M.O.B.I.L.I.S....Dreisäulenprogramm? |
jenever

Foren As

Herkunft: düsseldorf Operationsmethode: noch nicht operiert
 |
|
|
14.07.2010 08:42 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Chris.K.

Tripel-As

Herkunft: NRW, Kreis AC Operationsmethode: keine Angabe
 |
|
hmm.... im weitesten Sinne wahrscheinlich schon, aber wenn man sich mal durch die Bedingungen liest, dann stellt man fest, dass das Mobilis-Programm darauf ausgerichtet ist, langfristig einen Abnahmeerfolg zu erzielen durch eine Lebensstiländerung.
Siehe auch hier!
Wenn du also eine OP planst, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das Mobilis-Programm bezuschusst wird im Hinblick auf eine bevorstehende OP. Das wäre dann ja widersprüchlich.....
Mir sagte man, als ich bei der BEK vorgesprochen habe wg. Ernährungsberatung, dass das Mobilis-Programm für mich nicht in Frage käme, weil der BMI weit über 40 ist....
Bestimmt haben andere damit aber schon Erfahrung gemacht... *sicherbin.
__________________ Ich habe mich stets gewundert, warum jeder sich selbst am meisten liebt,
aber seines Nachbarn Meinung über sich höher schätzt als seine eigene.
(Mark Aurel)
|
|
14.07.2010 09:07 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AnjaG

Forumsmitglied

Herkunft: Deutschland Operationsmethode: RNY - Magenbypass 1. Operationsdatum: 23.02.2010 Art der 1. OP: RNY - Magenbypass OP-Ort - Operateur: Burglengenfeld, Dr. Pommer
 |
|
Hallo,
an M.O.B.I.L.I.S kann man nur mit einem BMI bis 40 teilnehmen, also für Leute die sich operieren lassen möchten nicht geeignet, da die OP ja größtenteils erst ab einem BMI von 40 bezahlt wird.
LG Anja
23.05.10 108,6 kg
|
|
14.07.2010 09:18 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Prodigy675

Haudegen

Herkunft: München Operationsmethode: Magenschlauch 1. Operationsdatum: 15.04.2009 Art der 1. OP: Magenschlauch OP-Ort - Operateur: München Großhadern Dr.Hüttl
 |
|
...schließe mich meinen Vorrednern an...
Hab es dort auch versucht,wegen zu hohem BMI abgelehnt worden. Die Barmer hat mir dann noch sowas ähnliches empfohlen, so ne Zusammenarbeit zwischen ner Frauenzeitschrift und Brigittediät,glaub ich. Tja ... damit haben se sich dann wohl selber ins Knie geschossen,auch der BMI zu hoch.
Hm... hab mir das alles schriftlich ablehnen lassen,also wieder ein paar Bescheinigungen mehr,die ich einreichen konnte.
Habe allerdings gehört, dass es ein richtig gutes Konzept sein soll,ob es wirklich so ist,hm ... keine Ahnung
LG Elke
__________________ "Ich darf sein,wie ich bin,um zu werden, was ich sein kann."

Mein OP-Bericht
Vorher/Nachher Fotos
Fotos
Mal was Positives
|
|
14.07.2010 12:25 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Marion63

Routinier

Herkunft: deutschland Operationsmethode: Magenschlauch 1. Operationsdatum: 08.06.2010 OP-Ort - Operateur: Magdeburg --Frau Dr. Wolf
 |
|
| RE: M.O.B.I.L.I.S....Dreisäulenprogramm? |
 |
Ja ich wollte auch dieses Pogramm mit machen bin aber abgelehnt worden weil ich mit meinen damals 180 kg zu schwer war und ebend keine 30 min am Stüch laufen konnte---da war ich sehr geschockt drüber .Aber nun konnte man nix machen.
__________________ [url=http://www.diaet-ticker.de] [/url]
|
|
16.07.2010 08:44 |
|
|
|