Adipositasforum Informations- und Erfahrungsaustausch zu Magenband, Magenbypass, Schlauchmagen
    Registrieren     BPD/BPD+DS     BMI-Rechner     Selbsthilfegruppen     Chat     Datenschutzerklärung     FAQ     Forum     Beiträge letzte 24h     Forumsregeln     Forumsteam     Alle Foren als gelesen markieren     Fotogalerie     Gästebuch     Impressum     Infobeispiele     Kalender     Kontakt     Anzeigen     Links     Magenballon     Magenband     Magenbypass     Schlauchmagen     Portal     Tipps nach der OP     Kliniken     Übersichtskarte     Wiederherstellungs-OP     Wissenschaftlicher Beirat     Suchen

Adipositasforum Informations- und Erfahrungsaustausch zu Magenband, Magenbypass, Schlauchmagen » Vor der OP » Multimod. Therapiekonzept » M.O.B.I.L.I.S....Dreisäulenprogramm? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen M.O.B.I.L.I.S....Dreisäulenprogramm?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

jenever jenever ist weiblich
Foren As

Herkunft: düsseldorf
Operationsmethode: noch nicht operiert

M.O.B.I.L.I.S....Dreisäulenprogramm? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Kursprogramm für Erwachsene
M.O.B.I.L.I.S.

Bei M.O.B.I.L.I.S. handelt es sich um ein sportmedizinisches Schulungsprogramm zur Therapie der Adipositas mit vorhandenen Begleiterkrankungen. Das interdisziplinäre Programm beinhaltet die Bereiche Bewegung, Verhaltenstherapie, Ernährung und wird durch medizinische Untersuchungen begleitet.
M.O.B.I.L.I.S. steht für: multizentrisch organisierte bewegungsorientierte Initiative zur Lebensstiländerung in Selbstverantwortung.

Meine Frage...ist das das Dreisäulenprogramm ?

29.07.2010 Termin beim Orthopäden Attest
06.08.2010 Ernährungsberatung Bescheinigung
14.08.2010 Post von Dr. Sonnenberg
17.08.2010 Zweitgespräch beim HA
23.08.2010 Termin Endokrinologen abgesagt

es geht vorran

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von jenever: 14.07.2010 08:46.

14.07.2010 08:42 jenever ist offline Beiträge von jenever suchen Nehmen Sie jenever in Ihre Freundesliste auf

Chris.K. Chris.K. ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-18742.jpg

Herkunft: NRW, Kreis AC
Operationsmethode: keine Angabe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

hmm.... im weitesten Sinne wahrscheinlich schon, aber wenn man sich mal durch die Bedingungen liest, dann stellt man fest, dass das Mobilis-Programm darauf ausgerichtet ist, langfristig einen Abnahmeerfolg zu erzielen durch eine Lebensstiländerung.

Siehe auch hier!

Wenn du also eine OP planst, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das Mobilis-Programm bezuschusst wird im Hinblick auf eine bevorstehende OP. Das wäre dann ja widersprüchlich.....

Mir sagte man, als ich bei der BEK vorgesprochen habe wg. Ernährungsberatung, dass das Mobilis-Programm für mich nicht in Frage käme, weil der BMI weit über 40 ist....

Bestimmt haben andere damit aber schon Erfahrung gemacht... *sicherbin. zwink

14.07.2010 09:07 Chris.K. ist offline Beiträge von Chris.K. suchen Nehmen Sie Chris.K. in Ihre Freundesliste auf

AnjaG AnjaG ist weiblich
Forumsmitglied

images/avatars/avatar-12904.gif

Herkunft: Deutschland
Operationsmethode: RNY - Magenbypass
1. Operationsdatum: 23.02.2010
Art der 1. OP: RNY - Magenbypass
OP-Ort - Operateur: Burglengenfeld, Dr. Pommer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo,
an M.O.B.I.L.I.S kann man nur mit einem BMI bis 40 teilnehmen, also für Leute die sich operieren lassen möchten nicht geeignet, da die OP ja größtenteils erst ab einem BMI von 40 bezahlt wird.
LG Anja

23.01.10 135,2 kg Anfang 800 kcal Diät
OP - Gewicht 23.02.10 126,7 kg
25.03.10 118,8 kg
23.05.10 108,6 kg
14.07.2010 09:18 AnjaG ist offline Beiträge von AnjaG suchen Nehmen Sie AnjaG in Ihre Freundesliste auf

Prodigy675 Prodigy675 ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-17586.jpg

Herkunft: München
Operationsmethode: Magenschlauch
1. Operationsdatum: 15.04.2009
Art der 1. OP: Magenschlauch
OP-Ort - Operateur: München Großhadern Dr.Hüttl

Hallo. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

...schließe mich meinen Vorrednern an...

Hab es dort auch versucht,wegen zu hohem BMI abgelehnt worden. Die Barmer hat mir dann noch sowas ähnliches empfohlen, so ne Zusammenarbeit zwischen ner Frauenzeitschrift und Brigittediät,glaub ich. Tja ... damit haben se sich dann wohl selber ins Knie geschossen,auch der BMI zu hoch.

Hm... hab mir das alles schriftlich ablehnen lassen,also wieder ein paar Bescheinigungen mehr,die ich einreichen konnte. Zunge raus

Habe allerdings gehört, dass es ein richtig gutes Konzept sein soll,ob es wirklich so ist,hm ... keine Ahnung

LG Elke

Mein OP-Bericht
Vorher/Nachher Fotos
Fotos
Mal was Positives
14.07.2010 12:25 Prodigy675 ist offline Beiträge von Prodigy675 suchen Nehmen Sie Prodigy675 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Prodigy675 anzeigen

Marion63 Marion63 ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-17784.jpg

Herkunft: deutschland
Operationsmethode: Magenschlauch
1. Operationsdatum: 08.06.2010
OP-Ort - Operateur: Magdeburg --Frau Dr. Wolf

RE: M.O.B.I.L.I.S....Dreisäulenprogramm? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Ja ich wollte auch dieses Pogramm mit machen bin aber abgelehnt worden weil ich mit meinen damals 180 kg zu schwer war und ebend keine 30 min am Stüch laufen konnte---da war ich sehr geschockt drüber .Aber nun konnte man nix machen.

16.07.2010 08:44 Marion63 ist offline Beiträge von Marion63 suchen Nehmen Sie Marion63 in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Adipositasforum Informations- und Erfahrungsaustausch zu Magenband, Magenbypass, Schlauchmagen » Vor der OP » Multimod. Therapiekonzept » M.O.B.I.L.I.S....Dreisäulenprogramm?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2 Entwickelt von WoltLab GmbH - zurück zum Portal © 2006 strichpunkt & tutorialplanet