seit 3 wochen stillstand #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • seit 3 wochen stillstand #.

      hallo ihr lieben,
      bin mittlerweile total gefrustet :nastuch: , habe seit 3 wochen einen stillstand :schimpf: und der haarausfall hat sich nun auch wohl bei mir eingeschlichen ;( . liegt es daran das ich mir das abwiegen der mahlzeiten abgewöhnt habe (meisten jedenfalls)?
      habe überlegt vorübergehend auf kh zu verzichten vlt schieb das ja die abnahme an ... ??? und das abwiegen werde ich nun auch wohl wieder machen.
      hab ihr noch eine idee?

      danke und liebe grüße
    • Hallo telestappi,

      ich kann dich sehr gut verstehen! Bei mir war es ähnlich....Haarausfall und Gewichtsstillstand kamen zur selben Zeit. Der Stillstand hat sogar über einen Monat gedauert. Ich war/bin so frustriert und bekomme Panik, dass es nicht mehr weitergeht. Vor allem da ich von einer Freundin höre, die die OP auch hatte, dass es bei ihr die Pfunde nur so purzeln.

      Ich habe schon ewig keine Mahlzeiten mehr abgewogen, esse von der Menge her aber immer noch nur kleine Portionen.
      Ich habe in den Wochen auch alles variiert...Kohlenhydrate weggelassen, Eiweißshakes, noch weniger gegessen, extra mehr gegessen (um den Stoffwechsel anzukurbeln), aber es ist nichts passiert. Habe dann in einer Woche jeden Tag Sport gemacht und ganz plötzlich vor 1 1/2 Wochen waren innerhalb von ein paar Tagen dann auf einmal 4 kg weg...nun stockt es wieder (trotz Sport)...aber mein Haarausfall hat nachgelassen.

      Ich glaube es ist wichtig, sich nicht zu sehr zu stressen...ich würde dir gern ein sagen, mache das, und es läuft wieder, aber so einfach geht das leider auch nicht. Denke einfach daran, für den Körper bedeutet so eine Abnahme großen Stress und Umstellung...daher ja auch der Haarausfall. Man muss dranbleiben und dann geht es auch irgendwann weiter (hoffe ich)

      Liebe Grüße
      Isi
      Viele liebe Grüße!!


      01.01.2014 Entschluss für eine OP
      23.01.2014 Erstgespräch in der Schön Klinik Eilbek in Hamburg
      28.03.2014 Start MMK
      04.12.2014 Antrag an die Techniker KK geschickt!
      17.12.2014 Zusage per Post!!!

      02.03.2015 Neuer OP-Termin!

      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1443608570_90_198_77_42.png]




    • :hallo: ich stehe seit 5 Wochen mit dem Gewicht und könnte auch :kotz: ich hoffe nur das es irgendwann weiter geht :panik:
      liebe Grüße Kerstin :)

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131393/.png]


      Erstgespräch 08.12 2014

      12.12.2014 Antrag weggeschickt

      19.12.2014 Antrag genehmigt :freu:

      26.01.2015 Einrücken ins Kh

      27.01.2015 Magenbypass OP :freu: :panik: :positiv:
    • Hallo ihr Lieben,
      Lasst eurem Körper die Zeit die er braucht. Es gibt bei ganz vielen von uns regelmässig teilweise wochenlange Stillstände- danach geht es aber weiter auf der Waage :waage: . Fangt nicht an weniger zu essen- dann reduziert ihr euren Stoffwechsel nochmehr. In der Zeit wo ihr Stillstand habt verändert euer Körper sich ohne Gewicht zu verlieren. Nach längerem Stillstand war es bei mir auch immer so, dass dann in kurzer Zeit 2 kg plötzlich weg waren... also habt Geduld- das Gewicht ist ja auch nicht in so kurzer Zeit drauf gekommen. Vertraut eurem Körper und vergleicht euch nicht mit anderen- das setzt euch nur unter Stress... :tatschel:
      Haltet durch......
      lg Andrea :hallo: :niceday:
    • :wird gut:
      Ich habe auch seit über 6 Wochen einen Stillstand. Meine Ärzte und auch meine EB haben mir gesagt, dass mein Körper erst einmal die geleistete Gewichtsabnahme verarbeiten muss. Man soll Geduld haben und das ist bei den meisten wohl nicht die stärkste Eigenschaft. Hier können wir uns nur selbst motivieren und uns zum Durchhalten animieren.
    • Auch ich habe seit über 6 Wochen Stillstand, und es ist nicht der erste in den ganzen 6 Monaten seit der OP ... Die Geduld geht auch mir langsam zu Ende, obwohl der Arzt meinte, es sei normal mit dem Stillstand. :nix: :genervt:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Ich kann verstehen das du frustriert bist, so eine Abnehmpause nervt.

      Aber setz dich doch nicht selber so unter Druck :friends: Kohlenhydrate weg lassen, Kalorien zählen, Essen abwiegen :neinnein: . Vielleicht nimmst du ja sogar schon zu wenig zu dir und bist im Hungerstoffwechsel?

      Ich bin jetzt 7 Monate nach OP, ich habe seit dem noch nie irgendwas weg gelassen, gewogen oder gezählt. Zwischendurch muss auch mal ein Stückchen Schokolade o.ä. sein. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht wenn es mal gehakt hat das es meist weiter ging wenn ich mal einen Tag über die Stränge geschlagen habe :zwinker: .



      Bei mir sind auf die Art und Weise 45kg weg, und noch 10kg dann habe ich mein Traumgewicht erreicht
    • danke ella,

      ich werde erstmal versuchen die nerven zu behalten, die waage meiden (nein ich geh da nicht jeden tag drauf! max 1x die woche)
      und sehen was dann passiert.

      :hallo: