommen.
      Stell Dir vor es läuft was schief...nochmal OP...oder Nachblutung...und und und....da bist Du als Selbstzahler dann schlichtweg pleite :335:
      Aber was ich Dir auch noch sagen möchte:
      Ich habe direkt nach der OP wieder mit dem MMK angefangen...Ernährungsberatung,Sport usw.
      Habe dann nach einem halben Jahr erneut einen Antrag bei der KK gestellt auf Rückerstattung der OP-Kosten.

      Und da habe ich dann anstandslos die kompletten 6100 Euro überwiesen bekommen.

      :positiv:

      LG Petra
      Magenband 2002 mit 173 kg...Abnahme bis 120 kg (Zweibrücken)
      Defekt Magenband...dadurch wieder Zunahme
      Umbau vom Band zum Bypass 2008 mit 146 kg
      Mit Bypass nur 10 kg Abnahme
      Dez.2014 Diagn: Fistel vom Pouch zum Restmagen...muß operativ behoben werden (Uni Freiburg)
      Kostenübernahmeantrag von DAK abgelehnt
      Juni 2015 Klage beim Sozialgericht Freiburg eingereicht wegen Fristüberschreitung seitens der DAK
      Juli 2015 DAK beantragt Klage abzuweisen.Gericht fordert erneute Stellungsnahme durch Rechtsanwalt T.Werner
      :wird gut:
    • Hallo Eva,

      Ich bin erst vor 7 Tagen operiert worden. Bei mir wurde die Op bezahlt. Ich weiß das man eine Art Versicherung mit der Klinik abschließen soll, da wo auch Komplikationen mit drin stehen.

      Woher kommst du?
      Wo lässt du dich operieren?
    • Hallo Engelchen xxxl

      Ich komme aus Amberg und möchte mich in Burglengenfeld bei Dr Pichler operieren lassen

      Wie Ich sehe kommst du aus meiner näheren Umgebung...
      Wie gehts dir nach der op?
      LG Eva
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_255b2b9c9b51404735c4d23866b4e58c.png]

      "und ist der Berg noch so steil, ein bisschen was geht allerweil" :waage:

      Das Einzige was man auf der Welt ändern kann ist nur sich selbst
    • Hallo Eva,

      Bei mir gab es Komplikationen, deshalb würde ich die Op nicht selbst zahlen.

      Langsam geht es aufwärts, aber ich merke den großen Blutverlust. Des heißt ich bin ganz schnell aus der puste. Soll mich ganz viel schonen und das mache ich auch.

      Wir können uns ja gerne mal persönlich treffen.
    • Bei späteren Problemen, auch wenn sie im Zusammenhang mit der selbstgezahlten OP stehen, muss die Kasse zahlen. Nur unmittelbar im Anschluss nicht, dafür gibt's die Versicherungen.
      Im Zweifelsfall kann sicher die unabhängige Patientenberatung oder ein Anwalt Auskunft geben.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo,

      Ich würde dringend zu einer Versicherung raten.
      Die Versicherung, die es extra dafür gibt, heißt Scanmedic.
      Du kannst die Konditionen und die Leistung online einsehen. Ebenso die Kliniken und konkret die Chirugen, die darüber versichert werden können.

      Viele Grüße,
      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Diese Form der OP - Galle und Bypass - muss doch dringend mit dem Krankenhaus besprochen werden. Wer deckt welche Komplikationen - was ist auf die Galle und was auf den Bypass zurückzuführen.

      Meiner Meinung nach ist das nicht so einfach zu klären und kann nur direkt und mit einer schriftlichen Vereinbarung mit der Klinik geklärt werden.


      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Also ich war 2009 Selbstzahler weil ich mich 5 jahre mit der Kasse rumgeschlagen hab und ich immer wieder abgelehnt wurde...
      Ich kann nur sagen: Mach die Versicherung die deckt unmittelbare Folgekomplikationen.
      Ich bin bereits 3 mal nach OP worden wegen Dumpings und das MUSS die Kasse bezahlen weil es eine gesundheitliche Indikation für gibt.
      Ich würde es jederzeit wieder so machen...
    • hallo,
      ich bin Selbstzahler. OP vor 7 Tagen. Die Empfehlung für die Versicherung kann ich nach meinen persönlichen Erfahrungen nur als dringend sinnvoll unterstützen
      LG Cowboy

      P.S.: Der o.g. Preis ist m.E. viel zu niedrig angesetzt. Realistisch ist ein 5 stelliger Betrag
    • Sag mal Eva, hat der Pichler nicht einen Bruder der Rechtsanwalt ist? Ich selbst wurde zwar nicht in Burglengenfeld operiert, aber meine Mama hat dort ihre Magenbypass bekommen.

      Übrigens habe ich vor meiner Genehmigung auch schon einen OP reserviert und hätte notfalls im Nachhinein eingeklagt.