Zunahme nach Magenbypass |
caro26

Foren As

Herkunft: München Operationsmethode: RNY - Magenbypass 1. Operationsdatum: 07.03.2006 Art der 1. OP: RNY - Magenbypass OP-Ort - Operateur: Prof. Weiner Frankfurt SH
Themenstarter
 |
|
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte nochmal betonen das ich nicht wahllos in mich hineinestopfe was da so kommt -so wie früher- meine Eßgewohnheiten haben sich um 360 ° gedreht.
Es geht mir auch nur sekundär um die Zunahme- ich finde einfach erschreckend das nach 3,5 Jahren plötzlich ein Schalter umgelegt wurde und ich viiiieeeel mehr essen kann - diese von heute auf morgen Gefühl macht mir Sorgen....
Das Verhaltenstherapie, Diszipin, Ernährungsumstellung usw nötig ist ist mir absolut klar!
Ich werde berichten wenn es etwas Neues gibt
LG
Caro
|
|
07.04.2010 09:36 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Helmut
Moderator

Herkunft: Rheinland-Pfalz Information: Wegen Slippage meines Magenbandes und erneuter Gewichtszunahme im Oktober 2009 Umbau zum Bypass durch Dr. Shang, Uniklinik Mannheim Operationsmethode: Umbau Magenband -> RNY Magenbypass 1. Operationsdatum: 10.06.2005 Art der 1. OP: Magenband 2. Operationsdatum: 08.10.2009 Art der 2. OP: Umbau Magenband -> RNY Magenbypass OP-Ort - Operateur: Prof. Dr. Shang, Uniklinik Mannheim
 |
|
Frage :
wenn dir das klar ist, warum machst du es dann nicht ?
__________________ Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla und von den Katzendamen Nele und Ratte sowie vom alten Kater Fritz.
Ein wichtiger Satz für alle Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :
Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !
Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!
Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
|
|
08.04.2010 00:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
caro26

Foren As

Herkunft: München Operationsmethode: RNY - Magenbypass 1. Operationsdatum: 07.03.2006 Art der 1. OP: RNY - Magenbypass OP-Ort - Operateur: Prof. Weiner Frankfurt SH
Themenstarter
 |
|
Hallo Helmut,
ich habe alle nötigen Stationen bereits durchlaufen - mehrfach!
|
|
08.04.2010 08:31 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
imozuhause

Doppel-As

Herkunft: Berlin Operationsmethode: noch nicht operiert
 |
|
Hallo Caro,
ich bin heute auf Deine Probleme vom April gestoßen. Wie ging es weiter? Kam eine Untersuchung zu einem Ergebnis?
Liebe Grüße
Simone
__________________ - April 2010: Ich habe mich für eine OP entschieden
- Ab Mai 2010: Termine bei den AC-Ärzten Dr. Ordemann (Charité), Dr. Klaro (Schwerpunktparxis Rosenthal) und Dr. Susewind (Kompetenzzentrum in der MIC-Klinik)
- Juli 2010: Ernährungsberatung nach zwei Jahren abgeschlossen
- 10.8.2010: Nach vielen Terminen bei unterschiedlichen Ärzten habe ich mich für den Bypass bei Dr. Susewind entschieden.
- 18.8.2010: Mein Antrag ist auf dem Weg zur Krankenkasse.
- 30.8.2010: Der Antrag wurde zum MDK weitergeleitet.
|
|
27.07.2010 23:19 |
|
|
|
|
 |
|