Adipositasforum Informations- und Erfahrungsaustausch zu Magenband, Magenbypass, Schlauchmagen
    Registrieren     BPD/BPD+DS     BMI-Rechner     Selbsthilfegruppen     Chat     Datenschutzerklärung     FAQ     Forum     Beiträge letzte 24h     Forumsregeln     Forumsteam     Alle Foren als gelesen markieren     Fotogalerie     Gästebuch     Impressum     Infobeispiele     Kalender     Kontakt     Anzeigen     Links     Magenballon     Magenband     Magenbypass     Schlauchmagen     Portal     Tipps nach der OP     Kliniken     Übersichtskarte     Wiederherstellungs-OP     Wissenschaftlicher Beirat     Suchen

Adipositasforum Informations- und Erfahrungsaustausch zu Magenband, Magenbypass, Schlauchmagen » Vor der OP » Flüssig- und Eiweißphase » Eiweißphase und Antibiotika?????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eiweißphase und Antibiotika??????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Nageltante Nageltante ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-16690.jpg

Herkunft: Kolbermoor
Operationsmethode: Magenschlauch
1. Operationsdatum: 21.09.2010
Art der 1. OP: Magenschlauch
Art der 2. OP: keine Angabe
Art der 3. OP: keine Angabe
OP-Ort - Operateur: München-Großhadern-D r.Hüttl und Kramer

Fragezeichen Eiweißphase und Antibiotika?????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo Hallo Hallo

Ich möchte gerne am Montag mit der Eiweißphase beginnen und nehme aber noch bis zum 6.8.10 Antibiotika.

Hmmm....... Sagt man nicht das man Antibiotika mit Milch und Co. einnehmen soll blablabla

Antibiotika muss ich aber fertig nehmen weil ich den Helli im Magen habe traurig traurig

Vieleicht könnt ihr mir einen Rat geben Zustimmung!

Mein Magenschlauch OP ist für ende August geplant fröhlich

Lg
Nageltante

31.03.10 geht mein Antrag auf Reisen!
04.04.10 Antrag beim MDK eingegangen
28.04.10 Abgelehnt
30.04.10 Antrag zurück zum MDK wird neu Endschieden
27.05.10 Antrag das 2 mal Abgelehnt
28.05.10 Widerspruch eingelegt
30.05.10 Neu Messung beim HA und AC Doc. 160cm 155kg BMI 60,5
11.06.10 AC Doc. Stellung genommen zum Wiederspruch
16.06.10 Gesamte Akte zum 3 mal MDK zurück
22.07.10 ZUSAGE VON DER KASSE
20.08.10 OP vorbereitungsgespräch in München
21.09.10 OP Termin für Schlauch?Zwerchfellbruch? oder beides?
31.07.2010 07:55 Nageltante ist offline Homepage von Nageltante Beiträge von Nageltante suchen Nehmen Sie Nageltante in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nageltante: keine YIM-Name von Nageltante: keine MSN Passport-Profil von Nageltante anzeigen

jesusfreak jesusfreak ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-17527.jpg

Herkunft: Hessen
Operationsmethode: RNY - Magenbypass
OP-Ort - Operateur: Fulda, Dr. Rüttger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Antibiotika und Milch geht nicht, das stimmt, aber ich glaube, wenn zwischen Einnahme und Mahlzeit eine gewisse Zeit vergeht, geht das. Frag doch mal bei deinem HA nach, die können dir das doch am Tel sagen.

31.07.2010 08:05 jesusfreak ist offline Beiträge von jesusfreak suchen Nehmen Sie jesusfreak in Ihre Freundesliste auf

Roseanne Roseanne ist weiblich
Haudegen

Herkunft: Frankfurt
1. Operationsdatum: 28.01.2010
Art der 1. OP: RNY - Magenbypass

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Das Kalzium der Milch blockiert die AB Aufnahme. Du kannst Sojamilch ohne Kalzium- und Zuckerzusatz nehmen. Der natürliche Anteil von Kalzium in Sojamilch ist sehr gering, aber häufig wird z.B. Kalzium aus Meeresalgen zugesetzt. Hilft also nur Zutatenliste studieren.

Wenn Du dann noch 2 Stunden Zeit zwischen dem Proteinzeug und dem AB lässt müsstest Du auf der sehr sicheren Seite sein.

Oder Du fängst einfach ein paar Tage später an. Was sagt denn Dein AC dazu ?

Hallo
31.07.2010 08:34 Roseanne ist offline Beiträge von Roseanne suchen Nehmen Sie Roseanne in Ihre Freundesliste auf

Michael Michael ist männlich
Gipfelstürmer

images/avatars/avatar-18446.jpg

Herkunft: Wohnort: Liechtenstein / Herkunft: St. Gallen (Schweiz)
Operationsmethode: Distaler Magenbypass
1. Operationsdatum: 30.11.2004
Art der 1. OP: Umbau Magenband -> Distaler Magenbypass
OP-Ort - Operateur: Kantonsspital St. Gallen / Dr. Zünd (Band) / Dr. Thurnheer (Umbau & Korrektur Narbenhernie/ Rekonstruktion Bauchdecke)

Hallo "Nageltante"

Ärztliche Ratschläge sind hier nicht wirklich seriös, ich würde mich beim Arzt zu dieser Frage erkundigen.

> Kleine Fotogalerie aus der Vergangenheit (inkl. Vorher/Nachher) <

> Kontakt <
31.07.2010 08:43 Michael ist offline Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf

aida1305 aida1305 ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-17074.jpg

Herkunft: Willich
1. Operationsdatum: 04.08.2010
OP-Ort - Operateur: Knappschaft-KH Vest, RE

RE: Eiweißphase und Antibiotika?????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Du hast die OP erst Ende August? Dann fang doch einfach später mit der Eiweißphase an!

