Ängstlich geworden - was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ängstlich geworden - was tun?

      Hallo Ihr Lieben,

      ich habe einiges an Sportarten ausprobiert und mir macht Schwimmen und Inline skaten am meisten Spaß. Vor 10 Tagen bin ich beim Skaten richtig schön hingeflogen (bremsen klappt nicht besonders gut...) und hab mir dabei meinen linken Ellenbogen gebrochen. Natürlich habe ich Protektoren getragen, wäre sonst alles noch viel schlimmer gekommen. Jetzt muss ich zwar erstmal pausieren, aber dann will ich eigentlich wieder loslegen. Einige aus meiner Familie und Freunde raten mir eine anderen Sport auszusuchen und meine Inliner zu verkaufen - sie finden den Sport einfach zu riskant.

      Es stimmt schon, ich bin dabei ziemlich unsicher, aber es macht mir einfach Spaß. Nun bin ich verunsichert - was ratet Ihr mir?

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • liebe äggi,
      mach dass was dir spass macht und wozu du lust hat! bei allen sportarten ist was zu finden was gefährlich sein könnte... hör auf dein bauchgefühl und nicht auf andere
      :niceday:
    • .. also ich bin voll auf´s Steiss geknallt und konnte sehr lange nicht richtig sitzen. Aber inlinern macht einfach Spass. Aber ich würde auch einen Kurs machen, da lernst Du wie Du richtig fällst. Ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber dann geht´s
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo, Äggi. Müssen es denn unbedingt Inliner sein, es gibt doch Rollschuhe - wo die Räder doppelt angebracht sind. Ich denke mir, dass auch dadurch die Laufgeschwindigkeit gerinnger ist, der Spaßeffekt dabei aber genauso groß ist.... :zwinker:
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • Hallo Äggi,

      ich hatte mir vor etwa 10 Jahren auch Inliner gekauft. Nach dem ich den einen oder anderen zusammen stoß hatte wegen nicht bremsen, hab ich mir neu Rollerblades gekauft. Die neue Generation der Rollerblades haben sogar an jeder Spitze vorne eine Bremse. Bin mit den Dingern auch nicht viel langsamer unterwegs. Und bremsen geht Super. :fahrrad: ( mit Rollschuhen hab ich keinen Smiley gefunden)
      Liebe Grüße, koi666 .

      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft ,
      denn in ihr gedenke ich zu leben . . Albert Einstein.


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132596/.png]

    • Wenn du selber keinen Grund siehst, dir was anderes zu suchen, dann lass dir nix von anderen einreden. Wenn du selber Angst hast, dann ist es was anderes. Einen Kurs finde ich eigentlich eine gute Idee oder eine entsprechend andere Ausrüstung.

      Fahrradfahren ist im Berliner Verkehr auch gefährlich und Michael Schumacher ist nicht im Formel1 Wagen verunglückt sondern beim Skilaufen. Beim Fußball kann man sich die Knochen brechen, beim Schwimmen kann man absaufen, es lassen sich überall Risiken finden. Sogar beim Schachspielen (gilt ja auch als Sport) kann man vor Langeweile sterben oder vor Schreck vielleicht. Und mir kann die Bowling-Kugel auf den Fuß fallen.

      Und gute Besserung für den Arm!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Erst einmal gute Besserung für Deinen Arm. Angst ist kein guter Begleiter. Mach dich wieder sicher und besuch einen Kurs.
      Mir machte Inlinern auch großen Spaß - aber seid meiner Hüft-OP hab ich mich nicht mehr draufgestellt. Die Sturzgefahr ist einfach da.
      Aber Du hast ja keine künstliche Hüfte :zwinker:
      Liebe Grüße
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • Hallo,

      nach meiner Abnahme wollte ich auch unbedingt das "Inlinern" ausprobieren. Hab erst beim Baumarkt mit Einkaufwägelchen geübt :hyper: und mich danach für einen "Inliner-Hinfall-Kurs" bei der VHS angemeldet. Hat bis zu dem Zeitpunkt Spass gemacht, bis ich mich gehörig "abgelegt" habe... :( Bin danach noch etwas rumgefahren und hab für mich beschlossen: Nie wieder Inliner! Habe die Dinger verkauft.. Meine Angst war einfach zu groß. Zumindest habe ich es ausprobiert und festgestellt: Nix für mich, trotzdem es Spass gemacht hat.

      Wenn Deine Lust größer als die Angst ist: mach weiter, sind nur deine Mitmenschen ängstlich: mach weiter, hast du mehr Angst als Spass: hör auf!

      Alles Gute und gute Besserung!

      lg
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • Ich danke Euch für Eure Antworten! In 5 Wochen werde ich mit einem Trainingskurs beginnen, um das Hinfallen ohne sich was zu brechen üben....! Und dann wieder ab auf die Piste!!! :freu: :tanzen:

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin