Hypertrophe Narben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hypertrophe Narben

      Hallo Zusammen,

      einer Freundin wurde vor vielen Jahre die Brust verkleinert (auf Kosten der KK). Es stellte sich heraus das sie zu hyperthrophen Narbenbildung neigt und die gehen leider genau unter der Brust lang, wo der BH sitzt.

      Meine Frage: Gibt es eine Methode, die ihr helfen sprich Glättung der Narben durch eine besondere Behandlung? Und würden die Kosten wieder von der KK übernommen? Der BH scheuert die Narben besonders im Sommer gerne rot.

      Über Tipps und Vorschläge freue ich mich :)
    • Hallo,

      dafür gibt es doch spezielle Narbensalben wie z. B. Contractubex, oder? Hat deine Freundin die mal ausprobiert? Wird vermutlich etwas dauern, bis man Erfolge erzielt, wäre aber auf alle Fälle einen Versuch wert.

      Liebe Grüße,
      Karina
    • Gute Frage, das weiß ich nicht. Aber ich würde es, glaube ich versuchen und vielleicht vorher noch mal den Arzt fragen, ob der meint, dass da nach so langer Zeit noch was geht.

      Liebe Grüße,
      Karina
    • :laptop:

      Es gibt verschiedene Narbensalben und es kann vom. PC unterschreitet werden die Kosten denke ich ist eine Privatleistung.

      Vielleicht wäre es besser eine Art Sport BH zu tragen da ist doch dieses Unterbrustteil weicher und länger.

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • catweazle - privat kein Thema, da sind Sport-BH's oft die bequemere Alternative. Sie ist aber auch viel mit Geschäftskunden unterwegs, so richtig in Business-Kleidung. Da muss man auch einen sehr guten BH tragen, da sie noch eine größere Oberweite hat, sind dann eher Bügel-BH's mal angesagt.

      Ich werde ich mal unterbreiten, sie soll zum einen Salben probieren und eventl. mal in der Schloßparkklinik zum Termin. Mal sehen ob ihr das eventl. schon hilft :)
    • Ich weiß ,dass die Schlosspark-Klinik Narbenkorrekturen macht.
      Die Therapie Möglichkeiten sind unterschiedlich .
      Es gibt Salben ,Injektionen und auch operative Eingriffe .
      Wobei ich nicht glaube ,dass eine Salbe nach 13 Jahren noch hilft.
      In bestimmten Fällen werden die Kosten dafür
      von der Kasse übernommen.
      Könnte mir das bei deiner Freundin sehr gut vorstellen da die OP ja
      auch auf Kassenleistung ging und ihre Beschwerden ja auch medizinisch und nicht kosmetisch sind.
      Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Huhu,

      leider nicht wirklich. Man könnte versuchen, etwas in die Narben zu spritzen, dass sie sich glätten. Bezahlt die KK aber nicht. Ich habe meine hypotrophe Narbe am Bauch bereits zwei mal neu gemacht bekommen (einmal als Korrektur, jetzt im Juni, da ich eine erneue Magen-OP hatte und die Narbe genutzt wurde). Leider war sie danach immer wieder hypotroph. Man (Ich) neige an der stelle leider dazu und es ist hilflos/zwecklos.

      Am besten einen richtig guten Hautarzt mal befragen.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Auch wenn man Businesskleidung benötigt, kann man einen Bustier anziehen. Er muss gut passen und dann ist er auf alle Fälle eine gute Alternative. Ich trage seit ca. 2 Jahren nur noch Bustier und finde sie total bequem. Ich musste auch immer wieder Businesskleidung anziehen und ich habe auch hyperthrophe Narben. Ich habe ebenfalls viele Salben und Unterspritzungen versucht, aber es hat nichts genutzt, außer dass mein Geldbeutel leichter wurde. Ich finde übrigens einen Bustier, wenn er wirklich gut sitzt, dass er wirklich gut und vor allem natürlich aussieht. Dieses nach oben gequetsche oder eingequetsche mag sicherlich keine Brust. :neinnein: