Ratlos??? Beinstraffung´s Op am Freitag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ratlos??? Beinstraffung´s Op am Freitag

      Hallo,
      lese ab und zu hier mal ein bisschen mit.Habe aber noch nie mit geschrieben.Bräuchte aber Euren Rat.Bitte!!
      So hatte im Jahr 2009 eine Magen Band Op -- dadurch 60 kg abgenommen.
      Letztes Jahr im Juni hatte ich in Erlangen
      dann meine Bauchdecken Starffung, war lange krank geschrieben aber bin echt zufreiden mit dem ergebniss.
      Meine Oberschenkelstraffung wurde nach langem hin und her und verschieberei auf Freitag 21.08. angesetzt.
      So nun leider bin ich echt hin und hergerissen was ich machen soll und vorallem Was sag ich meinem Arbeitgeber.
      Der weiß (leider) von noch nix.Mein Urlaub ist nämlich am Freitag dann rum. Ging nicht anderes wegen KH usw.
      Letztes Jahr habe ich schon vorher gesagt das ich operiert werden muss Frauen Geschichten .Aber was sag ich jetzt und soll ich es überhaupt machen lassen.
      Ich weiß echt nicht was richtig ist. :313: gebt mir einen Rat. Die Zeit drängt. :(
    • Hallo,

      ich denke, das hängt ganz von deinem Arbeitgeber ab und den kennst du am Besten.

      Mein Arbeitgeber und meine Kollegen wussten von den bisherigen Operationen (Bypass, Bauchstraffung, Bruststraffung) und werden auch von den Terminen für die Arm- und die Beinstraffung informiert. Ich habe das vorher gern geklärt, und lege die OPs so, dass z. B. niemand in dem Zeitraum Urlaub hat, den ich vertreten müsste oder der mich vertreten müsste.

      Diese Entscheidung, ob du es sagst oder nicht, wird dir niemand abnehmen können.

      Ich persönlich hätte ein schlechtes Gewissen sowohl gegenüber meinem Arbeitgeber als auch gegenüber meinen Kollegen. Aber da tickt eben auch jeder anders. Sind denn Arbeitgeber und Kollegen okay? Und wissen sie von dem Magenband?

      Liebe Grüße,
      Karina
    • Karina07 schrieb:

      Hallo,

      ich denke, das hängt ganz von deinem Arbeitgeber ab und den kennst du am Besten.

      Mein Arbeitgeber und meine Kollegen wussten von den bisherigen Operationen (Bypass, Bauchstraffung, Bruststraffung) und werden auch von den Terminen für die Arm- und die Beinstraffung informiert. Ich habe das vorher gern geklärt, und lege die OPs so, dass z. B. niemand in dem Zeitraum Urlaub hat, den ich vertreten müsste oder der mich vertreten müsste.

      Diese Entscheidung, ob du es sagst oder nicht, wird dir niemand abnehmen können.

      Ich persönlich hätte ein schlechtes Gewissen sowohl gegenüber meinem Arbeitgeber als auch gegenüber meinen Kollegen. Aber da tickt eben auch jeder anders. Sind denn Arbeitgeber und Kollegen okay? Und wissen sie von dem Magenband?

      Liebe Grüße,
      Karina

      Danke für deine Antwort.
      Nein mein Arbeitgeber und auch meine Kollegen wissen nicht´s von meinem Magenband und sie wussten auch nix von der Bauchdeckenstarffung. es soll auch so bleiben.
      Mein Arbeitgeber ist was Krank betrifft immer sehr komisch. Selbst bei drei Tage Magen Darm Grippe macht er einen aufstand.
      Und wenn ich es schon früher gesagt hätte hätten sie mir versucht es wieder und wieder zu verschieben.
      Nur mit welcher Begründung sag ich es das ich Krank bin die Bohren da immer nach.?? Na ja mal schauen.
      Eine weitere Frage ist es soll ich es überhaupt machen lassen??? Sind die Komplikationen nicht schon vor programmiert???
    • Du musst nicht sagen, warum du krank bist. Und eigentlich darf ich auch kein Arbeitgeber danach fragen.

      Wenn das bei dir so blöd ist, würde ich an deiner Stelle zwar sagen, dass du Freitag ins Krankenhaus musst, aber nicht warum. Und wenn dein Chef dich fragt, warum, dann sagst du eben, dass du darüber nicht reden möchtest.

      Und ich lasse die Beine auf alle Fälle machen, das weiß ich jetzt schon, auch wenn es die letzte WHO ist. Ich habe die Genehmigung und ziehe das auch durch. Und Komplikationen? Daran denke ich nicht. Hatte bei den bisherigen OPs auch keine, hat immer alles bilderbuchmäßig geklappt.

      Hattest du bei den anderen OPs Probleme?
    • Hallo Karina07

      wahrscheinlich hast du aktuell einfach Angst. Denke das ist normal so kurz vor der OP ( war bei mir auch so ).
      Du solltest das für und wieder abwägen, vor allem wenn du jetzt so kurzfristig absagst, kann es sein dass du bezgl. KH / KK dich erklären musst.

      Deinen Arbeitgeber über eine voraussichtliche Ausfallzeit von mind. 2 - 3 Wochen nicht frühzeitig zu informieren finde ich persönlich sehr unkollegial. Hier würde ich dir raten ehrlich mit ihm zu sprechen.

      Drück dir die Daumen, dass deine Entscheidung, wie auch immer sie ausfallen wird für dich die beste sein wird.

      lg Marie
    • Hallo Marie,

      ich denke, du meintest wohl nicht mich. Ich habe keine Angst vor der WHO oder meinem Arbeitgeber ...

      Das ging wohl eher an Makali, oder?

      Liebe Grüße,
      Karina
    • Hallo Karina07, Hallo Marie,

      danke für eure Meinungen. Ja ich habe schon etwas angst sind ja nur noch ein paar Tage.
      Aber ja ihr habt schon recht. Auch was den Arbeitgeber betrifft. Danke nochmal für die Antworten.

      Na ja bei der Bauchstraffung hatte ich 5 Wochen lang eine Drainage, aber ansonsten keine Probleme

      Also danke nochmal

      Liebe Grüße