Sleeve zu Magenbypass - Erfahrungen#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sleeve zu Magenbypass - Erfahrungen#.

      Hallo liebe Leute :)

      Ja bei mir kommt es auch jetzt dazu das ich mich Umbauen lassen muss. Ich sammel irgendwie alles ein was ich einsammeln kann.
      Bei mir wurde festgestellt das ich einen Reflux hab, eine Hernie und Schließer (am Magenende) die nicht mehr richtig funktionieren.
      Die Hernie wurde schonmal vor einem halben Jahr operiert und ich hatte danach auch keine Probleme mehr. Vor ca. 1 1/2 Monaten
      hat es dann wieder angefangen mit den Schmerzen. Bei mir kommt es nicht nach dem Essen sondern immer dann wenn ich nicht esse,
      sich die Säure sammeln kann und dann nach oben steigt. Ich komme wahrscheinlich nicht mehr um eine Op herum.
      Hat jemand Erfahrungen mit einem Umbau? Fängt man danach wieder komplett von Vorne an? Wieder so starke Schmerzen?
      Wie viel nimmt man noch ab? Verändert sich noch irgendwas anderes ausser hoffentlich das nicht vorhandere Sodbrennen?

      Vielen Dank schonmal,

      lg Diana :)
    • Dianaa_ schrieb:


      Hat jemand Erfahrungen mit einem Umbau? Fängt man danach wieder komplett von Vorne an? Wieder so starke Schmerzen?
      Wie viel nimmt man noch ab? Verändert sich noch irgendwas anderes ausser hoffentlich das nicht vorhandere Sodbrennen?

      Vielen Dank schonmal,

      lg Diana :)
      :hallo:
      Bin vom Sleeve zum Omega Loop Bypass umgebaut wurden. Ich habe aber die Klinik gewechselt. Habe nochmal ein MMK von 1 Jahr gemacht.
      Ich hatte mit Sleeve nur 23 kg abgenommen und dann alles wieder zu. Begann mit Bypass also wieder bei 0. Ich war im Kh gut in der Schmerztherapie eingestellt und ich war schneller wieder fit wie beim Sleeve. Bis auf die Narben. Die waren beim Sleeve schneller heile. Beim Sleeve habe ich fast 1 Jahr gebrochen und hab nix auf die Kette bekommen.

      Ich habe jetzt zwar auch Probleme mit dem Essen und trinken, aber bei weiten nicht so wie mit Sleeve. Ich bekam den Sleeve im Nov 2012 und im Januar 2015 bekam ich hölligen Reflux. hab dann am Ende 80mg Pantoprazol genommen am Tag.

      Zur Abnahme. Bin jetzt 5 Wochen post Op und nehme in Lichtgeschwindigkeit ab. Viel, viel besser als mit Sleeve. Und man denkt sogar, das ich in 1 Jahr bis 80kg abnehmen kann und werde. Der Omega hat ja noch mehr abnahme als der normal Bypass. Hat aber auch ne längere Schenkellänge. Habe damals in 10 Monaten 23 kg abgenommen. Das habe ich jetzt schon fast in 6 Wochen abgenommen

      Die KK hat alles nochmal neu gefordert. MMK und regemäßige NS. Letzteres ist ja auch selbstverständlich.

      Sodbrennen ist komplett weg und ich bekam eine Antirefluxplastik, da beim Omega Loop ein Gallenreflux entstehen kann.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Ich muss keinen MMK oder ähnliches machen da der starke Reflux Grund genug ist um mich schon zu operieren. Also muss es doch schon wirklich dringend sein.
      Na dann hoffe ich das ich nicht so viele Schmerzen haben werde und ich vielleicht nochmal ein bisschen abnehme. Der Ticker stimmt auch leider nicht mehr bin
      wieder bei ca. 102kg.

      Danke für deine Antwort :)
    • Dianaa_ schrieb:

      Ich muss keinen MMK oder ähnliches machen da der starke Reflux Grund genug ist um mich schon zu operieren. Also muss es doch schon wirklich dringend sein.
      Na dann hoffe ich das ich nicht so viele Schmerzen haben werde und ich vielleicht nochmal ein bisschen abnehme. Der Ticker stimmt auch leider nicht mehr bin
      wieder bei ca. 102kg.

      Danke für deine Antwort :)

      Mach dir nicht zuviel Kopf um die Schmerzen. Du bekommst ja was und geh positiv dran. Bei mir war ja der Hauptgrund die Zunahme und der Wechsel in die neue Klinik und die mussten mich erstmal kennenlernen und deshalb das erneute MMK. Möchte es aber auch nicht missen, da ich da Frust/Emotions/langeweile essen abgestellt habe.

      Viele haben auch mit Bypass Sodbrennen. Hoffe, aber das deines damit beseitigt wird. Viel Glück :tulpe:
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Hallo Diana, ich hatte nach 8 Jahren den Umbau zum Omega-Loop (in meiner Signatur sind die wichtigsten Daten). Schmerzen hatte ich nach dem Umbau weniger als nach der Sleeve-OP. Dumpings habe ich so gut wie keine, Übelkeit gaaanz selten, Sodbrennen kenne ich kaum, hatte ich nur einen Tag nach der OP. Die Abnahme ist nun auch besser als mit Sleeve, aber ich achte auch mehr auf meine Nahrung und Bewegung.

      Nach der OP musst du wieder mit Kostenaufbau beginnen, sicher. Die Schmerzen sind sehr unterschiedlich bei jedem, das hat wenig mit Erst-OP oder Umbau zu tun. Du musst vieles wieder beginnen, du hast aber schon Erfahrung von der ersten OP und kannst diese für dich nutzen :positiv:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Mir fehlt gerade noch ein, das meine Umbau OP 3 Stunden statt nur 45 min-1 Std.gedauert hat. Da ich viele Vernarbungen und Verklebungen durch die Sleeve OP und die Gallenblasenentfernung hatte. Damit wurde es zu einer schweren OP laut meiner AC

      Kommt nun drauf an wie deine Verklebungen und deine Vernarbungen sind.

      Unterschied zum Sleeve ist auch der Dauerdurchfall und nun die komplette Lactoseintoleranz. Nicht mehr nur Milch. Dumpings sind auch nicht ohne, aber meistens Vermeidbar
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GroßesUnheil ()

    • :laptop: Hallo Diana,

      mein Umbau war im April in der Sana Klinik Offenbach, Schmerzen hatte ich gar keine. Essenstechnisch fängst du wieder zumindest in der Sana Klinik bei null an genau wie beim Schlauchmagen. Das ist alles in kürzerer Zeit also keine 4 Wochen flűssig und 4 Wochen breiige Kost, sondern nur 2 Wochen flűssig und dann ganz langsam testen was Dir an breiiger Kost bekommt. :]

      Der einzige Unterschied den ich fast täglich zu spüren bekomme sind diese unberechenbaren Dumpings und die sind zeitweise ganz schön heftig. :panik:

      Ansonsten geht es mir sehr gut, eine nochmalige Abnahme von 16 kg findet mein Körper gut und ich muss langsam gegensteuern um nicht noch mehr abzunehmen. :zwinker:

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ich kanns nur immer wieder sagen...ein Umbau zum Bypass ist keine Garantie dafür,daß es kein Sodbrennen mehr gibt.
      Mit meine heutigen Erfahrungen würde ich das nicht machen lassen.

      Bei mir haben die Probleme erst mit Bypass angefangen.

      Deshalb würde ich persönlich niemals deshalb einen Umbau machen lassen mit alles OP-Risiken usw.

      Aber das ist nur meine Meinung.Muß letztendlich jeder für sich selber entscheiden.

      Alles Gute Dir

      Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Auf einer Seite verstehe ich deine Meinung, aber es ist trotzdem eine Möglichkeit das es sich vielleicht ändert.
      Es ist ja aber auch möglich das wenn ich das so lasse das sich alles ja bei mir verätzt und ich schlimmstenfalls noch Krebs davon bekomme. Das ist doch auch keine Möglichkeit oder?
      It halt so ein hin und her. Bei mir ist ja nicht nur das Sodbrennen sondern auch der Ausgang des Magens der nicht mehr richtig funktioniert und die Hernie die mit einem Schlauchmagen kaum zu bendigen ist.
    • :laptop: @ Dianaa,

      ich hatte die gleiche Ausgangssituation wie Du, die gleichen Probleme, und vielleicht auch die gleiche Diagnose. :]

      Durch den Umbau habe ich keinerlei Sodbrennen mehr, seit der Op " Null" einfach weg, ich habe es auch als einzige Möglichkeit auf Ewigkeit gesehen. :positiv:


      Es ist auf alle Fälle ein ganz anderes Lebensgefűhl als mit dem Schlauchmagen, doch bevor alles noch mehr Verätzungen auftreten hatte ich keine andere Wahl.

      Ich hoffe das Du genauso viel Glück und Erfolg mit dem Umbau hast. :drueck: :drueck: :drueck:

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Servus ...ich bin auch am 27.08. in München Bogenhausen umgebaut worden.
      Genau aus DEN Gründen,die Du auch genannt hast. Nicht des Abnehmens wegen. Denn ich hatte mit dem Sleeve mein Ziel erreicht.
      Nach der 2 SS ging das Sodbrennen gar nicht mehr weg.Und nach der Gallenentfernung hatte ich Dauersodbrennen.Das hatten wir dann mit ner Medikamentenumstellung komplett in den Griff bekommen.
      Leider ging es dann mit dem nächtl. Reflux los,darauf folgten Kehlkopfentzündung und Speiseröhrenentzündungen,war ständig heiser und die Stimme hat sich verändert. Im Breischluck sah man es dann deutlich, es läuft alles zurück.
      Ich weiß,dass die in Bogenhausen nicht " einfach so" umbauen,aber wir haben nach langem hin und her so entschieden.
      Ok,an den Kilos häng ich nicht,aber man wird wach und .... soooo geil,der Abflussreiniger im Brustkorb und Hals ist weg :freu:
      Deshalb ... die Schmerzen sind anders.Bei mir linksseitig eher wie Seitenstechen.Sonst ... normaler 6 wöchiger Kostaufbau. Klar hat man auch Vorteile,weil man den Sleeve schon kennt, dann ist die Umstellung der Portionsgrössen nicht all zu neu.Ich fühle mich allgemein fitter.Mache aber am Tag auch meine Pausen :bettgehen:
      7kg sind schon weg und das Sodbrennen bisher auch :positiv:
      Mal abwarten

      Ich drück dir die Däumchen

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Danke für deine Antwort :)
      Es stärkt mich sehr diesen Schritt doch mit weniger Angst anzugehen als ich es noch hab.
      Ist für mich da ich ja doch noch etwas jung bin eine größere Umstellung wieder.
      Aber hab es dann doch leid mit dem Sodbrennen und will es auch nicht dazu kommen lassen
      das ich bald kaum Stimme mehr hab usw.
    • Dianaa_ schrieb:

      Danke für deine Antwort :)
      Es stärkt mich sehr diesen Schritt doch mit weniger Angst anzugehen als ich es noch hab.
      Ist für mich da ich ja doch noch etwas jung bin eine größere Umstellung wieder.
      Aber hab es dann doch leid mit dem Sodbrennen und will es auch nicht dazu kommen lassen
      das ich bald kaum Stimme mehr hab usw.

      Frag mal nach dem Omega Loop Bypass. Der bekommt eine Antireflux Plastik, weil bei dem Omega die Chance auf Gallenreflux besteht. dadurch wird auch der normale Reflux verhindert und kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zurück. Im Gegesatz zum normalen Bypass
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Dianaa_ schrieb:

      Danke für den Tipp ich spreche das mal bei dem Dr. mal an, mal sehen was er dazu sagt und ob er den schon operiert hat. :)

      Ich bin jetzt die 3. in meiner Klinik damit. Der ist zwar im kommen, aber noch nicht sooooo bekannt. Wie sollte es anders sein. Kommt auch den USA ;)

      Sag mal bitte bescheid, was er dazu meint.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Ich wurde im September vom Sleeve zur Magenbypass (SADI) umgebaut. Ist auch eine Variante mit Antirefluxplastik. Die Schmerzen nach der OP waren in etwa wie beim Sleeve. Bei mir eher wie starker Muskelkater im Bauch. Das ging schnell vorbei. Kostaufbau war wieder ganz von vorne. Ich habe bisher 21 kg abgenommen in der Zeit nach OP, habe keinen Reflux und erst einmal ein fieses Dumping. Aber da war ich selber Schuld dran. Konnte dem chinesischen Essen meines Patenkindes nicht widerstehen. Was mir noch auffällt ist, dass die Portionen größer sind als beim Sleeve. Also bei mir jedenfalls und wenn ich nicht peinlich genau darauf achte, dass ich genügend Eiweiß zu mir nehmen, dann stockt die Abnahme. Ich für mich habe festgestellt, dass ich so um die 100 g Eiweiß pro Tag brauche und gut abzunehmen.

      Den ollen Ticker bekomme ich irgendwie nicht geändert. Bin jetzt bei 117,9 kg.