Wer musste punktieren nach bds

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer musste punktieren nach bds

      Hallo ihr lieben,
      Ich hab da mal eine Frage genau heute vor 2 Wochen war meine bds und heute kamen die Fäden raus mein Bauch ist aber sehr angeschwollen sieht aus als wäre ich schwanger.Der Arzt sagte wenn das bis Freitag nicht weg ist machen wir Ultraschall könnte vielleicht Wasser oder blutansammlung sein,ich hoffe nicht.
      Jetzt wollte ich fragen ob jemand Erfahrung damit hat wie das gemacht wird wie lange es dauert bis alles weg ist und ob der Bauch dann wieder flach wird? Liebe Grüße
    • Ich musste zwei mal nach meiner BDS zum punktieren. Wundwasser wurde abgezogen. Der Arzt macht das direkt an der Narbe. Du merkst davon nichts, da dieser Bereich taub ist.

      Ich hatte damals selbst festgestellt, dass ich Wasser im Bauch habe: wenn du an der einen Seite antipst, wabbelt es in kleiner Wellenform zur anderen Seite rüber.

      Vor dem punktieren brauchst Du wirklich keine Angst haben. Ist absolut schmerzfrei!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • Bei der Kontrolle 2. Woche nach 0P, 3. Woche nach OP und 4 Woche nach OP hat der PC jeweils per Ultraschall kontrolliert und punktiert. Unangenehm war lediglich jeweils der Einstich ( bei mir war es nicht Taub ). Das dauerte vielleicht 5 Minuten und danach war der Bauch weniger geschwollen und die Spannung geringer. War aber nicht schlimm.

      Wünsche Dir alles Gute.
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • Vielen Dank für die Antworten,ich habe schon Angst.der Bauch fühlt sich eher fest an nicht weich hab eine große Wölbung die nach unten geht also so als ob ich schwanger wäre und das schon sehr weit,es sieht aus als ob es der Kopf wäre.am Freitag wenn die Schwellung nicht weg ist wird Ultraschall gemacht,die Narbe und Nabel sieht alles gut aus außer die Schwellung.ich hoffe das beste
    • Hallo,
      bin nach meiner BDS auch div. male punktiert worden und mein Doc hat damals teilweise über 1 Liter aus dem Bauch geholt.
      Aber es tut wirklich überhaupt NICHT weh und Du mußt Dir keine Sorgen machen.
      Wenn Du Dich unwohl fühlst, dann warte nicht bis Freitag sondern geh eher ins KH und laß ein Ultraschall machen, denn es wird von alleine nicht weniger, sondern es sammelt sich immer mehr an und tut Deiner frischen OP nicht gut.
      :positiv:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Ich hatte an der Senkrechten Naht ein Serom, hat sich wie ein großes Ei angefühlt, war auch fest und heiß. Es wurde zweimal puntktiert - was kaum zu spüren war (klar schön ist was anderes, aber Schmerzen sind es wirklich nicht).

      Leider ist bei mir passiert, was beim Punktieren die größte Gefahr ist - nämlich, dass es sich infiziert und die Naht musste nach 2 Wochen nochmal ein Stück aufgemacht werden, ausgeräumt und dann von alleine zuwachsten. Aber das muss nun wirklich nicht passieren !!! Und selbst das ist auszuhalten.

      Ich drück Dir die Daumen, dass alles halb so schlimm ist !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ich wurde damals auch mehrmals punktiert. Ursache war sicherlich, dass ich gleich ein paar Tage nach der OP selbst mit dem Auto nach Hause gefahren bin und somit einige hundert Kilometer eine sehr negative Haltung in Bezug auf die Bauchstraffung. Mit dem normalen Ultraschall sah man die Wasseransammlungen nicht, erst mit dem Spezial-Ultraschall, der einige Zentimeter in die Tiefe geht, sah man die "Wellen", die dann abgesaugt wurden. Alles halb so schlimm. Wichtig ist nur, wenn man dies vermeiden möchte, so oft wie möglich eine Schonphase einzulegen. Das Punktieren selbst tut nicht weh. :krank4:
    • Hallo zusammen,
      War eben im kh da die Schwellung nicht besser wird der doc hat Ultraschall gemacht und es ist Blut er hat dann mit der Spritze einbischen raus geholt war nicht viel 15 ml. Muss am Freitag nochmal dahin um nachzugucken aber mein Bauch ist immer noch sehr angeschwollen er sagt das ist alles im Rahmen und man müsste nicht punktieren nur wenn es schlimmer wird dann gehen die nochmal rein säubern alles und nähen wieder zu. Hat also nicht so geklappt wie ich es gehofft habe.