Erfahrungen mit Omega-Loop?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja, mein Dic ist auch der Auffassung, dass der Loop auf dem Vormarsch ist und der Schlauchmagen seltener wird.
      Aber mir persönlich ist der "Trend" egal. Ich möchte so wenig wie möglich Nebenwirkungen und Einschränkungen und da stellt sich halt die Frahe in RNY oder Loop?
      Kann man den RNY umbauen zu Loop oder anders herum?
    • Guten Morgen,

      das ist schon echt schwer.
      Vielleicht sollte ich aber voll und ganz auf den Chirurgen vertrauen. Er weiß doch sicher am ehesten was gut ist und in Frage kommt für mich.
      Er hat den Loop empfohlen. Und ob RNY oder Lopp, eine OP ist es in jedem Fall und auch ein Eingriff am gesunden Organ.
      Einschränkungen wird es irgendwie bei allen OPs geben, mal mehr mal weniger.
      Aber wissen kann man vorher leider nicht mit welche OP-Methode es besser geht.
      Aber es ist schwer das so hinzunehmen. Ist es doch eine große OP die gut überlegt sein will und muss.
    • Der Loop wird deswegen gern gemacht, da er nur eine Anastomose hat und mit einer ausgeschalteten Darmlänge von bis zu 2,50 viel Malabsorption hat. Im Gegensatz zum RNY-Bypass. Von Abnahme unterscheiden sich sleeve, loop und RNY-Bypass nicht unbedingt. Ist halt einer mit nur einer Anastomose.. Und ja Probleme kann jede OP machen. Ist halt eine manipulieren am gesunden Verdauungssystem...
      Und wie bei allem neuen will jeder Chirurg mitmachen. War ja bei sleeve und RNY-Bypass das selbe.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt