Sodbrennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ich hatte am 09.09.2015 eine schlauch Magen OP, seit zwei tagen bekomme ich Sodbrennen. Im Krankenhaus hatte mir der Arzt versichert durch die schlinge die ja vorsorglich am Mageneingang platziert wurde sollte ich dann kein Sodbennen mehr haben. Nun ich habe leider die zweite Nacht extremes Sodbrennen. Hat jemand Erfahrung oder eine Ahnung was los sein kann!!! :335:
    • Gute Besserung

      ... bei mir ging es erst viel später damit los,deshalb kann ich Dir nur gute Besserung wünschen
      Es ist ja so,dass Dir ein Arzt eigentlich nie ne Garantie geben kann.Beim Sleeve wird ja auch weiterhin Magensäure produziert.Das kann an der körperl. Umstellung so frisch nach der OP sein.
      Wenn wirklich gar nix mehr hilft und es länger anhält und gar nicht besser wird( bei mir hat nur ne komplette Umstellung der Medikamente mit Absprache vom AC und der EB geholfen );dann muss das eh ärztl. abgeklärt werden.
      Hast du es schon mal mit Hochlagern des Oberkörpers beim Schlafen probiert?
      2 Std.vor dem Hinlegen nichts mehr essen
      Pfefferminzöltabletten
      Kein Pantozol,sondern Esomeprazol
      Riopan
      Mandeln zerkauen
      ein wenig Jogurth oder Quark essen
      Das sind so Sachen,die ich ausprobiert habe und die kurzfristig auch gelindert haben.

      Alles Gute :up:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Mein AC erklärte es mir so: Im Schlauchmagen, welcher ja weiterhin ungehindert Magensäure produziert - baut sich ein gewisser Druck auf, welcher rückwirkend die Magensäure, oder Essensreste, gegen den Mageneingang und der Öffnung zur Speiseröhre "drückt". Bei vielen Leuten findet sich eine Schwächung oder sogar eine Hernie des Mageneinganges, so dass diese sich "öffnet" und der saure Mageninhalt in die Speiseröhre hochsteigen kann....Mein AC würden bei diesem Befund dann einen Bypass anlegen.
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • Hast Du schon mal Heilerde-Kapseln (z.B. von Rossmann) probiert?
      Ist natürlich und hilfreich (O-Ton :held: , der unter starkem Sodbrennen litt.) :gutebesserung:
      Vor Einnahme aber mit dem AC abklären.


      Höchstgewicht Juli 2013: 150,1 kg

      Gewicht vor Sleeve-OP: 141,9 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132674/.png]
    • :laptop:

      Oh smutchen informiere Dich was eine Dauertherapie mit Protonenpumpenhemmer angerichtet wird.

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: