10 Monate nach Magenband#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10 Monate nach Magenband#.

      So, Nun melde ich mich auch mal wieder!

      Es sind nun 10 Monate vergangen.
      Und ich kann -28 Kilo verzeichnen.

      Mir geht es absolut Prima!

      Habe meinen BMI von 42 auf 33 gesenkt und es ist einfach klasse! Wäre meine Fettschürze weg und die Oberschenkel gestrafft , wäre ich nun persönlich fast fertig!

      Unter 100 will ich noch kommen, definitiv! Aber dann passt es so langsam. Bin ja auch groß, von daher ist es ganz in Ordung. Ich muss keine Kleidergröße 36/38 haben!

      Mom. trage ich jenachdem wie die Klamotten ausfallen so zwischen 44 obenrum und 46 (strech) untenrum! ;-)

      Ich trug letzen Samstag sogar ein Kleid, und es sah Bombe aus! Ich hatte noch nie in meinem Leben ein Kleid getragen. Als kleines Mädchen vielleicht mal !

      Ansonsten kann ich mom. nix negatives berichten was das Band angeht. Es ist da, spüre nix davon. Auch nicht den Port der am Brustbein sitzt. Blocken funktioniert einwandfrei und
      ich werde geblockt wann immer ich will. Habe einen coolen Chirurgen erwischt. Der sagt dass ich es alleine nur spüre wann ich richtig geblockt bin. Kann immer und jederzeit kurzfristig
      vorbeikommen!
      Essen kann ich alles , komplett alles. Muss halt nur gut kauen. Das ist klar. Aber das soll man ja auch so. Manchmal vergess ich es und dann landet ein viel zu großen Bisser unter. Naja, was dann passiert, könnt ihr euch ja denken. Aber alles Easy! Ich hoffe es bleibt so.

      Auf jeden Fall ist der Druck nun raus. Mache seid Magenband keine Diät mehr. Bin total entspannt. Esse was ich will, nur halt viel weniger! Kein Verzicht oder quälender eingebildeter Hunger mehr. Das ist das schönste!

      So, das wars dann wieder von mir!

      Bis bald wieder und LG von mir
      :hallo: LG NOCI :hallo:

      Meinen Verlauf findet Ihr in meinem Profil !!
    • Hallo Noci :hallo:

      Ich freue mich, dass Du so zufrieden mit Deinem Bändchen bist und beneide Dich auch indirekt, denn es gibt bei mir des öfteren Zeiten, wo ich meinem Magenband nachtrauere. Ich sage immer wieder, dass das Magenband durchaus seine Berechtigung hat, wenn es der richtige Patient bist. Darf ich fragen, wo Du operiert wurdest?

      Ich wünsche Dir weiterhin mit Deinem Bändchen alles erdenklich Gute. :positiv:
    • Das les ich gerne, daß es Dir mit Deinem Band so gut geht :positiv:

      Persönlich kenn ich leider nur welche, wo das Band zum drittenmal kaputtgegangen ist, und eine, die jeden Tag ko... :kotzen

      Schreib ruhig immer wieder, wie es Dir mit Band ergeht. Grad vom Magenband liest man ja recht wenig...
    • Hallo Froggi. Naja. Kotz.. tut man ja nur ( also mei
      Mir ist das so), wenn ich nicht achtsam bin.
      Das heisst wenn ich zu große bissen runterschlucke.
      Aber das liegt ja in meiner hand und passiert
      Äusserst selten.
      :hallo: LG NOCI :hallo:

      Meinen Verlauf findet Ihr in meinem Profil !!
    • Das hört sich ja wunderbar an, ich freue mich sehr für dich. :)
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Hallo Ramona und alle anderen.

      Ich persönlich bin mit meinem Band super zufrieden. Keinerlei Probleme zu verzeichnen. Ich weiß auch dass es anders laufen kann.
      Ich bin in einer Magenbandgruppe. Dort tümmeln nur Magenbädler um. Und das was ich dort lese, lässt mir den Atem stocken.
      Es gibt viele die schon 30 Kilo abgenommen haben, aber auch leider schon wieder zu genommen haben. Aber das hat seine Gründe.
      Meiner Meinung haben die den falschen Adipositaschirugen. Sie erzählen dass sie total viel essen können. Warum? Dann sind sie doch zu wenig geblockt.
      Für was hat man das Band? Die Chirurgen blocken immer nur schrittweise 0,1 ml! Bei mir wurde nach einiger Zeit als ich sagte es passt noch zu viel rein
      gleich ordentlich was reingespritzt. Auch das Blocken ist total unkompliziert. Ich kann wöchentlich kommen oder auch mehrmals die Woche. Das ist egal.
      Mein Chirurg sagt es muss passen und wenn ich täglich komme um meine persönlich richtige Blockung zu finden. Beim Blockvorgang stehe ich und trinke viel Wasser
      und sage Stopp. Währendessen spritzt er hinein, bis ich einen Wiederstand spüre. Das die Betohnung liegt auf "ICH"! Ich bestimme mein Band und nicht er!!!!!!!
      Mir tun die anderen soooo leid! Eine ist immer mehr am zunehmen weil sie ihr essen nicht unter Kontrolle hat und hat erst in 3 Monaten einen Termin. Schrecklich sowas.
      Das muss wohl eine riesen Klinik sein, wo man nur im absoluten Notfall einen Termin bekommt.

      Mein Chirurg ist auch ein absoluter Magenband Fanatiker. Total überzeugt und hat bei sich nicht viele "versager" zu verzeichnen.

      Mir ist auch bewusst dass ich wieder zunehmen kann. Aber mir persönlich total unvorstellbar bei dieser Blockung die ich habe. Ich esse alles aber sehr wenig. Fleisch, Tomaten
      Reis Vollkorn, wirklich alles. Auch Mc Donalds ist dabei. Dann aber nur ein Happy Meal (meine Tochter freut sich dann über doppelt Spielzeut *grins*)!

      Solange das Band keinen Defekt hat gibt es erstmal keine Panik. Sollte es einen defekt haben, dann muss man weiterüberlegen. Ob nochmal ein neues band, oder umbau zum Schlauchi.
      Ich hoffe dass ich mir darüber nie Gedanken machen muss und wenn dann erst in vielen vielen Jahren! Aber ich weiß dass das passieren kann. Habe aber keine Angst dovor.
      Fakt ist, dass ich nie wieder 130 Kilo wiegen möchte! Komme was wolle. Sobald ich eine zunahme bemerke stehe ich wieder auf der Matte und man muss überlegen mit meinem
      Chirurgen.!

      Ich habe mir das Band selber bezahlt und das muss funktionieren.

      Fakt ist, dass der Dr. Riesterer in Viechtach (das zu deiner Frage Ramona) die beste Anlaufstelle ist. Er redet mit einem auch eine Stunde lang wenn man das Bedürfnis hat.
      Er will dass alle passt! Und legt nach wie vor noch sehr sehr viele Bänder. Sicherlich nicht mehr so viele wie früher sagte er.

      Die Einstellung ist wichtig, der richtige Chirurg ist wichtig , wenn man dies hat kann fast nix mehr schief gehen.

      Ausser das Band ist defekt, oder der Körper reagiert irgendwie komisch aufs Band wie Sodbrennen oder Magenbrobleme oder Entzündungen oder sonstiges. Das kann keiner Vorhersehen.
      Sowas passiert leider immer wieder. Schade, aber es ist so!

      So, ich werde immer wieder mal ein Statement abgeben. Mein nächstes Ziel ist der UHU! Habe ich ja nicht mehr lange hin. Aber mom. stehe ich total. Aber ich weiß auch warum! Trinke
      etwas viel Wein in letzter Zeit. Lebkuchen und schocki. Nicht viel, aber doch etwas mehr. Aber auch das liegt in meiner Hand. Lasse ich den Mist wieder weg, und mache zusätzlich
      wieder mehr Sport, weiß ich, dass ich bis Ende noch ein UHU sein werde. Wenn nicht, dann selber Schuld :408:

      Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, ich tippe immer ohne Hirn und Verstand zu schnell :neinnein:

      LG
      :hallo: LG NOCI :hallo:

      Meinen Verlauf findet Ihr in meinem Profil !!
    • Ich wünsche Dir,daß es Dir mit dem Band weiterhin so gut geht und es zumindest in den nächsten Jahren seine Aufgabe erfüllt.

      Vielleicht haben die Bänder ja inzwischen auch eine bessere Qualität.

      Ich hatte ja auch die Probleme mit dem Band und dem Port.

      Erst war der Port kaputt,später das Band.Aber erst nach etwa 5 Jahren.

      Ich habe mit dem Magenband auch meinen größten Erfolg im Abnehmen erzielt und würde es vielleicht trotz der späteren Probleme wieder so machen.
      Habe damit in etwa 10 Monaten über 50 kilo abgenommen. Das war ein mega Erfolg für mich.
      Im Vergleich dazu habe ich dann später mit dem Bypass nur mit Mühe und Not 10 Kilo abgenommen. Das war die mega Enttäuschung!

      Deshalb hoffe ich jetzt auch,daß meine OP endlich genehmigt wird und ich den Fobiring bekommen kann zusätzlich zm Bypass dazu.
      Weil ich wie gesagt mit Band den besten Erfolg hatte.

      Drücke Dir ganz fest die Daumen,daß Dein Band und Dein Port laaaaaange hält !!!

      LG Petra :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Danke Petra081270

      Ja, man weiß nie was passiert!

      Wenn was kaputt geht, dann ist es so! Alles kann kaputt gehen. Das Band ist ja auch nur ein Teil, wie alles andere und kann nicht ewig halten,
      oder schnell kaputt gehen!

      ajaaaa, wir werden sehen was die Zeit bringt. Hauptsache an meinem Magen passiert nix und ich bekomme sonst keine Nebenwirkungen.

      Sollte der Port oder das Band kaputt gehen, kann man es ja richten lassen. Bei einer Bekannten ist das Band nach 3 Jahren Kaputt gegangen :panik:

      Sie bekam ein neues und gut ist! Sie war auch sehr zufrieden und erziehlte gute erfolge damit, so dass sie das Band weiterhin wollte!

      LG noci :drueck:
      :hallo: LG NOCI :hallo:

      Meinen Verlauf findet Ihr in meinem Profil !!
    • Hallo noci,

      ich les grad, daß Dich der Dr. Riesterer operiert hat. Also nehm ich an, Du bist aus der Nähe????

      Ja, ich bin neugierig. Allzuviele Bayern tummeln sich hier leider nicht :hallo:
    • Hallo Miteinander. Ich War schon ewig nicht mehr hier im Forum. Bin gerade auch nur mit Handy hier im Forum. Bei mir läufts perfekt. Die Erfolge seht ihr in der Signatur. Ich schreibe mal ausführlicher wenn ich wieder am Laptop sitze. Dann vorerst mal Tschüss und bis bald. LG
      :hallo: LG NOCI :hallo:

      Meinen Verlauf findet Ihr in meinem Profil !!