Antrag komplett?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antrag komplett?

      Hallo,

      ich habe gesehen das es in letzer Zeit häufiger Beiträge zu diesem Thema gab, aber ich hoffe das ihr es mir nicht übel nehmt wenn ich trotzdem nochmal poste. Denn auch ich möchte ganz sicher sein, das mir nichts Entscheidendes fehlt. Folgende Unterlagen habe ich:
      • Persönliches Anschreiben

      • Diätlebenslauf

      • Ernährungstagebuch (4 Wochen) (Bericht schreibt meine EB nur, wenn die Kasse persönlich bei ihr nachfragt. Habe aber einen Nachweis über die erbrachten Termine)

      • Bewegungstagebuch (komplette 8
        Monate)

      • Bericht Personal Trainer

      • Psychologisches Gutachten

      • Blutergebnisse (fT3, fT4, TSH,
        Cortisol und ACTH (Schilddrüsen- und Nebennierenfunktion)
      • Bericht / Attest Lungenfacharzt

      • Attest Neurochirurg

      • Attest Orthopäde

      • Bericht Abdomen Sono

      • Bericht Gastroskopie

      • Bericht Coloskopie

      • Teilnahmebescheinigung SHG

      Ist noch in Arbeit:
      • Stellungnahme vom Adipositaschirurg (2. Termin beim AC um den Bericht zu besprechen habe ich Anfang August)
      • Attest Hausarzt (wird derzeit geschrieben)
      • Fotos (muss ich noch ausdrucken)

      Hätte ich dann alles zusammen? Ich habe mir schon ein Formular geschrieben, auf dem alle Schriftstücke einzeln aufgelistet sind, das ich mir bei der KK mit Datum abstempeln lassen werde. Reicht das als Nachweis?

      Ach ja, noch ne Frage, ich möchte ungerne das meine Fotos bei der KK angeschaut werden. Ist es ok die in einen geschlossenen Umschlag zu tun und "nur vom MDK zu öffnen" draufzuschreiben?

      GlG
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016
    • HI,

      ich habe heute auch gefragt ob ich alles beisammen hab, oder ob mir etwas wichtiges durchgegangen ist, da auch ich das Gefühl hab das irgendetwas fehlt,
      Soweit ich bei deiner Liste feststellen kann hast du an alles gedacht, deine Bilder leg in einen Umschlag und verschließe ihn, auf den Umschlag schreibst du einfach drauf nur vom Entscheidungsträger zu öffen.

      Ich halte dir die Daumen und wünsche Viel erfolg und Glück bei deinem Antrag

      lg Xsie
      lg Xsie

      aus einem "bald" sollte man viel öfter ein "jetzt" machen, bevor ein "nie" daraus wird.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/116009/.png]
    • Danke, wünsche Dir auch viel Erfolg und eine positive Antwort.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016
    • Fotos müssen für die Magen-OP nicht sein, wenns nicht ausdrücklich von der Kasse gefordert wird. Es geht ja nicht ums Aussehen oder um irgendwelche Äußerlichkeiten. Dass man kein Modell ist, ergibt sich zwangsläufig aus den Daten.

      Ich hatte viel mehr Blutwerte auf der Liste, unter anderem Nüchternzucker, Langzeitzucker, Fettwerte usw. weiß aber nicht, inwieweit das alles für den Antrag relevant ist.

      Ansonsten scheint es mir auch komplett zu sein. Viel Glück!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo VanitaLuna,

      Das sind alle Blutergebnisse die laut Laufzettel von mir gefordert werden. Musste dafür extra ins Labor, Blut einfrieren lassen usw. Was die Bilder angeht, ich schicke sie auch nur ungerne mit, aber mein AC sagte Fotos würden beim MDK einen guten Eindruck machen und es würde dann leichter Bewilligt...?! Ob's denn wirklich so ist kann ich nicht wissen, aber wenn das seine Erfahrung ist möchte ich mich da auch nicht querstellen.

      Lg
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016