Ist weniger mehr? WHO?#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist weniger mehr? WHO?#.

      Hallo Ihr Lieben,
      nachdem hier gerade über eine Brustgrösse "diskutiert" wird, denke ich über meinen oberen Bodylift nach.
      Ich bin irgendwie komisch gebaut.

      Hüftumfang: 89 cm
      Taille: 80 cm
      BH Größe: 80E
      Größe: 164 cm
      Gewicht: 58 kg

      Im Dezember ist ein Flankenlift mit Bruststraffung geplant (Dr. Richter Wesseling). Ich war immer der V-Typ und habe massive Hautüberschüsse an den Flanken, die Brust ist halt sehr groß. Obwohl groß ist vielleicht falsch - sorry dass ich das jetzt so sage "ich falte die Hautlappen in den BH". Entzündungen sind an der Tagesordnung.

      Jetzt ist mir am Wichtigsten die Entzündungen los zu werden, aber zufrieden möchte ich danach auch sein.

      Klar durch das vorhandene Gewebe sind ohne Implantate Grenzen gesetzt. Ich überlege halt welche Oberweite zu meinem Körper passt.
      Implantate möchte ich nicht. Mir geht es eher darum - die Proportionen anzupassen. Ist weniger für mich mehr?

      Wenn ich jetzt die deutschen Grössentabellen lese, bin ich oben zu "breit". Ein Kleid zu kaufen ist heute echt schwierig. Denn wenn es "oben" passt ist es über die Hüften zu weit.

      Allerdings bin ich durch die Oberweite "angezogen" sehr weiblich und das möchte ich bleiben. Der PC meint ein C Körbchen wäre möglich?

      Was meint Ihr denn?
      Was würde zu meinem Körperbau passen?

      Beste Grüße
      Sabine
    • Also ich glaube ,dass das was du an Rohmaterial mitbringst
      völlig ausreicht und dein Doc dir damit locker ein gutes CKörbchen macht.
      Du wirst überrascht sein was da übrig bleibt.
      Wird super aussehen.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Hallo Sabine,

      mir hat der PC dringend von den Implantaten abgeraten, die mir Dr. Richter empfohlen hatte. Ich bin heute froh, keinen Kunststoff im Körper zu haben.

      Aus zwei außerordendlich leeren Hautbeutelchen, unter dich ich gerade mal einen Finger legen konnte, zauberte mir Dr. Exner zwei hübsche Brüste (80 B). Ich denke, bei dir ist da deutlich mehr zum Verbauen.... ich glaub auch, dass das reicht.

      LG, Elisa
    • Huhu,

      ich würde vorschlagen: erst einmal WHO machen und dann schauen.Man muss sich ja auch erst daran gewöhnen, gucken, was dabei raus kommt am Ende.

      Ich war eine, die noch bei der WHO (Brust, Flanken, Arme) zum Doc, als dieser beim Anzeichnen meinte...großes A bleibt (von D kommend)...JAJAJA... und NEIN, ich möchte keine Implantate. Wenige Stunden später, als ich meine neue Brust sah, wußte ich schon...ui das passt nicht zu mir.... und drei Monate später hatte ich Implantate.

      Will sagen, lass es erst einmal auf dich wirken. Bei mir waren es durch 2 vorangegangene Schwangerschaften wirklich nur leere Milchtüten, da bliebt nix mehr von übrig...

      Ist ja aber bei jedem Menschen anders :-).

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Von den Körpermaßen bin ich ähnlich wie du gebaut. Schmale Hüften, kaum Taille, allerdings hatte ich schon vor dem Bypass Körbchengröße C (mit einer höheren Unterbrustweite). Nach der Abnahme war die Brust kaum verändert und daher habe ich auch nach der Straffung ein C, das meiner Meinung nach zu meinen anderen Proportionen sehr gut passt.
    • Hey du,

      ich kenne dich ja live......

      Mir ist jetzt eigentlich nicht so extrem dein Körperbau aufgefallen. Nur deine sagenhaften Beinchen.... :zwinker:

      Du bist sehr zierlich gebaut und ich denke ein schönes CKörbchen wäre bei dir perfekt.

      Ich wünsch dir auf jeden Fall alle Gute und liebe liebe Grüße

      Anja
    • Hallo Sabine :hallo:

      Ich würde rein nach persönlichen Geschmack gehen. Ich zum Beispiel bin 1,76 und stämmig und habe selbst mit dem massiven Übergewicht so mickrige Hühnerbrüste, dass ich später auf jeden Fall Implantate haben will und die dürfen ruhig D sein. Ich mag grosse Brüste und denen kann man auch ruhig ansehen, dass sie "gemacht" sind. Jeder nach seiner Fasson halt :zwinker:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo Sabine,

      die Maße die du nennst entsprechen in etwa dem was ich nach meiner Abnahme und bei den plastischen OP's hatte.
      Bilder kannst du hier sehen - aber bitte trotzdem weiter lesen. Optik ist nämlich nicht alles!!! Brust- und Oberarmstraffung#.

      Einer der Gründe, weshalb mein PC-Team mein Vertauen bekommen hat war, das sie aktiv von Implantaten abgeraten haben. Sie sagten es würde ein kleines B heraus kommen. Und sie nannten Implantate Geldschneiderei.

      Ich hatte immer recht viel Brust incl. Rückenschmerzen etc. Es war für mich völlig in Ordnung wenn da nicht viel ist.
      Es wurde ein gutes C - bei Hunkemöller D. Inzwischen habe ich zugenommen und das D reicht nicht mehr.


      Heute bin ich aus mehreren Gründen auch medizinisch sehr froh das es keine Implantate sind.
      - Es sind Mammographien möglich
      - Die Implantate müssen nicht gewechselt werden
      - mit den Narben habe ich körperlich schon genug zu tun (veränderte Körperwahrnehmung bei fremden Berührungen) da brauche ich nicht noch Silikon

      Für mich würde ich Implantate sogar als Körperverletzung sehen. Aber da sind die Auffassungen sehr verschieden!

      Simone
    • Ich verstehe, was du meinst.

      Mein Chir. sagte zu mir, ich hätte noch ein großes B / kleines C nach einer Straffung. Das ist für mich völlig in Ordnung. Sollte ich nach der Abheilung doch unzufrieden sein, kann ich mir ja noch überlegen, Implantate einsetzten zu lassen.

      Früher, als ich 142 kg hatte, habe ich da ganz anders drüber gedacht. Da wären Implantate grundsätzlich nie für mich in Frage gekommen. Aber mit meinem neuen Körpergefühl, kommen auch andere Ansichten. Nicht bei jedem, ich spreche da von mir. Und das heißt, ich möchte aktuell keine, schließe die Möglichkeit nun aber nicht komplett aus.

      Mein Chir. würde eh keine Straffung und gleichzeitig Implantate machen. :zwinker:
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Guten Morgen,
      Implantate kommen auch für mich aktuell nicht in Betracht. Ich möchte zwar auch eine schöne Brust aber halt auch nicht den Fremdkörper.
      Obwohl ich glaube, dass man (Mann vielleicht schon :-) diese nicht fühlt, nur irgendwann möchte ich mit OP's Ruhe haben und bei Implantaten weiß man ja nie.

      Der PC hat mir alle Möglichkeiten aufgezeigt.
      Also Straffung - B oder C Körbchen?? Das sieht er erst bei der OP genau.
      Implantate natürlich auch und zu guter letzt,
      Eigenfett. Aber bei der Eigenfett Behandlung ist die Frage - ist genug vorhanden. Baut sich das wieder ab?

      Die Straffung zahlt die KK. Alles andere müsste ich selber tragen. Das ist aber nicht so das Thema.

      Ich denke ich werde so wie Niki vorgehen. Erstmal schaun wie es aussieht, vielleicht etwas mit Eigenfett "abrunden". Die Eigenfett Behandlung kann man ja auch wohl wiederholen. Aber da müsste ich mich noch mal kundig machen.

      Hat da jemand von Euch Erfahrungen?

      Liebe Grüße
      Sabine
    • Ich hatte mit 14 Jahren d und danach immer e-f . Vor dem Bypass 100 f danach bzw vor der Bruststraffung 85 f . Mir wurde versprochen das c übrig bleibt.

      Mein Chirurg hat alles gegeben und rausgeholt was ging, es wurde wirklich nur die Haut entfernt es blieb d übrig und es sieht super und ganz natürlich aus.

      Ich hab natürlich leicht reden, aber Implantate kämen für mich nicht in Frage zumindest nicht solange noch irgendwas da ist was nach Brust aussieht.
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • imozuhause schrieb:


      Heute bin ich aus mehreren Gründen auch medizinisch sehr froh das es keine Implantate sind.
      - Es sind Mammographien möglich - mit Implantaten auch ...
      meine letzte Mamo ist ca. 2 Monate her. Dr. Ziegler erwähnte erst wieder am Forumstreffen, dass eine Mama weiterhin möglich sind.
      - Die Implantate müssen nicht gewechselt werden ...
      Auch hier erklärte Dr. Ziegler, dass diese nicht mehr ausgetauscht werden müssen
      - mit den Narben habe ich körperlich schon genug zu tun (veränderte Körperwahrnehmung bei fremden Berührungen) da brauche ich nicht noch Silikon -
      man spürt gut verarbeitete Implantate überhaupt nicht. Weder selbst noch der Partner. Ich bin davon überzeugt, dass man bei mir keinesfalls sieht, dass ich Implis habe.


      Ich hatte vorher 105 E und habe jetzt 85 C .... mit Implantate. Ich bin der Meinung, dass diese Entscheidung sehr persönlich ist und jeder für sich selbst entscheiden sollte und auch darf, auch wenn es für den einen oder anderen unverständlich ist bzw. nie in Frage käme.
    • Ort0815 schrieb:

      Die Eigenfett Behandlung kann man ja auch wohl wiederholen. Aber da müsste ich mich noch mal kundig machen.


      Dann hast Du aber wieder eine Operation und genau DAS möchtest Du ja nicht. :nix:
    • @ Ramona: Klar ist das eine eigene Entscheidung. Deshalb habe ich oben auch folgendes geschrieben.

      Für mich würde ich Implantate sogar als Körperverletzung sehen. Aber da sind die Auffassungen sehr verschieden!

      Simone