Kleidung/Kleidergrößen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleidung/Kleidergrößen

      Hallo Leute!

      Ich bin nun ca. 4 1/2 Monate Post-OP und habe seitdem 47 kg verloren, worüber ich sehr froh und Stolz bin.
      Nun beschäftige ich mich intensiver mit meiner Kleidung und vor allem mit der Anschaffung, was mich etwas frustriert. Habe mir vor zwei Monaten keine Short gekauft die jetzt eigentlich schon zu groß sind, geht aber noch. Ich möchte aber auch nicht so gerne in meinen alten "Kartoffelsäcken" rumlaufen, da mir gerade Shirts oder Hemden zu groß sind.

      Wie habt ihr das gemacht als ihr in der Abnehmphase wart? Wie schnell haben sich eure Kleidergrößen verändert? Welche Passformen habt ihr bevorzugt (richtet sich hier natürlich vor allem an die Männer)? Ab wann seid ihr in die normalen Abteilungen der Klamottenläden gegangen?

      Bin gespannt auf eure Antworten!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132085/.png]


      Erstgespräch: 25.07.2014
      Antrag abgeschickt: 30.10.2014
      Absage bekommen: 05.01.2015
      Widerspruch eingelegt: 15.01.2015
      Zusage erhalten: 17.03.2015
      OP-Gespräch: 20.03.2015
      Magenbypass-OP: 09.04.2015
    • Hallo,

      wow, gratuliere zu deiner super tollen Abnahme in der kurzen Zeit.

      Ich bin zwar kein Mann, aber ich hab das damals so gemacht: Ich habe in sehr günstigen Läden eingekauft, immer geschaut, dass ich was reduziertes (ggf. etwas, was noch zu klein ist) finde oder auch mal was gebrauchtes bei Ebay ersteigert. Schnäppchenjagt war meine Devise - das funktioniert auch bei Männern :zwinker:

      LG, Elisa
    • Auch von mir Gratulation zum bisher Geschafften.

      Ich habe ein Jahr lang alle 6 - 8 Wochen eine Kleidergröße kleiner gebraucht. In der Zeit habe ich im Freundeskreis viel abgestaubt (und im Gegenzug viel verschenkt, was bereits zu groß war).

      Und ansonsten alles bei ebay ersteigert, max 1 Euro geboten und wenn ich überboten wurde, war ich 'raus.

      Inzwischen brauche ich das nicht mehr zu machen, hab's aber beibehalten - ist fast schon wie'ne Sportart jetzt.

      Da waren Sachen dabei, da waren die Etiketten noch dran, echt geile Teile. Und in der Firma haben alle dauernd gesagt, wie toll ich immer gestylt bin ;-)

      Geht für Männer genauso.

      Viel Spaß bei der Schnäppchenjagd!

      Chi
      +++
    • ... tauschen mit Freundinnen und Freunden.

      ... wenn eingekauft, dann Second Hand.

      Gespartes Geld zurückgelegt für "Wunsch"garderobe bei Zielgewicht.

      Gratulation zur tollen Abnahme - super.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Gratuliere zur Abnahme :995:

      Oberteile kaufe ich momentan bei Kik, denn ich nehme gerade im Eiltempo ab und die sind da unter 6 Euro. Wenn die kein T-Shirt wert mehr haben und zugroß sind, dann werden es Nachthemden. (geht bei Mann natürlich nicht ;) )

      Hosen bekomm ich nur bei Ulla Popken, die auch Männersachen haben. Ist aber recht teuer.

      Ich bin so unförmig und habe mit dem aktuellen Gewicht Oberteile von 48-54 und Hosen so 56-58. Je nachdem wie es ausfällt.

      Ich glaube aber du als Mann kommst gerade bei Kik am besten und die Dinge die schon gesagt wurden ;)
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Ich habe einiges von Freundinnen abgestaubt... von einer, die auch abgenommen hat genauso wie von einer anderen die schwanger war und nun wieder ihre Traumfigur hat.
      Wenn ich kaufe, dann günstig und so, dass ich es einfach länger tragen kann. Ich habe ein schönes Abendkleid gesucht: Das habe ich dann in 44 genommen und es ist ein Stretch-Kleid. Das passt auch noch in Größe 42.
      Alternativ hätte ich auch ein Cocktailkleid in Größe 46 oder 48 nehmen können - da wäre aber klar gewesen, dass das einfach auf Grund des Schnittes nur ein paar Kilo hält - darauf verzichte ich dann natürlich.
      Shirts hatte Lidl neulich: 2 Stück 7€ - auch Stretch. 4 Wochen später gabs die Shirts online für 5€. Beide mal habe ich zugeschlagen.
      Auch bei der Herbstjacke habe ich mich bewusst nicht für eine Softshell-Jacke entschieden, weil die wirklich sehr figurkritisch ist. Stattdessen habe ich eine Jacke genommen die wenig figurschmeichelnd ist dafür aber bestimmt noch 2 Kleidergrößen -also den ganzen Herbst- hält. Gabs bei bonprix für 29€ und ist ein 3in1 also Regenjacke, Fleecejacke und dann kann man das Fleece in die Regenjacke machen.
      Pullis habe ich in 44/46 schon 4 Stück gekauft. Aktuell würde vermutlich auch noch 48/50 gehen, aber es geht eben auch schon 44/46 - auch die habe ich online bei bonprix bekommen - je Teil zwischen 6-9€. Und grade die Sachen jetzt kann ich alle an meine Mama weiter vererben, da kommt also nix zu.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hi,

      erstmal Glückwunsch zur Abnahme!

      Während meiner Abnehmphase konnte ich mich erstmal noch aus meinem Kleiderschrank bedienen. Hab vieles von früher aufgehoben, so dass ich die ersten Monate gut über die Runden gekommen bin. Dann ganz viel Second Hand gekauft. Vllt. gibt es bei euch sowas wie ein Diakonisches Kaufhaus? Die haben mega günstige Sachen. Da kannst du auch gleich deine zu großen Sachen wieder hinbringen. Und ganz vieles kaufe ich auf Flohmärkten. Ist schon fast ein Hobby geworden.. :zwinker: Hab noch nie so viele Markenklamotten gehabt wie jetzt - und alles gebraucht gekauft. Neu kaufe ich eigentlich nur noch Unterwäsche...

      lg
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....