Meine Kur gegen den Helibacter dauerte 7 Tage. Also hast Du danach noch genügend Zeit für die Vorbereitung.

Viele Grüße
Beate

absolutes Höchstgewicht im Juli 2006 waren 151 kg
Höchstgewicht bei dieser Zeitrechnung im August 2009
OP-Gewicht 134,7 kg

Meine Mottos: "Man sieht nur mit dem Herzen gut." (Antoine de Saint-Exupéry) und "Alles ist schön, was man mit den Augen der Liebe betrachtet." (Christian Morgenstern)
31.07.2010 18:01 aida1305 ist offline Beiträge von aida1305 suchen Nehmen Sie aida1305 in Ihre Freundesliste auf

DS2010 DS2010 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-17945.jpg

Herkunft: Gera
1. Operationsdatum: 22.07.2010
OP-Ort - Operateur: SRH Wald-Klinikum Gera, Dr. med. Ullrich Hohmann

Warum nimmste nicht einfach Wasser anstatt Milch? Ist doch viel gesunder!!!!

Der Diät-Ticker wird am 12.09.2010 aktualisiert!

1. Mai 2010 · Startgewicht: 167 kg · Größe: 190 cm · BMI: 45,7 · Bauchumfang: 147 cm

mein OP-Bericht

Hinweis: Ich bin seit meiner Geburt hochgradig schwerhörig und seit 22.07.2010 ein Schlauchmagen-Besitzer!

31.07.2010 18:40 DS2010 ist offline Homepage von DS2010 Beiträge von DS2010 suchen Nehmen Sie DS2010 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DS2010 in Ihre Kontaktliste ein

hundeseng01 hundeseng01 ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-18042.jpg

Herkunft: Main-Taunus-Kreis
Operationsmethode: Magenband
1. Operationsdatum: 13.04.2006
Art der 1. OP: Magenband
2. Operationsdatum: 17.02.2009
3. Operationsdatum: 16.06.2009
Art der 3. OP: Umbau Magenband -> RNY Magenbypass
OP-Ort - Operateur: 1 OP: Dr. Korenkov- Mainz 2.+3. Dr Vogt-Hanau

großes Grinsen großes Grinsen dirk,
hatte denselben gedanken.

in dieser zeit könntest du erstmal die shakes mit wasser trinken und wenn das antibiotika fertig ist und du rücksprache mit deinem arzt hattest wieder auf milch umsteigen...sollte dich nicht an eiweissshakes hindern

schmecken vielleicht nicht so lecker mit wasser ist aber nur übergangsweise

gruß
heike

01.08.2010 00:13 hundeseng01 ist offline Beiträge von hundeseng01 suchen Nehmen Sie hundeseng01 in Ihre Freundesliste auf

Haudegen

@Dirk & Heike - z.B. weil auch das Proteinpulver an sich eine Calciumform enthält....es sei denn, man nimmt pures Sojaprotein ohne Zusätze, das wäre aber ein nicht so hochwertiges Protein.

Das ist jetzt zwar alles nicht die Welt, aber wenn es um die Bekämpfung des Heliobakters geht - was ja kriegsentscheidend für die OP ist - wäre ich da super vorsichtig. Wenn die Shakephase freiwillig ist, würde ich sie einfach verschieben, bis das AB durch ist und da gar kein Risiko eingehen. Ansonsten hilft einfach 2 Stunden Abstand und Calcium so gering wie möglich halten und auch gut....

Ich würde es aber einfach kurz mit dem Arzt besprechen.

Hallo
01.08.2010 08:58 Roseanne ist offline Beiträge von Roseanne suchen Nehmen Sie Roseanne in Ihre Freundesliste auf

hundeseng01 hundeseng01 ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-18042.jpg

Herkunft: Main-Taunus-Kreis
Operationsmethode: Magenband
1. Operationsdatum: 13.04.2006
Art der 1. OP: Magenband
2. Operationsdatum: 17.02.2009
3. Operationsdatum: 16.06.2009
Art der 3. OP: Umbau Magenband -> RNY Magenbypass
OP-Ort - Operateur: 1 OP: Dr. Korenkov- Mainz 2.+3. Dr Vogt-Hanau

klar das mehrkomüonenten eiweiss fällt flach, das vorrausgessetzt, aber es gibt ja genug andere. ausserdem bin ich immer noch der meinung, dass man eiweissreich gerade vor op nicht unbedingt nur mit shakes erreichen kann, sondern, das es einfach eiweissreiche ernährung völlig ausreicht.

gruß
heike

01.08.2010 11:17 hundeseng01 ist offline Beiträge von hundeseng01 suchen Nehmen Sie hundeseng01 in Ihre Freundesliste auf

Haudegen

Da bin ich völlig bei Dir. Wenn man auf Kalzium achten muss ist Tofu eine feine, einfache und sehr variable Sache z.B. auch als Seidentofu, den man wie Quark verarbeiten kann.

Flüster Ich musste mich gerade mit Kalzium befassen, da ich deutlich zu viel davon habe, obwohl ich es nicht supplementiere. Verkehrte Welt des Bypasses zwink

Hallo
01.08.2010 11:43 Roseanne ist offline Beiträge von Roseanne suchen Nehmen Sie Roseanne in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Adipositasforum Informations- und Erfahrungsaustausch zu Magenband, Magenbypass, Schlauchmagen » Vor der OP » Flüssig- und Eiweißphase » Eiweißphase und Antibiotika??????

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2 Entwickelt von WoltLab GmbH - zurück zum Portal © 2006 strichpunkt & tutorialplanet