hat hier keiner diabetes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hat hier keiner diabetes?

      habe keine richtige diabetes sondern schwankungen
      also nicht so extrem hoch, aber hin und wieder gehts schon bis fast 200, andersrum aber auch bis an die 50 runter

      seit dem ich das magenband habe schwanke ich noch mehr
      weiss wer von euch was darueber? termin bei der diabetesaerztin habe ich erst mitte sept. derzeit ist sie auf urlaub
      Cristina
      aus Portugal
    • Hallo cristina,

      ich habe Diabetes Typ 2.
      Ich bin auch am 18.8. operiert worden. :D
      Ich habe aber einen RNY Bypass bekommen. :]

      Vor der OP nahm ich Tabletten gegen den Diabetes ein.
      Bisher musste ich noch nichts weiter nehmen, denn die BZ Werte sind einfach Spitze. :freu: :freu: :freu:
      Habe bisher auch keine Unterzuckerung gehabt. =) =)

      Meine Werte liegen so zwischen 100 und 130. :freu: :freu:
    • Hallo Christa!

      Die Werte sind tatsächlich weit auseinander! Mit 180 mg/dl Blutzucker überschreitest Du die Nierenschwelle, d. h. der Zucker ist im Urin nachweisbar! Unter 60 mg/dl Blutzucker tritt die Unterzuckerung ein, d. h. Du verlierst langsam die Kontrolle über Deinen Körper. Das ist sehr unangenehm und beginnt mit zittern und Übelkeit!

      [Blockierte Grafik: http://magenband.ch/wbboard/galerie_data/pics/8647_diawerte_uperid_1504.jpg]

      Die Tabelle gibt Dir dazu eine gute Übersicht.

      Mit der Gewichtsreduktion kann es zu einer kompletten Heilung der Diabetes kommen. Ich drücke Dir die Daumen!
      Herzliche Grüße, Markus :499:

      Lust zu chatten? Der Chat ist rund um die Uhr geöffnet! :sitzampc:
    • RE: hat hier keiner diabetes?

      Hallo,

      doch ich habe Diabetes 2 mit Tabletten - Einnahme.

      Ich kann Dir was von meinen Erfahrungen ( Magenband & Diabetes )
      schreiben.
      Wenn ich nicht im Januar mein MB`chen bekommen hätte wäre ich jetzt schon am spritzen, da ich davor eine Heiden -Angst hatte ,war ich sehr glücklich als endlich , nach langer Wartezeit mein OP Termin kam,
      denn nun konnte ich abnehmen und meine Werte verbessern.

      Und siehe da, meine Werte hatten sich schon nach 12 kg sehr ver-
      bessert, sodass ich nur noch die Hälfte meiner Tabletten brauche.

      Nun muss ich allerdings aufpassen wenn ich sehr viel Sport mache ,dass ich nicht in die Unterzuckerung gerate. Einmal ist es mir schon mal passiert, bin zum Sportsudio mit Dem Fahrrad gefahren, (sind hin und zuirück 30 km ) habe 2 Std. Sport gemacht.........

      In der Nacht war mir ganz komisch ich habe die ganze Nacht kein Auge zu gemacht, bin dann um 5 Uhr aufgestanden, habe meine Zuckerwerte konntrolliert und siehe da, ich hatte Unterzucker. Habe dann etwas Cola getrunken ( was ich nur im Hause habe für solch einen Notfall ) es ging mir bald besser.


      Seitdem kontrolliere ich wieder regelmässig meine Zuckerwerte,( auch wenn ich diese Piekserei hasse.)
      denn mit so einer Unterzuckerung ist nicht zu spasen.

      Wenn Du noch kein Messgerät hast, würde ich Dir empfehlen Dir eins anzuschaffen. Vieleicht kannst Du es ja von der Kk bekommen , mit dem Hintergrund, Abnehmen und in die Unterzuckerung geraten. Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen mit meiner Erfahrung.

      =)liche Grüsse
      Knuddeline<>Rosi :gemeinsamsindwirstark:
      Gruß Rosi
      :zwinkert:
    • RE: hat hier keiner diabetes?

      Doch, liebe Cristina, ich habe Diabetes und fast alle Folgeerkrankungen, die man sich nur vorstellen kann: Polyneuropathie, Herzrhytmusstörungen usw. Und all diesen Krankheiten habe ich nun den Kampf angesagt und bekamme am 20.9.2005 mein Magenband.

      Nun zu Dir: Ich meine. dass Deine Zuckerwerte nicht gut sind und m.E. nicht auf die leichte Schulter genommen werden dürfen. Werte, die im 200er Bereich liegen, sind bedenklich und auch gefährlich. Auch Unterzuckerungen, wie z.B. 80 und weniger solltest Du so nicht hinnehmen. Du wirst vermutlich nicht gleich Insulin spritzen müessen, aber ein guter Diabetologe kann eine gute Einstellung auch mit Tabletten erreichen.

      Den "Zucker" wirst Du wohl nicht mehr los, außer es wäre ein Schwangerschaftsdiabetes.
      Aber Kopf hoch, man kann auch als "Süße" gut leben.
      Wenn Du weitere Informationen und Hilfen benötigts, schreibe mir einfach. Gelegentlich bin ich auch im Chat (abends).

      Liebe Grüße
      Josef
    • habe eine tochter mit hyperinsulinismus, also genau dem gegenteil von diabetes, und die hohen werte haben mich schon sehr ueberrascht

      heute hoechstes 174

      dann den restlichen tag ok um die 110-125

      mal sehen
      die kg werden ja weniger vielleicht spielt sich das ganze ja ein am 2.9 habe ich wegen dem magenband termin und werde den arzt daruaf gleich ansprechen

      danke euch
      Cristina
      aus Portugal
    • also, ich bin TypII-Diabetiker und habe vor meiner Operation 4 mal täglich Insulin gespritzt und Tabeletten eingenommen.

      Mein Hba1c-Wert lag damals bei 9, irgendwas und der Nüchternzucker in der Früh meist bei 300. Das war echt enorm und ich habe es trotz Insulingabe, Tabletten und strenger Diät nicht in den Griff bekommen.

      Seit dem Tag der OP, das sind fast 2 Jahre, nehme ich keinerlei Medikamente, der Zuckerspiegel ist um 100 (nüchtern) und der Hba1c liegt bei 6.

      Mein Diabeotologe, Hausarzt und ich selber, sind darüber sehr zufrieden. ich hatte nie wieder die Anzeichen einer Unterzuckerung und alles ist super. Genau nach Prognose....

      lg, Susanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Hallo Susanne,

      Du Glückliche!! :]

      Ich bib in der fleichen Situation wie Du. Meine OP steht an für den 20.9.05 und ich hoffe, dass sich mein "Zucker" auch dananch bessert.

      Mich nimmt die ganze "Insulinspritzerei" nervlich sehr mit. Vielleicht wird es ja besser!

      Liebe Grüße
      Josef (OldJoe)
    • RE: hat hier keiner diabetes?

      ;)Hallo Christina,

      Ich bin Typ II Diabetikerin.Seit 7 Monaten habe ich einen Bypass,vor der OP hatte ich Werte von 250-300. Trotz 4 mal Insulingabe pro Tag.Mein HbA1c war vorher 9,1 also cirka 165. Jetzt ist er auf 5,1(92). Mein Diabetologe ist so zufrieden das er mich an den Hausarzt verwiesen hat, zwecks Nachkontrollen.
      Mir hat sehr die Diabetesberatung geholfen( die Frau war so grossartig).Frag doch mal ob es das bei dir auch gibt ?( ?( ?(
      Ansonsten gebe ich dir gerne weitere Auskünfte .Ich drück dir die Daumen! :daumen:
    • RE: hat hier keiner diabetes?

      :499: Hallo,

      Diabetes Typ II wurde bei mir im Januar diesen Jahres fest gestellt. Beim Test hatte ich als höchsten Wert 354. Mein Arzt hat es erst einmal ohne Medikamente versucht. Im Mai habe ich meine Banding-OP gemacht bekommen und seit Juni habe ich nur noch Werte zwischen 90 und 110. Also, Diabetes ade !!!

      :406: Liebe Gruesse
      Christel
    • Diabetes ade!

      Nach dem Stand der heutigen Medizin kann man in der Regel davon ausgehen, das mit einer Gewichtsreduktion die Diabetes Typ 2 verschwindet. Es ist aber wichtig, dass eine regelmäßige Kontrolle durch den Hausarzt erfolgt (HBA1C unter 6). Die Diabetes verliert man trotzdem sein Leben lang nicht! Die latente Gefahr besteht immer, dass sie wieder kommt!!
      Herzliche Grüße, Markus :499:

      Lust zu chatten? Der Chat ist rund um die Uhr geöffnet! :sitzampc:
    • RE: Diabetes ade!

      Hallo Markus,

      heißt das einmal Diabetes immer Diabetes?
      War heute bein Arbeitsmediziner zur standard Untersuchung.Die haben deutlich Zucker im Urin festgestellt.
      Bin dann in die Apotheke um den Wert bestimmen zu lassen.Da hatte ich einen Wert von 123.
      Übermorgen geh ich dann zum Arzt und laß das mal genau abklären.
      Aber die Frage interessiert mich trotzdem ob das so ist einmal Diabetes=immer Diabetes?

      Lieber Gruß
    • Und was ist mit Typ I Diabetes???

      Hallo!!
      Ich muss jetzt mal fragen. Habe zwar schon im Forum herumgewühlt, bin aber leider nicht fündig geworden.

      Weiss jemand, wie das mit MB und Typ I Diabetes aussieht?

      Ich spritze jetzt seit meinem 12. Lebensjahr (anfangs zweimal täglich und seit 20 Jahren viermal täglich) und selbst wenn ich dann mit MB meine 2 Gramm hinterm Ohrläppchen abgenommen habe, werde ich den Diabetes nicht verlieren. Sicherlich reduziert sich die Insulinmenge dann drastisch und auch der Gesamt-Gesundheitszustand wird besser werden, aber bisher konnte mir noch niemand genaueres darüber sagen :(

      Meine OP soll am 20. April 2006 sein und wie wird das danach? Wäre schön, wenn da jemand Erfahrungswerte hat!!

      LG, Yvonne
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10724;59;1;1/c/126/t/70/s/126/k/67e7/weight.png
    • RE: Und was ist mit Typ I Diabetes???

      Hy yvki,

      Zu deiner Frage....
      Dein Typ 1 Diabetes wird immer mit Insulin behandelt werden müssen da es sich um eine andere Form von Diabetes handelt.

      Dein Körper bekämpft den Pankreas (Bauchspeicheldrüse) deshalb hast du Antikörper im Blut. Und deshalb kann dein Körper kein eigenes Insulin herstellen.

      Bei Typ 2 ist das anders:

      Stell dir einfach ein VW Motor vor der in einen Lastwagen eingebau ist.

      Unsere Bauchspeicheldrüse kommt damit nicht klar das es soooooo viel zum verarbeiten gibt.

      Die einen bekommen den Typ 2 garnicht wenn sie richtig zunehmen und die anderen eben schon das hat eben mit den Genen zu tun.

      Ich hatte mit meinen 157 Kilo auch Diabetes Typ 2 und habe 5 mal am Tag gespritzt und hatte Werte von 32ig (in der schweiz wird anders gemessen) und das tiefste war mal 1,6.

      Ich hatte bei meinem Sohn in der Schwangerschaft das Diabetes bekommen und da ich nach der Geburt noch mehr zugenommen habe ist er auch geblieben.

      Tja aber heute mit 86 Kilo sind meine Werte auch normal, hingegen wenn ich jetzt eine Flasche Cola trinke gehen meine Werte auch rauf. Man muss einfach wissenw as man zusich nimmt und was nicht.

      Gruss Salma
      Nicht immer aber immer öfter online..... ich habe die Schwarze Seele meines PC besiegt :P :P :P :P
    • Hallo Salma!
      Danke, aber das weiss ich doch alles schon. Mir geht es nur darum, wie es dann aussieht überhaupt. Die Nahrungsaufnahme wird ja dann doch um einiges geringer werden, als es jetzt ist. Und dann bin ich am überlegen, wie das mit dem Spritzen hinhaut, ob man danach (ich lasse es jetzt einfach mal auf mich zukommen) vielleicht nur noch dreimal oder zweimal täglich muss.
      Bis dahin dauert es ja noch ein bisserl....zweieinhalb Wochen! Hoffe, dass der Termin durch die ständigen Streiks nicht verschoben wird!
      Grüsse, Yvonne
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10724;59;1;1/c/126/t/70/s/126/k/67e7/weight.png
    • Entschuldige ich habe das Falsch aufgefast....

      ok ich denke das du einfach von deinem Diabetologen gut eingestellt sein solltest damit du die Schwanken merkst wenn du zuviel oder zuwenig gespritzt hast. Ich habe lange nach Schema gespritzt.... vor jeder Mahlzeit Blutzucker messen und anhand vond em Spritzen.

      NAch einiger Zeit Brauche ich nur noch ein Tagesinsulin und Nachtinsulin... (Semilente)

      Danach nur noch Lantus (24 Stundeninsulin)

      Doch da ich dann oft Unterzuckert war in der Nacht haben wir es einfach mal ganz weggelassen und ich habe seit 6 Monaten einen Guten Zuckerwert (HB1)

      Ich wünsche dir viel Glück das es auch reduzierbar ist aber es kann einfach sein das du immer Spritzen musst, aber vielleicht kannst du ja mal auf die Pumpe zurückgreifen.

      Gruss Salma
      Nicht immer aber immer öfter online..... ich habe die Schwarze Seele meines PC besiegt :P :P :P :P